Hallo, Hab so stolz erzählt, das ichs geschaft hab, war aber nur von kurzer Dauer. Also Ich bekomme Kein GPS SIgnal(Schrift bleibt rot).
Dachte mir das liegt an meinem Kabel oder Antenne und habe es in meinen Anderen Wagen, der Werksmässig das 1100er hat ,eingebaut.
Mit Original Stecker und Antenne ist das gleiche. Habe das schon 2 Tage im Wagen und nix geht Rechnet zwar und führt, führt mich aber auch übern Acker (Standort plötzlich Rüsselsheim).Im Navi Menü zählt er glaub ich die Zeit ohne Sat ? richtig?
Und was bringt ein Reset stelle keine änderung fest alle letzten Eingaben oder einstellungen bleiben erhalten.
Hat da wer Ahnung
|
|
| Autodoktor hat Folgendes geschrieben: | | Hat da wer Ahnung |
nein, aber in rüsselsheim würde ich auch nicht plötzlich stehen wollen.
grüße goose
|
|
Hmm, was issen das für ne Antenne ???
Und WO ist die installiert ???
Radio defekt ??
Miss doch mal mit einem OHM Meter den Ohmschen Widerstand bei der Antenne ! Ich messe das auch mal - keine Ahnung was da für ein Wert kommt !
MfG
Axel
|
|
An der Antenne kanns nicht liegen da mein anderes Ncdr was ins Auto gehört funktioniert.
Radio defekt, klar aber wodurch kann so was kommen, wie gesagt alles andere geht
|
|
Würde die Antenne nicht vollständig ausschließen. Kann auch nen Wackler am Stecker sein.
Kontaktprolem könnte auch am GPS Stecker vorliegen, schau Dir mal den Innenleiter des Radios an !!
MfG
Axel Krüger
|
|
erst einmal sollte man abklären, ob die navi überhaupt irgendwelche satelliten sieht.
dazu main taste lange drücken (>6sec), dann nav dann wieder main, und man sieht diesen schicken screen, wo auch die satelliten angezeigt werden (der block unten), wenn auch in etwas kryptischer form.
dazu ist oben dann noch oben in der mitte ein eintrag, die im normalfall nicht hochzählen sollte. irgendwas mit dg glaube ich.
wenns nicht hochzählt und unten was angezeigt wird, dann werden prinzipiell schon mal satelliten empfangen und es kann nicht mehr an der antenne liegen.
man kann dann natürlich auch noch das gerät aufschrauben und schauen, ob die verbindung vom gps stecker mit der navi korrekt eingesteckt ist.
wenn das auch nicht mehr hilft -> ab zur reparatur mit dem dingen...
bis denne
birdy
|
|
Das Problem hatte ich auch und die Fehlersuche trieb mich zur Verzweiflung. Letztlich wars die GPS-Buchse hinten am Radio, das Ding ist dermassen filigran!! Also, Buchse raus und Kabel direkt reingelötet, ist jetzt auch ne Art von Diebstahlsicherung )
|
|
Mach noch Schrumpfschlauch rum - das schreckt jeden Dieb ab
Axel
|
|
Hy, war bei Opel und die haben am Tech auch nix gefunden nur das kein Sat signal da ist, das hatte ich im Navi Test modus selbst gesehen.
Das war vor 2 Tagen heute fahr ich von der Arbeit heim und plötzlich hatte ich Das Symbol in gelb(Freu) Kurz auf Info und immer noch irgendwo in Manheim oder so kurze Zeit später Hatte ich dann "dunkel Grün" und den Echten Standort. Nach dem Abstellen bleibt das Zwar wieder rot aber er weiß wo ich bin und Navigiert mich uber Wegstrecke(auch sehr genau) Aufgefallen ist das zb bei der Eingabe des Zieles die Lenkradfernbedienung nur zum Teil geht. Wenn ich der Cursor weiter klicken will verstellt sich der Sende anstatt die Buchstaben reihe. Aber klicken geht????
Na ich fahr erst noch was rum
|
|
Also, komisch ist das schon, zur Zeit habe ich auch sehr oft probleme beim Empfang des GPS Signales. Habe sehr oft nur nen gelbes GPS oft nen rotes im Display !
Ist schon komisch ??
Geht das anderen auch so ???
Axel Krüger
|
|
|
|