Hallo,
habe in meinen A6 von Navi kein auf Navi+ aufgerüstet. Beim Navi klein habe ich die Einheit im Kofferraum mit dem CD einschub entfernt, und von dort das Signal für Rückfahren und Radsensoren na vorne zum Navi+ gelegt.
Codierung wurde vorgenommen. Aber ich habe keine Anzeige im FIS vom RAdio/CD und auch vom Navi nicht. Die Bedieneinheit vom Navi klein habe ich drangelassen und enn ich die Einschalte zeigt es im FIS die Aktivierung an. Was muß ich tun, damit ich die Sache übers Navi+ ins FIS bekomme. Brauche ich noch zusätztliche Anschlüsse am 26 poligen, oder muß ich vom Kabelstrang im Kofferaum vom Navi klein( ebenfalls 26 pol) Kabel überbrücken.
wer kann mir dazu helfen. VAG kann es nicht.
Dankle im vorraus für Hilfe.
|
| navi klein auf Navi+ aufgerüstet, keine FIS Darstellung
|
|
Ob die sieben Zwerge Schneewittchen da helfen können ?
Nee, mal im Ernst welches navi plus hast Du nachgerüstet,
Non DX 4B0 035 192 A bis E oder DX mit F, H, L oder ?
Bei DX besteht keine Möglichkeit für die Anzeige im FIS für Radio/CD/Navi
Welche Codierungen wurden vorgenommen ?
Gruss Klaus
|
|
|
Habe navi non DX mit der Endnummer E.- Codierung 21060- Aber keine Kommunikation zum Schalttafeleinsatz. Stattdessen würde das FIS immer noch auf die Bedieneinheit vom Navi klein reagieren. Wenn ich am Einschalter vom Navi klein einschalten würde.
|
|
|
Hallo Schneewittchen,
welche Leitungen vom Navi+ hast du noch angeschlossen?
Insbesondere welche Verbindung vom Navi+ zum Kombiinstrument?
Rückfahr- und Geschwindigkeitssignal lt. deiner Beschreibung erscheinen mir etwas wenig.
Nur mal so als Frage...
Gruß Tom
|
|
|
Außer den dreien nur noch das S-Signal. Mir wurde gesagt, daß ich nicht mehr brauche.
Die Kommunikation zwischen Navi und Kombi kommt durch den 3 teiligen Isostecker ( der mittlere davon ) zusammen. Aber ich habe weder Radio und CD daten noch Navi.
Nur wie gesagt, daß kleine Navi was zuvor verbaut war, ist bis auf dem Rechner noch komplett im Auto verbaut und wenn ich es Einschalten würde, reagiert das Fis mit der Anzeige: Das Navi wird aktiviert oder so ähnlich. Kann es sein, daß ich da was umstellen muß, bzw. Kabel umleiten muß.
Danke für deine Hildfe, ich weiß echt keinen Rat meht.
|
|
|
Ja Du musst die Kabel umleiten, die Bedienelektronik J402 mit Anschluss 26 polig darf nicht zwischen Kombiinstrument und Mini ISO grün verbleiben, also eine direkte Verbindung herstellen.
Original bisher vom Radio Mini ISO 6 fach grün -> J402 Bedienelektronik T26
10 rot/gelb an T 26/ 22
8 grau/rot an T 26 /23
9 rot/braun an T26/24
Und
Autochecksystem/J189/Kombi -> J402 Bedienelektronik T26
T20/15 Enable lila/gelb an T26/18
T20/12 Clock lila/rot an T26/19
T20/13 Data lila/braun an T26/20
Neu:
Enable rot/gelb 22 mit 18 lila/gelb
Clock grau/rot 23 mit 19 lila/rot
Data rot/braun 24 mit 20 lila/braun
Die 6 Adern aus dem Steckergehäuse 26 polig entnehmen und außerhalb zusammenführen.
Gruss Klaus
|
|
|
Ich noch mal.
Ist 21060 der Code vom Navi oder vom Kombi?
Wenn Kombi:
Wenn Navi: :o
|
|
|
Erst einmal danke für die schnelle Reaktion, danke auch dir Klaus das hört sich sehr kompliziert an, aber vermutlich richtig.
Aber trotzdem, es ist BJ. 04/99, vorher war concert verbaut. der Code 21060 ist vom Kombi, auf dem Navi ist 00 und 7, der sollte aber passen, das zweitdisplay ist aktiviert.
|
|
|
Erst einmal danke für die schnelle Reaktion, danke auch dir Klaus das hört sich sehr kompliziert an, aber vermutlich richtig.
Aber trotzdem, es ist BJ. 04/99, vorher war concert verbaut. der Code 21060 ist vom Kombi, auf dem Navi ist 00 und 7, der sollte aber passen, das zweitdisplay ist aktiviert.
|
|
|
Klaus, du meinst ich soll am 26 hinten im Kofferaum die 6 ader wie du beschrieben hast zusammenklemmen?
|
|
|
|
|