zzJrha
Hast Du zufälligerweise noch eine Anschlussbelegung?
Das Datenblatt bei Sharp weisst nur die Grösse des Displays aus.
gruss
Steini
|
| TV-Tuner für Siemens NCDR1500?
|
|
Das einzige was ich bisher weis das es wohl 2 RGB-Eingänge haben soll ?!
Ich brauch die Anschlussbelegung und die Horizontalfrequenz und Vertikalfrequenz des LCDs !
|
|
|
Hallo,
also eine Nachrüstlösung für die NCD ist in Arbeit. Es sind aber noch ein paar Probleme zu lösen. Freischaltung der Wiedergabe, Audio-In ist noch nicht klar, es kann sein, daß nur ein Mono-Eingang nutzbar ist.
Wird sich alles noch etwas ziehen. Sobald was fertig ist gibts eine ......-New`s
|
|
|
Hallo,
kommt auf die freien Kapazitäten an , die wir erübrigen können und wie dann die Produktion läuft. Ich rechne jedoch mit minimum 3 Monaten.
Das Interface wird dem für VW ähneln. Also eine reine Video/Aux-in Funktion an die man dann Zubehörgeräte wie TV-Tuner, DVD-Player oder auch Rückfahrkamera anschließen kann. Eine direkte Steuerung der Komponenten über die Navi-Bedienelement wird es auf keinen Fall geben, der dafür nötige Aufwand und die Produktion entsprechender Geräte wäre bei den zu erwartenden Stückzahlen kaum bezahlbar. Also Bedienung wie beim VW MFD : Video-Eingang am Navi einschalten, danach Bedienung der Komponenten per IR-Fernbedienung. Abe wie gesagt, es müssen noch ein paar Probleme gelöst werden. Wenn z.B. die Freischaltung des Eingangs nicht machbar ist wird`s nichts, mann muß ja schließlich das Navi in einen Video-In Modus schalten können.
|
|
|
Hallo Thomas,
ich bin auch daran interessiert (habe ich ja schon mal erwähnt) und da Limburg nicht soweit von Wetzlar weg ist, könnte ich mit meinem Siemens 2013 auch mal zum probieren/testen vorbeikommen, wenn das was hilft.
Je nach technischem Aufwand hätte ich auch jemanden an der Hand, der Platinen ätzen und bestücken kann.
Gruß
Andreas
|
|
|
Hi,
die Video-Aufschaltung an die Opel-Siemens wird nichts. Der Bildschirm arbeitet mit 60Hz/Ntsc die Umsetzung dafür wird zu aufwendig, dazu käme dann noch ein Frequenzmodulator, da das Navi nur eine Mono-Einspeisung zuläßt. Damit würde ein Interface dann zu teuer werden um überhaupt noch Absatz zu finden. Zusätzlich bleibt ein Menüfenster im Bild stehen, daß sich nicht ausschalten läßt und warscheinlich doch zusehr stört. Also bleibt bei den Opel-Fahrzeugen nur eine Stand-Alone Lösung mit externem Bildschirm übrig.
|
|
|
| Zitat: |
FredX schrieb am 2002-02-07 11:06 :
Hi,
die Video-Aufschaltung an die Opel-Siemens wird nichts. Der Bildschirm arbeitet mit 60Hz/Ntsc die Umsetzung dafür wird zu aufwendig, dazu käme dann noch ein Frequenzmodulator, da das Navi nur eine Mono-Einspeisung zuläßt. Damit würde ein Interface dann zu teuer werden um überhaupt noch Absatz zu finden. Zusätzlich bleibt ein Menüfenster im Bild stehen, daß sich nicht ausschalten läßt und warscheinlich doch zusehr stört. Also bleibt bei den Opel-Fahrzeugen nur eine Stand-Alone Lösung mit externem Bildschirm übrig.
|
Ich glaube da wird was grundsätzliches verwechselt !
Punk1
Das Display arbeitet im RGB-Modus da gibt es keine Unterscheidung ob PAL oder NTSC !
Den Farbhilfsträger gibt es NUR bei einem Videosignal ( FBAS ) !
Das Display wird mit einem NORMALEN RGB 60 Hz Signal betrieben.
Ein Einspeisen von einem 50Hz Signal geht aber in der Regel auch, etv wir das Bild etwa zu hoch.
Das Display hat aber laut meines Wissens eine Autoumschaltung zwischen 50 oder 60 Hz
Falls es aber ich wirklich um eien RICHTIGES NTSC Display handeln sollte,hat es auch einen 2ten Eingang ( FBAS ) dann hat es auch einen Videoeingang, und dann ist es noch einfacher !
Normenwandler dazwischen ( ELV )und fertig
Punkt2
Was soll ein Frequenzmodulator ????
Ich hoffe du weist überhaupt was das ist !
Damit wird ein Hochfrequenzsignal mit einem Niederfrequensignal moduliert, wozu soll das in diesem Fall diehnen??
Punkt3
Klar, das Display hat nur einen Eingang, deswegen Fragen ja die Leute hier, sonst währe es ja kein Problem was anderes anzuschliessen !
Ist aber mit einem RGB-Umschalt IC für 3 Dm kein Problem so etwas zu machen, ist in jedem Fernseher drinne ( Internes RGB zu Externes RGB )
Punkt4
Warum soll da ein Menüfenster stehen bleiben??
Das RGB-Signal wird umgeschalten und fertig, da ist zappenduster.
Das einzige prob was ich sehen ist das das Display WARSCHEINLICH mit 31 kHz arbeitet und das Videosignal mit 15Khz.
Das müsste man mit einem Scanndoppler ( Amiga Computer ) aber einfach und vor allen BILLIG realisieren können.
Ich müsste mal wissen ob das Navi mault oder in einen Fehlermode geht, wenn das Display ab ist ?
Ich gehe mal davon aus, das du das Display mal ausgebaut hasst, und das alles mal getestet hasst.
Daher müsstest du ja auch die Anschlussbelegung das Displays haben.
Ich würde da etv. was basteln.
Also sende mir mal bitte die Belegung.
Gruss
Michael
Radio und Fernsehmeister
|
|
|
|
|
Hi !
Ho, Ho, Ho
etwas sauer ?, ist doch alles RICHTIG erklärt, versteh garnicht warum ?
Also noch was zum Frequenzmodulator.
Erstens ist das ein HF-MODULATOR der nach dem Frequenzmodulationsverfahren aberbeitet, wie ja auch in dem Text richtig steht, aber egal.
Frequenzmodulation ist ein Verfahren und KEIN Gerät.
Du sagst ja als KFZ-Meister auch nicht, die Verbrennugsmaschine ist kaputt, sondern nennst das ding einfach Motor, dann weis jeder was gemeint ist.
Warum möchtest du so ein Ding einbauen ??
Der Stereoton, wird einfach durch auftrennen der NF-Leitung der CD-Wechslereingänge einfach eingespeist, der Wechsler läuft leer im hintergrund mit, wieder 198DM gespart.
Das ganze mit einem einfachen umschalter.
Wenn du das Navi mit Bildschirm ausgebaut hasst müsstest du das doch wissen, das das so einfach ist?
Was ich immer noch nicht verstehe, ist was du mit dem Menüfenster meinst ?
Wiso sollte ein Menuefenster kommen, wenn das Display vom NCDR1500 abgeklemmt ist ?
Schreib doch mal was du genau getestet hasst !
Schick mir doch mal bitte die Anschlussbelegung der LCD-Displays, diese müsstest du doch haben um die aussage zu treffen das das nicht geht, oder ?
Vieleicht sehen 4 Augen mehr als 2
Gruss
Michael
|
|
|
Mach , es hindert dich doch niemand dran.
|
|
|
|
|