Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Kein GALA-signal nach eine rutsch !?!?!?!

Hallo,

Ich habe seit eine woche eine Navi von Becker Traffic Pro in meinen GOLF 3 (1995) TDi.

Es hat gut funktioniert, aber seit 2 tagen nicht mehr. Ich bin gerutscht gegen der
fussgangersteig.

Jetzt seht der Navi nicht mehr das ich fahre. Ich habe den gerat bei eine andere
GOLF ausprobiert. Und alles 100%.

Ich bin soweit das ich weis das der kabel mit de geschwindigkeitssignal (blau/weiss) nicht mehr funktioniert. Es gebt bei meinen golf immer 12 Volt (auch beim fahren).
Bei der andere golf wechselt der spannung.

Der kabel gibt also keine puls ab.

Meine tacho funktioniert 100% (geschwindigkeit und km).

Kann das signal durch den knal verschwunden sein?
Kann ich den GALA-signal von hintern den Tacho ziehen? Welche kabel von de stecker brauche ich?
Wer kann mich helfen? Weis nicht mehr wo ich suchen muss....

Nick (Holland)

Vergessen zu melden:

Ich habe den blau/weisse kabel nach der sicherungskaste gefolgt. Eine neue kabel genutzt... aber keine anderung

Du kannst das kabel nicht vom sicherungskasten ziehen. du mußt in einer werkstatt einen radsensor einbauen lassen der dir die impulsspannung der drehzahl an das radio gibt.

Zitat:

astro9481 schrieb am 2002-01-14 20:12 :
Du kannst das kabel nicht vom sicherungskasten ziehen. du mußt in einer werkstatt einen radsensor einbauen lassen der dir die impulsspannung der drehzahl an das radio gibt.

Sorry aber das ist Quatsch, selbstverständlich kann man das GALA verwenden und die Golf III habe den Signalgeber auch schon ab Werk drinnen. Manchmal ist bei älteren Modellen zwar die Gala-Leitung am Radio-Stecker da aber unten hinter dem Sicherungskasten nicht angeschlossen, dann muß man das Kabel Blau-Weiß , daß nach oben zum Radio geht hinterm Sicherungskasten suchen und mit der Blau-Weißen Leitung die vom Motorraum her kommt verbinden.
Ein Radsensor ist bei aktuellen Geräten nie nötig und auch die allerletzte Rettung wenn garnichts mehr sonst geht. Die damit verbundenen Probleme bei Radwechseln usw. sind einfach Mist. Wir arbeiten wenn kein Signal vorhanden ist mit Tachowellen-Gebern.

Habe schon eine losung gefunden. Hintern den Dashboard eine neue kabel genommen.
ALLES 100% !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navi A TV/Aux aktivieren?
Navi + GPS testen?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD D Navi in T4 ohne CAN geht nach 1 Std. aus
MFD ist Stumm nach DSP Verstärker Anschluss, was tun ?
DTM 7810 Update von 9.0 nach 10.0 gibt´s Probleme
Höhenmesser im RNS-E nach Einspielung aktueller NavigationSW
Kein Telefon gesteckt bei Command 2.0
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
kein Bild MMi
MFD kein GPS Signal, wer repariert?
Kein akustischer POI-Warner nach Update
Kein Zugriff auf RNS-E

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008