Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Nav Tech vs. Tele Atlas

Hallo,

Ich möchte mir auf noch gern anmelden.

Ich woll dann versuchen ein teil FR, BE und LUX nachprüfen

Für D kennen wir allen eingentlich schön der auskunft, oder ? wink

MfG,

Mark

zzTom B: Sorry, aber ich schaffe es nicht zum treffen.
(Dazu, meiner Frau und Kinder sprechen gar kein wort Deutsch.. cry )

Hi!

Erstmal Grüße an alle! Bin neu hier biggrin

Ich würde mir schrecklich gerne ein Navi kaufen, aber nur mit der NEUEN Software von Navtech....
Dazu wäre es nicht schlecht, wenn die Software die High-Speed Geräte unterstützen könnte.

Stimmt es, dass ein Release für High Speed "erstmal" nicht geplant ist? Wenn ja, warum?

Ich habe eben bei navtech angerufen und nach neuer software für becker oder JVC gefragt.

Antwort:
Wir beliefer KEIN JVC und NOCH NICHT becker.....Weder high noch low speed....sehr merkwürdig.....

Dann habe ich bei JVC angerufen und die haben gesagt, dass die neue Software von NAVTECH erst Ende des Jahres / Anfang 2004 erscheinen soll......Die Dame hat allerdings zugegeben, dass die eigenen Mitarbeiter das immer zuletzt erfahren....

Nun noch einmal die Kernfrage: Ab wann ist mit der neuen Software für High Speed zu rechnen?

Danke für eine Antwort!

Stefan

Goscher hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eben bei navtech angerufen und nach neuer software für becker oder JVC gefragt.

Antwort:
Wir beliefer KEIN JVC und NOCH NICHT becker.....Weder high noch low speed....sehr merkwürdig.....

Dann habe ich bei JVC angerufen und die haben gesagt, dass die neue Software von NAVTECH erst Ende des Jahres / Anfang 2004 erscheinen soll......Die Dame hat allerdings zugegeben, dass die eigenen Mitarbeiter das immer zuletzt erfahren....

Hallo,

bei JVC scheint der genaue Termin noch nicht festzustehen, aber auch die Erstausrüstung wird - laut Hotline - von NavTech kommen, und nicht wie bei Becker von TeleAtlas, wie mir die technnische Hotline versichert hat. Man setzt hier nur auf NavTech.

Wann allerdings die neueste Version da sein weird, da wollte man sich nicht so genau festlegen...

Allerdings ist das JVC auf jeden Fall ein LowSpeed Gerät, was mir persönlich wenig ausmacht, und da scheint auch keine Änderung geplant zu sein.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben,

Grüße,

Steffen

Möchte gerne mal der vergleich mit V7 TA angehen, war heute in Brussels und bin gar nicht begeistert, nachdem ich auch in Antwerpen ähnliche erfahrungen hatte evil
Fahradwege werden z. Teil als Abzweigung angedeutet, die BAB führung in die Stadt hinein ist einfach mies (vom E19 in die Stadt hinein fahrend kann man drei Richtungen wählen, das Navi bleibt stumm und führt deshalb geradeaus in die Stadmitte, um sich dann zu bedenken und ewig braucht um die neue Strecke zu berechnen, wo ich eigentlich im nachhinein zum östlichen Teil musste evil )

Die Geschwindigkeitzanzeige ist mir persöhnlich sowas von egal, die Streckenführung aber nicht!

Bisher war ich mit NT Daten immer ganz zufrieden, obwohl manchmal etwas älter war die Fehlerquote doch recht niedriger tongue

Bei TA V7 gibt es z Teil Kreisverkehre die es (noch) gar nicht gibt, Einbahnstrassen und werde ich in EInfahrverbotene Strecken hineingehührt.....
Demnächst steht das Downgrade auf mein Terminplanung....

Edit : auch ich fahre so um die 40-50.000 km?Jahr

Hallo,

ich habe mir die Becker V7.0 CD bei Erscheinen gekauft. Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass es sich jetzt um Teleatlas CDs handelt.

Inzwischen habe ich die CDs wieder weiter verkauft und bin auf Version 6.0 zurück.

Die Teleatlas Software

- fordert zum Befahren von Einbahnstrassen in falscher Richtung auf
- fordert zum Abbiegen auf wo keine Straße ist
- will in Wohngebieten auf abgesperrten Füßgänger und Radwegen fahren

Als weitere Neuheit ist nach dem Update eine Kalibrierungsfahrt nötig.

Die von mir bevorzugte Stimme "Frau3" ist nicht mehr enthalten und mit der einzigen noch enthaltenen Frauenstimme kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Bei jedem Aktivieren der Navi funktion kommt ein überflüssiger Hinweis "STVO beachten". Das ginge ja noch, aber dieser Hinweis muß jedesmal mit der OK Taste bestätigt werden !

Ich warte schon voller Ungeduld, daß Navtech wieder eine vernünftige CD rausbringt.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

ich wohne hier in der Nähe des Ruhrgebietes, aufgrund meiner beruflischen Tätigkeiten bin ich sehr viel mit dem Auto unterwegs ( ca. 50-60000 km / Jahr).

Ich würde mich ebenfalls sehr gerne als Testpilot für die neue navtech zur Verfügung stellen.

Achso, mein navi Becker TP 4725.

Viele Grüße aus Krefeld

Robby

Was mir aufgefallen ist ist dass TA gerne mal "Bei der nächsten Gelgenheit wenden sagt" obwohl ich genau nach Plan fahre. Und 200m weiter (ich wende nicht) ist dann auf einmal alles wieder ok und ich soll weiter gerade aus fahren.

Was mich aufgefallen ist dass die CD ganz schön fliegen kann wenn man sie hart aus dem Fenster schmeisst evil , war Heute in Belgien unterwegs und da braucht man ein Navi wegen die %$# beschilderung ich kann euch sagen dass TA da ziemlich oft nicht viel besser abschneidet als die beschilderung.......

Hallo,
NT V1.0 High Speed ist aber auch nicht besser. Bin jetzt wieder auf TA V2.01 umgestiegen, weil Routing nicht optimal, Fedwege und Einfahrten als Querstrassen angezeigt werden. Nebenbei bemerkt: Navigationsfehler in Einbahnstrassen hat auch NT (etwas weniger als TA).
Dafür gibts bei TA tiefer digitalisierte Gebiete, Speedlimits (die zu 90 % auch funtionieren), Koordinateneingabe, etc...

Ich will damit nur sagen, das die Technik halt nicht perfekt ist, egal ob TA oder NT. Dies ist mein erstes Navi,- und bin nachdem hier im Forum die Technik (Becker) immer als so perfekt stilisiert wurde einigermaßen ernüchtert.

Fazit: Ich plane auf jeder Route Fehler mit ein, wenn mich das Navi mal wieder falsch in die Einbahnstrasse lots (passiert bei NT und TA) fahr ich halt in eine andere Strasse.

cool

[quote="nt_deutschland"]
eismann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Navimitstreiter,

...Unsere Stärke ist unsere Feldorganisation die Vor ORt alle Daten aufnimmt und pflegt. Wir haben jetzt sogar ein Büro in Erfurt aufgemacht um näher dran zu sein. Somit haben wir heute 9 Büros in Deutschland mit jeweils gebietverantwortliche. ...

Hallo,

habe am Mittwoch die neuen Karten 2004 bekommen.
Die Freude darüber verging allerdings schnell cry .

Alle Fehler aus der 2003er sind auch auf der 2004 drauf :x .

Aber es hätte mich auch gewundert wenn es nicht so
gewesen wäre, denn einen Fehler zu melden ist eigentlich
nicht möglich sad .... Sehr schade!!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Fortschritte im Osten
Sony KP-MEX100D6NV Software
Seite 4 von 6
Ähnliche Beiträge
Welches Programm X4-Tech PND-2007
S: Ross-Tech VAG-COM CAN und Hex Interface
Was haltet ihr von dem Tuner? X4 Tech
Tele Atlas Blaupunkt 2007/ 2008 mit TMC
Medion 41400 - Tele Atlas CD's - Kopierschutz
Tele Atlas Spanien
Update Tele Atlas
Naviverkauf + Tele Atlas non DX 05/06 !!!
Suche: Tele Atlas Eastern Europe für Blaupunkt E
Tele Atlas Länderkarten für Symbian OS (Navicore)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008