Siehe Titel
Bitte mit Begründung danke!
Zeigt das R 52 eigentlich mit einem Balken die Entfernung bis zum Fahrmanöver an??
|
| Welches Navi ist besser? RNS150 oder DX R 52 ?
|
|
Natuerlich das DX R52!
Das RNS150 ist ein veraltetes Geraet ohne DX ohne Dynamische Verkehrsfuehrung und auch langsamer! Mehr muss man kaum sagen!
|
|
|
Hallo.
Danke.
Zeigt das 52 wie das RNS 150 und das RX70 den Weg (Balkenform) bis zum Abbiegen an??
Das RNS 150 gefällt mir besser, da es die gleiche Menüführung etc. hat wie das RX70 (Softbottons) und auch den Radionamen z.B. in einem Rahmen oben einblendet etc.
Kann das das 52 auch?? Auf dem Bild auf der Blaupunkt seite siehts ja schon bisl "dürftig" aus. CD Wechsler Steuerung kann es ja auch??
Das RNS150 kann doch Stau`s umgehen??! Steht zumindest so auf blaupunkt.de oder?
Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
| tobi_golfiv hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Danke.
Zeigt das 52 wie das RNS 150 und das RX70 den Weg (Balkenform) bis zum Abbiegen an??
| Ja. | tobi_golfiv hat Folgendes geschrieben: |
Das RNS 150 gefällt mir besser, da es die gleiche Menüführung etc. hat wie das RX70 (Softbottons) und auch den Radionamen z.B. in einem Rahmen oben einblendet etc.
| Macht das DX-R52 auch. | tobi_golfiv hat Folgendes geschrieben: |
Kann das das 52 auch?? Auf dem Bild auf der Blaupunkt seite siehts ja schon bisl "dürftig" aus. CD Wechsler Steuerung kann es ja auch??
| Ja und ja. | tobi_golfiv hat Folgendes geschrieben: |
Das RNS150 kann doch Stau`s umgehen??! Steht zumindest so auf blaupunkt.de oder?
|
Ja, manuell über "Stau voraus"-Funktion. Echte Dynamisierung über TMC geht nicht.
Gruss,
Holgi
|
|
|
Hallo!
Hat das RNS 150 einen DigiCeiver???
|
|
|
Ja....
|
|
|
Sorry das ich nerven muss.
Es ist nämlich so : ich habe 2 Geräte hier ein RNS150 und ein DX R 52.
Meine weitere Frage wäre : kann man mithilfe einer neuen Navi-CD dem RNS150 auch Strassen in kleineren Orten "entlocken" (so 1500 Einwohner). Er kann da nämlich immer nur das "Zentrum" oder sowas anfahren aber nicht z.B. "In der Gass" oder sowas. Oder geht das mit dem RNS150 generell nicht? Ich habe hier die Teleatlas Deutschland 2000.
Ich habe jetzt beide Navis mal verbaut und hätte gerne eure Kommentare zu meinen Ergebnissen :
- RNS 150 : super Optik (Vollgrafikdisplay?), alles besser, schöner Aufgebaut, die Hintergrundbeleuchtung ist zwar nervig, aber im Endeffekt egal. Die Navigation läuft nicht sauber ab da er viele Strassen nicht kennt (siehe Frage oben, kann man das mit ner anderen Navi CD wo GANZ Deutschland drauf ist beheben?), Ortungsfunktion (man sieht wo man gerade rumfährt, find ich ein super Feature! Funktioniert aber bei uns aufm Lande anscheinend nicht so, besagtes CD Problem er kennt nur das Zentrum). Bedienung und Einprogrammierung richtig klasse, das Display bringt einiges! Und ewig lange dauert es auch nicht
- DX R 52 : schönere Hintergrundbeleuchtung, schnelle Naviführung, excellent auch auf dem Land, kannte bisjetzt alle Strassen, nie verfahren TOP! Nachteil : nervige eingabe des Zieles, Ortungsfunktion geht nach Aktivierung nach 10 Sek. wieder weg (gibts da keine Alternative????, das er statt der dummen Uhr die Pos. anzeigt!), Menü`s etc. nicht so klar aufgebaut wie beim RNS (das Display sag ich nur!) Dickes plus : sehr dynamische Zielführung
Wäre auf eure comments gespannt!
Danke!!
|
|
|
Hallo,
Ich kann von der Optik her die beiden Gerät nicht beurteilen, ich kenne sie beide nicht so sehr genau.
Fakt ist aber zweierlei: Mit einer CD von 2000 würdest Du im DX-R 52 auch nix finden, das Teil ist total veraltet. für Non-DX ist aktuell die 2003/04. Das sind aufgrund der Datenmenge 3 CD´s für Deutschland. da sollte man auch in kleinen Orten schon ne ganze Menge Straßen finden. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Non-DX nicht ganz auf dem Stand der entsprechenden DX-Version sind, aber sicher bin ich mir nicht. Das weiß Dietmar (TA-Deutschland) sicherlich besser.
Außerdem MUSS die Zielführung im DX-R 52 schneller sein, ist völlig andere Hardware (wesentlich neuer und leistungsfähiger).
Tschau
Sven
|
|
|
|
|