Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD mächtig ungenau

Hallo Leute,

In der vergangenen Woche hab ich mein MFD (D) nun endlich in mein neues Auto eingebaut (Skoda Octavia). Angeschlossen hab ich`s an die serienmäßige Radiostromversorgung, Satellitenantenne und den 26-pol. Stecker mit Klemme 15, RFS und Gala an Pin 8 und 15 (über PIN 1 vom ISO- Stecker der Stromversorgung). Dann bin ich ins Menü und hab den Reifenumfang nach Tabelle und die Impulszahl auf 8 gestellt. Es sind auch immer 6-8 Satelitten empfangbar.
Dann hab ich noch eine "Kalibrierfahrt" von etwa 100 km unternommen.
Aber mein Navi kann schon im Fahrzeugstillstand meine Position nicht eindeutig feststellen. Entweder ich stehe laut Kartendarstellung etwa 300m entfernt in der Botanik rum oder ich bin auf auf einer falschen Straße.
Beim Fahren auf der Autobahn oder in der Stadt bin ich laut Karte auch immer irgendwo daneben. Entsprechend kann auch kein Straßenname abgebildet werden. Eine Navigation ist somit nicht möglich.

Achso: Bei einigen anderen hier im Forum hat sich der Reifenparameter selbstständig korrigiert. Hat er aber bei mir nicht gemacht.

Kann mir jemand helfen? Was hab ich falsch gemacht?
Oder ist mein Navi einfach nur noch ein teures Radio?

Danke für Eure Hilfe!

Papaline2000

Wieso GAL auf Pin 8 und Pin15?

Das Speedsignal wird nur an Pin5 des 26pol. Steckers angeschlossen soweit dies werksseitig von Pin1 des Iso-Steckers A angezapft werden kann!

Ups, hab mich vertippt,

die Belegung vom Gala Signal am 26 pol. Stecker hab ich natürlich an PIN 5 und 18 vorgenommen.

mfg

Papaline2000

das passt.
PIN 18 muss nicht aber kann angeschlossen werden.
bringt aber auch nix wennsdn anschliesst.

zz Papaline2000:
Ändert das Navi wenigstens sprunghaft Deine Position auf der Karte oder gar nicht?
Wenn er sprunghaft ändert, tippe ich auf fehlendes / nicht richtig übertragenes oder gelockertes Gala-Signal. Dann korrigiert er die Position nur nach Satellit.
Wenn er gar nicht ändert...Hardwarefehler?
Wo hast Du RFLS angeschlossen?

Tschau
Sven

Das Rückfahrsignal hab ich an die Sicherung für die Rückfahrleuchten angeschlossen. Das Navi "fährt" auch immer schön mit, nur eben nicht auf`ner Straße. Ich werd noch mal am 26 pol. Stecker das Gala Signal von PIN 18 zu trennen und nur an PIN 5 zu lassen. Mal sehen ob sich dann was ändert. Das Gala Signal ist auch richtig fest an PIN 1 des Radio-ISO- Steckers angeschlossen, da wackelt auch nix.

Langsam krieg ich graue Haare.... cry cry

Hallo Leute,

ich hab`s endlich geschafft. Ich hab mal den PIN 18 abgeklemmt. Und das hat gar nix gebracht. Ich hab jetzt also ein recht teures Radio!
Hat jemand von Euch mal ein MFD (egal ob Audi,VW oder Skoda) direkt zu Blaupunkt zur Reparatur geschickt? Oder machen die das auch nur im Austausch?

mfg -die nun ergraute-
Papaline2000

Hi,

ich hab das gleiche Problem mit dem Navi+ von Audi! cry

Abweichung 50 bis 150m!

Bei mir hat´s aber den Reifenumfang, wenn auch nur gering, verändert!

Bei mir liegt´s NICHT am Navi, da es in meinem Anderen KFZ
tadellos funktioniert!

Ich hab mir heute mal eine andere Antenne besorgt!
:o
Wenn´s gut geht, kann ich heute ab 21 Uhr berichten!

Hi,

hier der Bericht: aber gleich vorweg, es hat eigentlich nix gebracht!

http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=9392

auf der 2´ten Seite!

vielleicht kannst ja was rauslesen!

Hallo Butzal,

Du sagst in einem anderem Fahrzeug funktioniert Dein Navi? Das lässt mich irgendwie stutzig werden. Ich hab leider nicht die Möglichkeit mit einem anderem Fahrzeug das Navi zu tauschen.
Hasst Du mal überprüft wie der Anschluss in dem andern Fahrzeug ist?
Und die Navieinstellungen wenns funzt?

Da ich ja genau die gleichen Probleme wie Du hab, vermute ich dass wir dem gleichen Fehler erlegen sind.

Ich werd aber erstmal versuchen die Impulszahl und den Reifenumfang zu ändern.

Auf jeden Fall sollten wir in Kontakt bleiben, vielleicht müssen wir ja doch nicht den großen Hammer herausholen!

mfg
Papaline

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Tachosignal bei T5 Multivan
DSP
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Cascade Pro Navi ungenau?
Becker Cascade 7941 ist sehr ungenau!
becker 47xx ist ungenau - GALA im 93er Passat ungeeignet?
MFD fährt nur rückwärts und das noch total ungenau
MS4200, Navigation bzw. Standort ungenau
Kartenmaterial TA 2005 DX ungenau?
Traffic Pro 4720 - Einfach ungenau!
MFD Skoda DX ziemlich ungenau.....
LÄSTIG, ich weiß !!! NAVI MFD D Version total UNGENAU

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008