Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Nav Tech vs. Tele Atlas

Hallo Ihr Navimitstreiter,

das ist doch ein ewiges Thema tongue Wer ist besser? Eigentlich löst sich die Frage schon bei dem genutzten Gerät(meistens nur eine Software verwendbar), ausser man hat ein VDO oder dergleichen wo man halt wählen kann. Dann sollte man doch einfach entscheiden was für eine Ausstattung die CD haben sollte - sprich Reisführer, MRoE oder nicht- und wieviel ich dafür hinlegen will. Letztes wichtiges Kriterium ist eigentlich ob ich dann das Navi beruflich oder privat nutzen möchte und so kommt man eigentlich zur passenden Software. Grundsätzlich würde ich sagen haben beide Hersteller Vorteile. Zum einen würde ich sagen kommt es auf das Land an wofür ich eine CD erwerben möchte(unterschiedlich gut digitalisiert- mal TA besser mal Navtech) und zum anderen die Datengenauigkeit und Zusatzinformationen (POI´s). roll

Und wenn mal Fehler auffindbar sind dann nicht rumnörgeln sondern die Firmen darauf hinweisen: und 100%ige Aktualität und Fehlerfreiheit muss erst noch erfunden werden. wink

Nav Tech vs. Tele Atlas

eismann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Navimitstreiter,

das ist doch ein ewiges Thema tongue Wer ist besser? Eigentlich löst sich die Frage schon bei dem genutzten Gerät(meistens nur eine Software verwendbar), ausser man hat ein VDO oder dergleichen wo man halt wählen kann. Dann sollte man doch einfach entscheiden was für eine Ausstattung die CD haben sollte - sprich Reisführer, MRoE oder nicht- und wieviel ich dafür hinlegen will. Letztes wichtiges Kriterium ist eigentlich ob ich dann das Navi beruflich oder privat nutzen möchte und so kommt man eigentlich zur passenden Software. Grundsätzlich würde ich sagen haben beide Hersteller Vorteile. Zum einen würde ich sagen kommt es auf das Land an wofür ich eine CD erwerben möchte(unterschiedlich gut digitalisiert- mal TA besser mal Navtech) und zum anderen die Datengenauigkeit und Zusatzinformationen (POI´s). roll

Und wenn mal Fehler auffindbar sind dann nicht rumnörgeln sondern die Firmen darauf hinweisen: und 100%ige Aktualität und Fehlerfreiheit muss erst noch erfunden werden. wink

Hallo !
es ist für mich natürlich schwer neutral zu sein bei der Frage wer ist besser. Ich denke dass die Aussage Testet und Ihr werdet sehen die beste ist. Unsere Stärke ist unsere Feldorganisation die Vor ORt alle Daten aufnimmt und pflegt. Wir haben jetzt sogar ein Büro in Erfurt aufgemacht um näher dran zu sein. Somit haben wir heute 9 Büros in Deutschland mit jeweils gebietverantwortliche.

Leider ist es nicht für alle Systeme möglich beide Daten zu testen. Für BECKER wird es sein. Gegen ende Oktober kommt die NAVTECH CD. Ich finde die Idee von FredX gut ein paar Testfahrer es testen zu lassen. Gerne spendiere ich da ein paar CDs.

Nav Tech vs. Tele Atlas

nt_deutschland hat Folgendes geschrieben:

Hallo !
es ist für mich natürlich schwer neutral zu sein bei der Frage wer ist besser. Ich denke dass die Aussage Testet und Ihr werdet sehen die beste ist. Unsere Stärke ist unsere Feldorganisation die Vor ORt alle Daten aufnimmt und pflegt. Wir haben jetzt sogar ein Büro in Erfurt aufgemacht um näher dran zu sein. Somit haben wir heute 9 Büros in Deutschland mit jeweils gebietverantwortliche.

Leider ist es nicht für alle Systeme möglich beide Daten zu testen. Für BECKER wird es sein. Gegen ende Oktober kommt die NAVTECH CD. Ich finde die Idee von FredX gut ein paar Testfahrer es testen zu lassen. Gerne spendiere ich da ein paar CDs.

Das war das STICHWORT... und da melde ich mich gleich als erster Testfahrer! Vor allem weil bei uns im Osten die Unterschiede wohl am deutlichsten ausfallen! roll

ICH MACH MIT!

Man sollte an dieser Testfahrt festhalten da der Nutzen vor allem für die Navigationsnutzer sehr groß ist.

Viele Grüsse

Nav Tech vs. Tele Atlas

Ich würd mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen...

Tschau
Sven

Nav Tech vs. Tele Atlas

und natürlich schreie ich ebenfalls "HIER"

Nav Tech vs. Tele Atlas

Ich hoffe auch ohne das ich zum Kreise der Tester gehöre, daß die NT- Version für das TP HighSpeed kommt. Also 2.0 von NT.
Habe mir von FredX sagen lassen das, daß nicht so ist.
...nt deutschland kläre uns auf... .

Nav Tech vs. Tele Atlas

Hallo,

da würde ich mich auch als Testfahrer für Österreich melden, bin gespannt auf die neue Version von NT.

mfg
zeralut

Nav Tech vs. Tele Atlas

wenn das so ist, melde ich mich doch auch gleich als Testfahrer. Da die Niederlande in der Nähe sind kann ich auch im Ausland testen. System: TP-HS

Nav Tech vs. Tele Atlas

kann mich auch als Tester melden (wer eigentlich nicht?) für Westösterreich/Tirol und Süddeutschland, eine größere Deutschlandtour steht für den November an...

Habe ein TP HS

Nav Tech vs. Tele Atlas

also, ich habe ein Notebook, ebenfalls mit GPS und Navigon (Mobile Business Navigator) ist gerade von Teleatlas daten auf Navtech (European Version ist von NavTech, D-Version von Teleatlas) umgestigen und ich finde :

NavTech ist erheblich besser, was die Genauigkeit und die Aktualität angeht!

Auch in den Foren sind die User, die Navigation mit dem PDA betrieben, der Meinung, das die neuen karten besser sind! Auch alle Umsteiger, die von Teleatlas auf Navtech umsteigen, sagen meist, das Navtech besser ist, sie schieben es oft auf ihre neuen Geräte, oft ist aber einfach das Kartenmaterial besser!

gruß

kkkbus

Nav Tech vs. Tele Atlas
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Fortschritte im Osten
Sony KP-MEX100D6NV Software
Seite 2 von 6
Ähnliche Beiträge
Welches Programm X4-Tech PND-2007
S: Ross-Tech VAG-COM CAN und Hex Interface
Was haltet ihr von dem Tuner? X4 Tech
Tele Atlas Blaupunkt 2007/ 2008 mit TMC
Medion 41400 - Tele Atlas CD's - Kopierschutz
Tele Atlas Spanien
Update Tele Atlas
Naviverkauf + Tele Atlas non DX 05/06 !!!
Suche: Tele Atlas Eastern Europe für Blaupunkt E
Tele Atlas Länderkarten für Symbian OS (Navicore)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008