Hi,
bin neu hier in dem Forum. Habe aber schon einiges hier gelesen. Habe mir jetzt ein APS 30 zugelegt (für MB E 290) und möchte dies auch in meinem 2. Fzg ( Peugeot 806 ) zu Urlaubsfahrten benutzen . Aus verschiedenen Berichten konnte ich herauslesen, dass das APS 30 universel einsetzbar ist. Nun meine Fragen: 1) Wo bekomme ich das Tachosignal beim 806 her? 2) Muß ich eine Kalibrierungsfahrt durchführen oder reicht nur eine "manuelle" Kalibrierung aus, welche im Servicemenü durchgeführt werden kann? 3) Wie kann ich eine aktuelle Kalibrierung löschen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich in Sachen Navigationssysteme noch ein "Grünschnabel" :multi: , aber ausprobierfreudig bin :scrambleup: .
Gruß Axel
|
| APS 30: Einbau in ein anderes Fahrzeug
|
|
Bei www.petri.de findest Du evtl. Informationen ueber das Speedsignal verschiedener Fzg. Wenn das APS30 in ein Fremdfahrzeug verbaut wird muss man ins Setup um die Kalibrierung zu loeschen und die Automatische Kalibrierung gestartet werden. Dies hat zur Folge dass eine Kalibrierungsfahrt von ca. 20-50Km vorgenommen muss!
Also eigentlich nix fuer einen temporaeren Einsatz nach dem Plug&Play-Verfahren :-?
|
|
|
Danke Pandatom,
habe bei Petri.de die Kabelbelegung gefunden. Werde mich demnächst an den Umbau machen. Ein zweiten Navi ist für uns sinnlos. Aber für Urlaubszwecke ein vorhandenes umbauen und dafür schneller ohne lästige Sucherei im Europ. Ausland ankommen ist doch auch etwas-oder??
Gruß Axel
|
|
|
Hallo auch,
habe zwar die Geschwindigkeitssignalbelegung bei petr.de gefunden, kann jedoch nichts damit anfangen, weil mein Fzg. ein Peugeot aus Frankreich ist und nach BRD importiert wurde. Das Signal habe ich nun über einen französischen Peugeot-Händler bekommen. Kabel Nr. 1622. Dieses Kabel ist bei deutschen Modellen auf einem anderen Stecker platziert.
Habe das APS 30 man. kalibriert-und siehe da- es funktioniert einwandfrei , bisher in BRD, Frankreich Belgien, Holland.
Gruß Axel
|
|
|
|
|