Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Welches ist die beste Kartensoftware für Philis Carin ?

Hi !

Bin neu in der Szene und würde gerne wissen, welches die beste KartenSoft fürs o.a. Gerät ist ???

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

hi,
die Navtech mcdvrnt01/01 ist die bessere CD. Die Deutschland auf Basis Teleatlas kannst du vergessen, der Digitalisierungsstand ist zu gering.

Zitat:

FredX schrieb am 2001-07-14 00:23 :
hi,
die Navtech mcdvrnt01/01 ist die bessere CD. Die Deutschland auf Basis Teleatlas kannst du vergessen, der Digitalisierungsstand ist zu gering.

Hallo,
ich bin der Meinung das Tele Atlas die qualitativ besseren CD´s auf dem Markt hat. Schaut euch einfach mal in der Presse um. (Auto Motor Sport, FAZ, Auto Bild...) NavTech kommt meistens in der Berichterstattung schlechter weg ! Daher meine Empfehlung, warte auf die neuste Tele Atlas CD - es wird sich lohnen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hubert am 2001-08-10 21:00 ]

Hallo Leute,

ist ja interessant. Was macht den Eurer Meinung nach eine gute Kartensoftware aus?? Da könnte man ja auf unterschiedliche Kriterien wert legen. (Zusatzdaten, Hotelführer...)Ich habe zur Zeit die MCDVRNT 00/02. Bis Heute habe ich noch keine Strasse gefunden die darauf nicht enthalten war.

Ganz deiner Meinung, die Navtech ist deutlich besser. Auf der aktuellen TELEATLAS für VDO/Carin ist noch deutlich weiniger drauf als auf der für Blaupunkt. Und wann die 100% für VDO/Carin kommt (angekündigt für BP-Geräte ist diese im Herbst, wie ich die Sache kenne wirds dann Weihnachten)steht z.Z. noch in den Sternen, bisher gibts noch nichtmal eine Ankündigung. Da Teleatlas eine Blaupunkt-Tochter ist frage ich mich sowieso, ob die ein Konkurrenzprodukt durch gute Software nach vorne pushen wollen.
Und vor allem muß man auch mal die Kosten bedenken. Eine TA mit Varta-Führer ist deutlich teurer wie die Navtech und es ist dann auch noch eine Hauptstrassen Europa fällig wenn man soweit kommen will wie mit einer navtech. Damit sind die Kosten deutlich höher wie das Doppelte !

Danke für die Blumen ! Was ist der Unterschied ?
NAVTECH hat in Deutschland über 60 Hochqualifizierte Mitarbeiter die nichts anderes tun als die Digitalenkarten zu überarbeiten! In der Regel sind das alle Geographen ! Diese Leute arbeiten in unsere 9 Büros in Deutschland(Berlin, Essen, Würzburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Hildesheim)und haben lokales Wissen durch die Locale Presse, direkte Kontakte mit den Kommunen und Ingenieurbüros u.s.w.
Die Leute die die Strasse Abfahren und nach Änderungen "schnüffeln" geben direkt in der Datenbank was die am Tag gesehen haben ! Unsere gute Leute machen den Unterschied...

Naja, das wage ich zu bezweifeln. Da wird z.b. eine neue Straße gebaut und gleichzeitig eine andere deswegen gesperrt: neue Straße ist auf der Karte drauf und die Sperrung fällt unter den Tisch. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mitsamt den GPS-Koordinaten den Fehler an Navtech zu mailen: seit 2 Ausgaben ist das nicht behoben. Wenn also kein Feedback erwünscht ist...

Hi,
ich will ja niemand in Schutz nehmen, aber eine fehlerlose Digitalisierung gibt es nicht und wird es nie geben, da die Vorlaufzeiten der CD`s zu lange ist. Bei TA-Schulungen hieß es, daß das Kartenmaterial für die nächste CD-Version bis zu einem 3/4 Jahr vor dem Erscheinen der CD`s fertiggestellt wird und die restliche Zeit durch die "Vorbehalte und Verzögerungen" der verschiedenen KFZ-Hersteller bei den hinterlegten Betriebssoftware-Teilen ensteht. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt kann es im ungünstigsten Fall bis zu 3 Ausgaben dauern bis die abgearbeitet ist. Ich denke eine wirklich nahezu 100% fehlerfreie Navigation wäre nur mit täglich aktualisierten online-Datenbanken mit direktem Abruf übers Gerät möglich. Aber dann steigen auch wieder die Kosten dann auch keiner will. Eine Navigation ist ein Hilfsmittel der Fahrer muß halt paralell seine Augen und das Hirn benutzen, sonst landet er irgendwann mit Sicherheit in einem Fluß oder so. Wenn mal was nicht stimmt, fahre ich immer einfach auf der möglichen Strasse weiter und das Gerät hat nach kurzer Zeit dann eine neue Route mit der ich dann meißt ohne weitere Probleme zum Ziel komme, diese Funktion, die ja alle Navi`s haben ist ja extra für solche Fälle gedacht.

Hi Chris,

es ist immer schwierig darauf zu antworten. Beste Möglichkeit ist ein internet provider aufzusuchen wie : http://www.maporama.com die unsere aktuellste Daten nutzen. Dann gibt die besagte Adresse ein und schaue ob es da geändert ist. Falls nicht melde es an http://update.navtech.com Grüße

Zitat:

Chris schrieb am 2001-11-22 12:15 :
Naja, das wage ich zu bezweifeln. Da wird z.b. eine neue Straße gebaut und gleichzeitig eine andere deswegen gesperrt: neue Straße ist auf der Karte drauf und die Sperrung fällt unter den Tisch. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mitsamt den GPS-Koordinaten den Fehler an Navtech zu mailen: seit 2 Ausgaben ist das nicht behoben. Wenn also kein Feedback erwünscht ist...

http://www.navtech.com
Fehlermeldungen : http://update.navtech.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nt_deutschland am 2001-12-07 15:42 ]

Hi Tom!

das ist schon klar, das es nie fehlerfrei sein kann; das erwarte ich auch nicht. Was ich bloß nicht verstehen will, ist, daß wenn eine Straße neu aufgenommen wird und sie wg. der Abbiegemöglichkeiten auch abgegangen wird, man eine solche Baumaßnahme wie eine Straßensperrung "übersehen" kann. Für´s routing gaaaanz schlecht smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Navi Hersteller Liste aktuell ?
Tachosignal im Eclipse Mitsubishi Bj95 gesucht
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Welches System habe ich?
Welches Navi kaufen???????
Carin 520/522 Problem
Hilfe zu TP E2 Kartensoftware gesucht
welches rgb für mfd??
Welches Navi ist Mac kompatibel