Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Speedimpuls V220 Cdi

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Habe ein 210 820 4889 in meine V-Klasse gebaut und es navigiert nicht.
Habe bis zu 8 Sat. Ich vermute das irgendwas mit dem Speed Signal nicht funktioniert.
Wenn ich während der Fahrt über das Info Menü die gefahrene Geschwindigkeit ablese, dann werden hier nur 8 km/h angezeigt ; bei einer tatsächlichen Geschwindigkeit von ca. 50 km/h. sad

Weiß jemand Rat??

Gruß

Fernandel44

Speedimpuls V220 Cdi

Welches Baujahr ist die V-Klasse? Hast Du das Speedsignal am Pin1 des Iso-Steckers A anliegen und auf Pin6 des C2-Stecker gebrueckt?

Falls ja dann hast Du ein niedriges Speedsignal dass nur durch lange Kalibrierungsfahrt angeglichen werden kann. Die Kalibrierungsfahrt erfolgt beim COMAND automatisch und dauert bis zu ca. 150km Fahrt an ohne Unterbrechungen!

Speedimpuls V220 Cdi

Hallo Tom,

das Baujahr ist 2000. Das Signal ist wie von dir beschrieben angeschlossen.
Dann werde ich wohl erstmal ein bißchen fahren.
sad

Danke und Gruß

Fernandel44

Speedimpuls V220 Cdi

Soooooo, es funktioniert endlich. smile Die Kalibrierung ist abgeschloßen.

Ich habe nur noch ein kleines Problem.
Da ich das Command ausschließlich zum navigieren benötige, habe ich nur einen Lautsprecher für die Sprachausgabe angeschlossen. Aber die Sprachausgabe ist sehr leise. Habe schon in den verschiedenen Klangmenüs die Einstellungen von Fader und Balance überprüft aber mehr geht nicht.
Gibt es da vieleicht noch eine andere Moglichkeit ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Fernandel44

Speedimpuls V220 Cdi

Auch die Audio-Einstellungen im Setup des Navi-Bereiches vorgenommen mit der Nuance gegenueber der Radio-Lautstaerke? Waehrend einer Ansage durch Druecken des linken Drehreglers kann die Lautstaerke der Sprache geregelt werden.

Speedimpuls V220 Cdi

Hallo Tom,

habe ich auch eingestellt. Steht auf +10. Die Radiolautstärke ist auch nicht lauter. Vieleicht liegts am Verstärker vom Command. Wenn ich während der Sprachausgabe am linken Knopf drehe erhöht sich die Lautstärke zwar, aber das kann nicht alles sein. sad

Ich glaube ich wechsele mal den Lautsprecher.

Gruß
Fernandel44

Speedimpuls V220 Cdi

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
Auch die Audio-Einstellungen im Setup des Navi-Bereiches vorgenommen mit der Nuance gegenueber der Radio-Lautstaerke? Waehrend einer Ansage durch Druecken des linken Drehreglers kann die Lautstaerke der Sprache geregelt werden.

Durch drücken oder Drehen?

Speedimpuls V220 Cdi

Beides.....erst Druecken.... dann Drehen solange die Ansage laeuft!

Speedimpuls V220 Cdi

Hallo Freunde,

das Problem mit der Lautstärke habe ich gelößt. Habe einen weiteren Lautsprecher angeschlossen, jetzt langt es hin. Nun habe ich aber festgestellt, das je schneller ich fahre , die Lautstärke immer mehr abnimmt. Sollte das nicht genau umgekehrt sein???
Nützt es etwas wenn ich das Galasignal am Pin1 abklemme oder funktioniert dann die Navigation nicht mehr?

Jeden Tag was Neues:-(

Gruß Fernandel44

Speedimpuls V220 Cdi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

GPS Antenne Verlängerung?!
Comand Rückrüstung möglich über Adapter??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
speedimpuls oder Comand
Traffic Pro - Speedimpuls Bravo HGT - wo denn?
Comand 2.0 Probleme mit Speedimpuls
Speedimpuls für Audi A3 (8P) gesucht
Welches ist der Speedimpuls?
V220 CDI Command 2.0 Navigiert nicht
Tachosignal V220 CDI

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008