Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Traffic Pro in Audi A2??

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir ein TrafficPro in meinen Audi A2 mit Aktivboxen (vorne und hinten) einbaue.

Meine Fragen:
1. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das? (wegen CAN-Bus in neueren Fahrzeugen)
2. Wann kommt Software 6.0 (es heisst ja alle 6 Monate neue Version, wann ist 5.0 gekommen?) ?
3. Welche Adapter brauche ich und wo kriege ich sie?

Danke fuer Eure Antworten

Gruss

Ruediger

Hallo,
haben wir schon gemacht, geht. Der Aufwand ist nur etwas größer wie bei einem "normalen" Fahrzeug weil am Radio-Stecker kein geschaltetes Plus, Beleuchtung und Gala anliegt.
Man muß z.B. die Amaturentafel ausbauen um an`s Gala zu kommen.
Zusätzlich wird noch eine Blende benötigt, da das original-Radio ein anderes Format hat wie die normalen DIN-Radios.
Teile sind alle im Shop hinterlegt.
Becker bringt pro Jahr notrmalerweise eine CD-Version raus, es kommen immer mal wieder Zwischenversionen mit X.1 oder so, aber da sind dann kaum Änderungen drauf. Die nächste echte Update-Version wird wohl so Sommer/Herbst kommen, wenn Becker den bisherigen Rythmus beibehält.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-01-11 15:10 ]

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Das GALA Signal liegt also nicht am Sicherungskasten vor, es muss am Stecker des Tacho abgegriffen werden? Habe ich das richtig verstanden?

Das ganze Amaturenbrett muss herausgeholt werden, oder reicht es die Abdeckung von der Tachoeinheit abzunehmen und den Stecker abzuziehen (Geht das?)?

Gibt es von Euch eine Einbauanleitung?

Ist es möglich, dass auch selber zu machen (wegen Airbags und so)?

Gruss

Ruediger

Hallo,
das Gala liegt hinten an einem Stecker des Instumentenkombis, der Ausbau des Kombis ist nicht besonders aufwendig. Zum Abgreifen kommt man aber um Lötarbeit nicht drum rum, die Kabel sind so dünn, daß die üblichen Schnellverbinder zu Wackelkontakten führen.
Zusätzlich muß die Einstiegsleiste der Fahrerseite und die Fußraumverkleidung ausgebaut werden um überall dranzukommen.
Etwas Kenntnisse in KFZ-Technik ist schon erforderlich, wenn man sich da gar nicht auskennt wird`s schwierig.
Eine Einbauanleitung liefern wir selbstverständlich mit.
Die Teile sind im Shop hinterlegt:
Becker Traffic-pro unter Katalogübersicht >>> Navigationssysteme >>> Becker
Adapter unter Katalogübersicht >>> Navigationssysteme >>> Adapterkabel
Blende unter Katalogübersicht >>> HiFi >>> Montagematerial >>> Einbaurahmen

Hallo,

danke für Deine Infos.

Na ja, ich habe schon über die rechte Seite eine FSE eingebaut.

Ich werde das Thema mal mit meiner Regierung diskutieren. smile)

Gruss

Rüdiger

Hallo,
wo wird denn der GPS Empfänger verbaut?

Ich wollte nämlich nicht das ganze Armaturenbrett lösen, um den GPS-Empfänger vorne zu befestigen. Beim A2 ist das vorne nämlich ziemlich besch... alles verbaut.

Gruss

Rüdiger

Hi,
ich habe den Empfänger ganz links vorne in die Ecke der Amaturentafel gesetzt und das Kabel dann links nach unten gezogen. Das Kabel ist nur auf ein paar Milimeter sichtbar und der Empfänger fällt da auch kaum ins Auge. Da man die Fahrerfußraumverkleidung eh demontieren muß ist es kein Problem das Kabel zu verlegen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Becker 4720 - Lange Startzeit?
Becker Traffic pro BMW Edition
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Audi Concert II Radio
USA-Software für Traffic Pro 7916 ???
Radarwarner für Becker Traffic Assist Z 101
Traffic Pro .... Reset der Software
Traffic Pro Standort Strasse falsch
Suche Frontblende für Audi A3 und A4 RNSE
Becker z 200 navigon 8110 tom tom 730 traffic