Es war mal ursprünglich ein für DSP konfigurierten VW MFD Navi ( Vers .D) also kam kein Ton an Lautsprecher Ausgängen raus. Mittels Tastenkombination habe ich Interne Verstärker freigeschaltet, danach funktionierte Navi einwandfrei und DSP Logo beim einschalten ist auch weg. Nun beim Einbau in Auto habe ich festgestellt das ich kein Radioempfang habe, mit einem 30 cm. langem Stück Draht ist Empfang sehr gut, findet 8 Sender. Antenne ist in Ordnung , mit VW Gamma funktioniert. Habe dann Spannung am Antenneneingang gemessen = 0 Volt. -
Jetzt komme ich zu meiner Frage: wer kann mir Tastenkombination verraten mit der ich die 12 Volt für Antennen Verstärker freischalte.
Oder wer kann mir Tipp geben wie ich das mit dem VAG Diagnose Gerät machen kann. ( VAG vorhanden)
Danke im Voraus
|
| Frage für Experten....
|
|
|
|
Danke für die Tipps, nur stellt sich die Frage wie soll ich über Diagnose Stecker am Auto an das Navi ran kommen wenn die nicht mit CAN Bus verbunden ist, was normalerweise bei 99% der Fall ist. Soll ich extra an CAN Bus anschliessen um Konfiguration zu Ändern ? Es muss doch auch über Tastenkombination gehen, mit DSP hat doch auch funktioniert.
|
| Frage für Experten....
|
|
Danke für den Tipp, ich habe auf andere weise das Problem gelöst, habe einfach untere Blech abgemacht und 12 Volt vom zweitem Diversity Antennen Eingang genommen. ( Brücke gelegt ) ....
Aber Richtige Weg würde mich trotzdem interessieren.
|
| Frage für Experten....
|
|
|
|