hab da mal ne frage ist es im prinziep möglich eine universal GPS antenne an das gerät anzuschließen oder ist es wirklich so wie mein händler um die ecke sagt ,das es eine spezielle nur für das trafficstar sein
muß.
mfg
mike
|
| frage zu becker trafficstar
|
|
Nein,du brauchst einen Garmin empfänger wie es für den TS
üblich ist und die lohnt sich neu nicht mehr weil zu teuer.
|
|
|
hier stand blödsinn
|
|
|
Hi,
Problem bei der Star "Antenne" ist/war , das es keine reine Antenne wie bei den heutigen Systemen ist, sondern das GPS Empfangsmodul integriert ist. Es gab zwei Hersteller: WISI und Garmin.
WISI baut diese Teile nicht mehr.
Generell ist ein Neukauf, in Verhältnis zur Navi, nicht mehr lohnenswert.
die Antennen von Wisi waren anfällig und deshalb gibts Star-geräte extrem günstig bei e-bay. Kannste beim defekt nur wegschmeissen.
|
|
|
Na ja,
wegwerfen würde ich das Gerät nicht. Es gibt für Pocketnavigation recht preiswerte GPS-Mäuse. Mit etwas Bastelei (und evtl. einem Interface) kann man diese bestimmt dazu bewegen. mit dem Traffic Star zusammen zu arbeiten. Die Originalantenne (oder besser gesagt der Receiver) braucht ja nur die Betriebsspannung und hat 2 Datenleitungen (Rx /Tx). Also Bastler - auf ans Werk.
Martin
|
|
|
Kopf hoch, hast schon eine Antenne ?
Bei ebay sind die soo teuer nicht.
Übrigens: ich kenne KEIN Radio mit derart gutem
UKW-Empfang wie das Trafficstar ! Ich zumindest empfange
Sender sauber, von denen ich vorher nicht einmal ahnte, dass es
sie gibt! Also selbst als Nur-CD-Radio ist das Trafficstar eine gute Wahl!
:icecream:
|
|
|
Hallo,
habe selber ein Traffic Star und meine neue WISI Antenne ist schon nach 2 Jahren wieder defekt. Neupreis bei Becker ca. 170 Euro. Jetzt habe ich bei Becker angerufen und die haben mir die Möglichkeit aufgezeigt mein Traffic Star gegen Aufpreis von 590,00 Euro auf das Traffic Pro High Speed auszutauschen. Des weiteren gibt es als Besitzer des Traffic Star die 4.0 Software kostenlos anstelle des Austausch.
Schöne Grüße
Karsten
|
|
|
Mit dem Traffic Star als Navi kann man doch nichts mehr anfangen. Die Software ist seit Jahren nicht mehr aktualisiert und wird es auch nicht mehr. Ein Tausch auf TrafficPro HS wäre wohl angebracht. Als Autoradio ist es natürlich weiterhin super.
|
|
|
|
|