Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

TMC Modul MT5000 mit MS3100

Hi,
da kann ich mich dem Händler eigendlich nur anschließen, warscheinlich hat das TMC-Modul einen Schuß weg. Wenn Rechner, das Kabel und Antennenanschluß i.O. ist bleibt nix anderes übrig. Die TMC-Boxen sind recht empfindlich wenn das an die Datenleitungen was dran kommt. Tja, manchmal kann billig ganz schön teuer sein. Schonmal drüber nachgedacht warum jemand eine TMC-Box einzeln vertickt ? Ich würde wenn ich so ein älteres Navi verkaufen wollte die Teile komplett anbieten, ein dynamisiertes System bringt auf jeden Fall deutlich mehr wie ein statisches.

Hi Thomas!
Danke für die schnelle Antwort! Natürlich kaufe ich auch nicht einfach so ein gebrauchtes Teil via E-Bay. Das ganze hat ein Renault-Händler bei mir in der Nähe angeboten. Der hat es wohl bei einem Kunden wieder ausgebaut der das Carin nicht bezahlt hat.
Na ja. Auf jeden Fall habe ich heute das Navi mal aus dem Einbaurahmen gezogen. Während ich den grünen MiniIso untersuchte und mal abgezogen habe ist da dann direkt das rote Datenkabel am Stift abgebrochen. So wie das aussieht sind die Kabel gequetscht und nicht gelötet und an der Quetschstelle fasst durchgedrückt. Kann das vielleilcht schon die Fehlerquelle sein? So Datentransfer ist da doch eigentlich recht empfindlich oder? Ich fand das auf jeden Fall ziemlich schlecht. Immerhin habe ich diesem Autosattler-CarHifi laden 120 Euro für den Einbau des TMC-Moduls bezahlt. Vielleicht ist ja sogar die Pinbelegung am Miniiso falsch? (linke Seite des Steckers, in der Reihenfolge Schirmung, weisses Kabel, Rotes Kabel) Den traue ich auf jeden Fall alles zu.

CU,
>>> Arne <<<

Hallo Arne,

ich habe die gleiche Kombination. Entweder Du hast die Kabelfarben durcheinander gebracht, oder Dein MT5000 ist wirklcih falsch angeschlossen. Ich habe Dir an Deine Yahoo-Adresse eine zip-Datei gesendet. Entpackt kannst Du dann zum einen die Anschlussbeschreibung entnehmen und zum anderen eine Kabelbelegung als Skizze. Ich hoffe es hilft.

Gruß MaCu

Hallo Arne,

die Mail ist zurückgekommen (Mailer Deamon). Bei Interesse an den Infos poste doch eine funktionierende eMail-Adresse.

Gruß MaCu

Hi,

ich habe da jetzt mal ein neues MT5000 Testweise angeschlossen. Gleicher Fehler. Beim ersten anstöpseln scheint es sich beim MS31000 zu registrieren und funktioniert einwandfrei.
12 Stunden später wieder ausprobiert (es reicht auch ca. 1 Stunde) Der Menüpunkt Einstellungen/Verkehrsinfo ist nicht gegraut, aber wenn ich da rein gehe kommt die Meldung: "CD nicht TMC geeignet!". Dabei ist es egal ob ich die neuste NavTech oder Teleatlas CD benutze.
Während der Zielführung ist im Infoschirm i5 der TMC-Schriftzug mit keiner Schraffierung gefüllt, sondern nur schwarz umrandet. Das ist in der Anleitung überhaupt nicht beschrieben, da gibt es nur fein und grob gerastert. Fährt man so eine Weile rum, verschwindet irgendwann der i5-Schirm und unter Einstellugen ist der Punkt Verkehrsinfo wieder gegraut. D.h. offensichtlich hat die Box sich abgemeldet.
Wie kann man den rausfinden ob der Kabelbaum OK ist?

Warum funktioniert es wenn es mal funktioniert die ganze Zeit, bis man mal eine Stunde die Zündung aus hat und das bei 2 verschiednen MT5000?
Irgendwelche Ideen?

CU,
>>> Arne <<<

PS: Den Typo in der Mailadresse habe ich repariert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Kartensoftware fürs MS6000 / DVD+ TV
Carin 520 Monitor
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Frage zu MS3100 und Software MO3146
Biete MFD Navi-Radio mit Wechsler und TV free Modul
TMC Modul für MS 5000
Biete: Navigon MGPS-Maus mit Bluetooth und TMC-Modul
G4 MCD / Bluetooth FSE Modul ?
nagelneuer a4 avant mit grosser navi - bluetooth modul nachr
VW MFD Vers. D Kompatibel mit VDO/Dayton MT5000 TMC BOX?
Kann man ein GPS Modul im 4720 einfach tauschen?
Suche monitorkabel für MS3000 MS3100 Ms3200
A6 4f TV-Modul 2. Aux Anschluss: Wo anschließen? Mit Bild!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008