Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Nav Tech vs. Tele Atlas

[quote="G. Lengemann"]
nt_deutschland hat Folgendes geschrieben:
eismann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Navimitstreiter,

...Unsere Stärke ist unsere Feldorganisation die Vor ORt alle Daten aufnimmt und pflegt. Wir haben jetzt sogar ein Büro in Erfurt aufgemacht um näher dran zu sein. Somit haben wir heute 9 Büros in Deutschland mit jeweils gebietverantwortliche. ...

Hallo,

habe am Mittwoch die neuen Karten 2004 bekommen.
Die Freude darüber verging allerdings schnell cry .

Alle Fehler aus der 2003er sind auch auf der 2004 drauf :x .

Aber es hätte mich auch gewundert wenn es nicht so
gewesen wäre, denn einen Fehler zu melden ist eigentlich
nicht möglich sad .... Sehr schade!!!

Offensichtlich ist hier ein Doppelposting surprised
Im VDO Forum wurde dies auch gepostet und schon relativiert :-?

In my opinion (referred to North of Italy only) TA has a larger database, no doubt about this, especially in small areas TA is unbeatable. NT is more updated and it use generally more precision but lacks many data in small village (I think I can say w/o fear: It lacks way names in every small village....). The best would be TA database with NT precision and updating cool

UIQ19 hat Folgendes geschrieben:
In my opinion (referred to North of Italy only) TA has a larger database, no doubt about this, especially in small areas TA is unbeatable. NT is more updated and it use generally more precision but lacks many data in small village (I think I can say w/o fear: It lacks way names in every small village....). The best would be TA database with NT precision and updating cool

Das ist die Erfahrung, die ich auch immer wieder machen mußte.
Das relativiert sich dann, wenn NT99% digitalisierung vorweisen kann.

Und genau das verstehe ich unter 99%:
Fast alles drin und meist richtig.

Was habe ich von digitalisierten Strassen, die meine Navi nicht erkennt.
Erlebt in Spanien mit TA und auch in D (Ortsumgehung Bracht bei Viersen).
Da waren die Strassen in den TA Daten vorhanden (in Karte gesehen) aber weit daneben digitalisiert. Für Bracht ist das ein aktuelles Beispiel.

Gruß
MS5500

PS wenn ich die NT-Karte in Bracht einlege gehts einwandfrei wink

... Für Bracht ist das ein aktuelles Beispiel.
Es sind doch nur bis zu 350 Meter Abweichung evil
Immerhin ist die Umgehungsstraße vorhanden.Das ist doch schon einmal etwas. Im nächsten Jahr ist Sie dann korrekt drinn (Danke Dietmar)

MS5500 hat Folgendes geschrieben:

Das ist die Erfahrung, die ich auch immer wieder machen mußte.
Das relativiert sich dann, wenn NT99% digitalisierung vorweisen kann.

Und genau das verstehe ich unter 99%:
Fast alles drin und meist richtig.

Was habe ich von digitalisierten Strassen, die meine Navi nicht erkennt.
Erlebt in Spanien mit TA und auch in D (Ortsumgehung Bracht bei Viersen).
Da waren die Strassen in den TA Daten vorhanden (in Karte gesehen) aber weit daneben digitalisiert. Für Bracht ist das ein aktuelles Beispiel.

Gruß
MS5500

PS wenn ich die NT-Karte in Bracht einlege gehts einwandfrei wink

Ich habe ein DTM 7802 gekauft. Leider war da noch die NT Uralt-Version 1.0 mit dabei. Nach einem Test mit der TA 7.0 (bzw. 2.0) muss ich allerdings sagen, dass die Uralt-Version eindeutig besser ist. Es hat zwar weniger Strasse drauf, dafür wird man nicht wie bei der TA-Version zum Abbiegen aufgefordert, wo es keine Strassen gibt. Oder es erscheinen "Off Road" Meldungen, wenn man mitten in der Stadt auf einer Transitstrecke fährt. Die Falschmeldungen sind ja bestens bekannt, darum muss ich da wohl keine weiteren Beispiele aufzählen.

Gruss
-- Attila

So ist es! Ich bin um die Jahreswende kreuz und quer durch Nord-I gefahren und war mit TP-HS 2.01 und TA 7.0 außerordentlich zufrieden. TP HS 3.0 mit NT 8.0 kennt im Detail vieles nicht. Da tröstet mich wenig, wenn dafür hausnummerngenau digitalisiert ist. In F gab es mit TA einige Aussetzer, aber ich bin trotzdem immer angekommen. Wenn man die Adresse wenigstens eingeben kann, kommt man mit etwas Aufmerksamkeit ans Ziel, auch wenn zwischendurch offroads auftreten.

In D ist NT in der Tat besser als TA, mit weniger Fehlern. Aber so ultragut, wie man nach den Postings hier annehmen durfte, ist die Genauigkeit auch nicht. In LU-MA macht NT ein paar sehr heftige Schnitzer sogar auf Hauptstraßen. Und eine Einbahnstraße in meiner Nachbarschaft, durch die mich TA immer falsch schicken wollte, wird von NT auch frontal genommen. Zudem - und das wird wohl eher an Becker liegen - will mich die Navi neuerdings weite Umwege über Autobahnen machen lassen. Es wundert mich ein wenig, dass man in diesem Forum seit Erscheinen der neuen NT-CDs so wenig Aufschreie über Fehler lesen kann. Bei TA hat man über jeden Pipifax gleich berichtet. Sollte es daran liegen, dass ich "der einzige" bin und die Vor-Ort-Teams von NT ausgerechnet in LU und MA noch nie gewesen sind?

Ich habe mit TA über 20000 km in D, L, F, A und I zurückgelegt und war sehr zufrieden. In D mag NT die bessere Wahl sein. Im Ausland würde ich eher auf TA setzen wollen.

Ich sehe keine Verbesserung von TA 7 auf NT 8, teilweise ist die NT 8 sogar auf einem älteren Stand, so ist zumindest mein Eindruck nach einigen Fahrten im Bereich Braunschweig/Peine. OFF ROAD und falsche Fahranweisungen gibt es auch zu Genüge. Bin jedenfalls ziemlich entäuscht, nach den Begeisterungsstürmen über NT hier im Forum.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das MS 5000 und Navtechkarte mit PLZ. Donnerstag und Freitag war ich mit meinem Kollegen im Norden unterwegs. Er hat im Passat das Original-Navi von VW mit Tele Atlas (ohne Farbbildschirm). Ich kann nur sagen, es ist ein Krampf mit diesem Gerät und dieser Karte zu fahren. Von 5 Kundenadressen welche ich mit meinem Gerät angefahren habe, waren 3 Adressen nicht auf der TAKarte. Die Rutenführung z.B. in Bremen führte zu 3 mal falsch abgebogen.

Navtech und VDO einfach Spitze.

Gruß FJR

Solange Du nicht verrätst, welchen Datenstand die Tele Atlas CD hatte, ist Dein Vergleich nicht sehr aussagekräftig.

Hallo,

das Auto ist 4 Monate alt und wurde mit der zum damaligen Zeitpunkt aktuellen CD geliefert.

Gruß FJR

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Fortschritte im Osten
Sony KP-MEX100D6NV Software
Seite 5 von 6
Ähnliche Beiträge
Welches Programm X4-Tech PND-2007
S: Ross-Tech VAG-COM CAN und Hex Interface
Was haltet ihr von dem Tuner? X4 Tech
Tele Atlas Blaupunkt 2007/ 2008 mit TMC
Medion 41400 - Tele Atlas CD's - Kopierschutz
Tele Atlas Spanien
Update Tele Atlas
Naviverkauf + Tele Atlas non DX 05/06 !!!
Suche: Tele Atlas Eastern Europe für Blaupunkt E
Tele Atlas Länderkarten für Symbian OS (Navicore)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008