Hallo,
ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir ein Navigationssystem in meinen alten Renault 19 Bj.11/93 einzubauen.
Ich liebeugel mit dem Navi. System ANH-P9R von Pioneer und brauche für einige Fragen deine Hilfe.
1. Ist das Navi. System empfehlenswert ??, sind evtl. Nachteile bekannt
2. Wozu brauche ich ein Tacho Signal, hat mein altes Auto sowas oder funktioniert das Navigieren auch ohne ??
Vielen Dank Für deine Bemühungen.
|
|
Hallo,
das Pioneer Navi ist recht empfehlenswert !!!!
Die Navi kommt an eine Blaupunkt nicht richtig ran aber sie führt Dich auch wunderbar ans Ziel !!!
Das Tachosignal ist sehr wichtig da die Navi wissen muss wie schnell Du mit dem Auto fährst um genaue Daten zu liefern.
Ich glaube fast nicht das der Renault ein Tachosignal führt !
Schau aber unter www.tachosignal.de und da solltest Du es finden.
Wenn er kein elektronisches Signal hat, kannst Du nur einen Geber ist Rad kleben ( wie beim Fahrradcomputer ) . :black:
Thomas
www.feuerwehr-wiedemar.de
|
|
zz Thomas B,
hast du das Navi, haste schon negative/positive Erfahrungen gemacht ?
Leider hat mein Renault kein Tachosignal, morgen wird der Wagen in die Werkstatt gebracht und die Tachowelle Zersägt dazwischen wird dann ein geber geklebt und dann ist gut.
|
|
Hallo,
na wenn das mal gut geht mit dem zersägen !! Sowas höre ich das erstemal !!!
Die Pioneer Navi hatte ich ein virtel Jahr in meinem A4 drin und war mit allem zufrieden nur nicht ganz mit der Navigation !!!
Da die Software nicht sonderlich gut ist !!! Städiges ansagen von abbiegen und umdrehen haben mich im Erzgebirge wirklich alle gemacht !
Bald kommt aber eine neue Software und dann wirds vielleicht besser !!
Was bezahlst Du für das Gerät !
Thomas
|
|
Hallo,
wie meinste den dies ??
>Städiges ansagen von abbiegen und umdrehen haben mich im >Erzgebirge wirklich alle gemacht !
Sagt das Gerät zu viel oder was falsches.
Was und wann kommt den eine neue Soft. Version für das Pioneer Navi raus.
Ach was haste den jetzt für ein Navi System ??.
|
|
Hallo,
ja so meine ich das !!! Sie ist nicht sehr korrekt !!!
Software sollte im Herbst eine neue kommen !
Im moment habe ich keine Navi drin !! Ich teste jetzt grad ausgibig die DAB Radios aus - Pioneer DEH P 8400 und DAB Tuner GEX 700 !!
Thomas
|
|
|
|