Hallo,
gibt es irgendeinen (IRGENDEINEN) Weg die nervende Meldung beim Start "Sicherheitshinweis, bitte die StvO befolgen...." abzuschalten?
Bei Werkseinbauten ist das nicht so schlimm, doch hier muss man mit OKAY bestätigen!
|
|
in der regel nicht...
das ist eine massnahme, mit der sich die navi-hersteller absichern.
nicht dass da jemand auf die idee kommt zu sagen: "meine navi sagte aber ich sollte hier abbiegen... was kann ich dafür, dass ich geisterfahrer geworden bin?"
und es ist ja auch schon vorgekommen... ich denke da an den spezialisten, der in hamburg sich in nen fluss gesetzt hat, weil er die fährstrasse für eine normale strasse gehalten hatte...
oder den knaben, der auf der autobahn meinte, er müsse unbedingt die abfahrt nehmen, weil es ja die navi sagte... dumm war nur, dass die abfahrt abgesperrt war und so richtig tiefe ausgefräste löcher in der fahrbahn waren... sagen wir so: die karosserie kam ein wenig weiter als das fahrgestell.
und die könnten ja auch auf die idee kommen, dann den navi-hersteller zu verklagen. geht nun aber nicht, weil ja jeder vor fahrtantritt eben diesen bildschirm zumindest weggeklickt hat.
gruss
birdy
|
|
ABER:
Warum müssen das die mit den Werksseitig verbauten Systemen nicht machen?
Müssen die beim Kauf einen Idioten-Test machen?
|
|
Auch werkseitige Navisysteme haben den Warnhinweis, verschwindend aber nach wenigen Sekunden!
|
|
tja, so kenn ich es ja auch, und so ist es ja auch in Ordnung.
SO EIN MÜLL!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|