eventuell verfügt dein T4 j aschon über eine Telefonvorbereitung. Hast du denn auch einen grünen Mini Iso Stecker bei dem Pin 7 und 12 belegt sind?
Wenn ja dann gibts wohl irgendwo eine Telefonvorbereitung.
Falls du diese aber nicht benötigst kanst du da wo der gelbe Draht ist den Tel Mute deiner FSE auflegen und am Pin 7 und Pin 12 kann man einfach statt eines Lautsprechers die Lautsprecherkabel der FSE anschliessen und dann geht sie Sprachausgabe über das Autoradio.
Gruß Joe
|
|
Danke Joe,
den grünen Ministecker hatte ich nicht, den habe ich mir schon besorgt und mit den entsprechenden Leitungen an Pin 7 und 12 belegt. Auch habe ich alle anderen Leitungen von dem FSE-Interface zum Stromverteiler und zum Microstecker schon verlegt. Nur beim Mute war schon eine Leitung vorhanden.
Ich dachte halt, daß jemand weiß wo diese gelbe Leitung "hinläuft". Wenn nicht, werde ich halt eine neue Leitung für Mute verlegen. Ich mag halt nicht gerne irgendwelche Leitungen abgekniffen aus dem Kabelbaum herausschauen lassen. Der Nächste weiß damit dann garnichts mehr anzufangen.
Wie gesagt, ich habe die Technik schon verstanden, weiß auch wie man neue Kabelbäume verlegt ...
Wenn ich es herausgefunden, bzw. aufgegeben habe, werde ich es hier posten.
|
|
kannst ja spasshalber mal im Fußraum rechts (oder auch links) nachsehen ob das gelbe kabel bis dort verlegt ist, dort befindet sich eine Kupplungsstation, eventuell ist das gelbe kabel ja dort abgelegt ohne das es weiter geht.
Gruß Joe
|
|
So nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden, nachdem ich fast das ganze Armaturenbrett zerlegt habe.. Das gelbe Kabel am Mute Pin(2) verläuft vom Navi in einem 2cm dicken Kabelbaum, der auch noch die Leitungen vom der Klimatronik aufnimmt. Dieser geht dann bis hinter den Stromverteiler. Dort kommt auch die gelbe Mute-Leitung raus, und endet an einem 2poligen Stecker (191 972 712), der da so runhängt. Die 2. Leitung ist eine braun/rote - leider weiß ich noch nicht wofür diese ist. Habe ich erstmal ignoriert, da ich ja nur Mute brauche.
|
|
| unserbus hat Folgendes geschrieben: | | Die 2. Leitung ist eine braun/rote - leider weiß ich noch nicht wofür diese ist. Habe ich erstmal ignoriert, da ich ja nur Mute brauche. |
Ein kleine Ergänzung dazu:
Auf dieser Leitung ist "Zündung" geschaltet. Ist wohl für das Telefon-Interface gedacht. Nun habe ich diese schon am Stromverteiler angeschlossen, und ignoriere es weiterhin.
Vielleicht hilft es anderen
|
|
Hast das Prob damit gelöst nun?
|
|
Ja mein Problem ist gelöst.
Steht doch eigentlich 2 Antworten vorher genau beschrieben.
Wenn es nicht ausreichend beschrieben ist eine eine Info an mich.
|
|
|
|