Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Pioneer ->

Panasonic CN-DV2000 - DVD während der Fahrt schauen?

Hi,
erst mal sorry für den Eintrag eines Panasonic bei "Pioneer" - dafür gibt es keine eigene Rubrik, und schließlich fängt das doch auch mit "P" an lol

Habe mir vor kurzem relativ günstig einen Oldie mit schlechtem Ruf gekauft: Panasonic CN-DV2000 mit CY-VM Monitor - hauptsächlich, damit meine Mitfahrer DVDs schauen können und mich in Ruhe fahren lassen, und bei Bedarf auch ab und zu zum Navigieren.

Einbau war problemlos, Navi funktioniert eigentlich recht gut (europaweit grenzenlos brauche ich eigentlich nie, Kartenmaterial 2002 reicht mir erst mal), Monitor ist gut, DVDs laufen - allerdings nur im Stand!!! Sobald ich losrolle, kommt dieser häßliche Hinweis, daß der Sound zwar noch weiterläuft, der Bildschirm jedoch blau bleibt cry

Deshalb meine Frage, bevor ich Zange/Lötkolben bemühe:
Kann ich das Problem umgehen, indem ich einfach in das Kabel mit dem Speedimpuls einen Schalter einbaue?
Navi-Betrieb = Speedimpuls durchgeschaltet
DVD-Betrieb = Speedimpuls geräteseitig auf Masse / unterbrochen?

Oder ist die Lösung aufwendiger?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß
Andreas

Gute Wahl mit dem DV-2000!
Hab ich mir auch vor kurzem ersteigert. Leider hab ich ein paar Probleme mit dem Laufwerk. Liest nämlich irgendwie nix....
Aber zu Deiner Frage kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Also ich weiß z.B. das man das Kabel, welches mit der Handbremse verbunden werden sollte einfach auf Masse legt. Bei meiner Panasonic CQ-VA707N Headunit funktioniert es seit dem auch während der Fahrt. Solltest Du mal ausprobieren wink Ansonsten ist das mit dem Speedsensor auch eine Möglichkeit.

Hallo,

bei Panasonic.de kann die Bedienungsanleitung für das CN-DV2000 heruntergeladen werden. Wenn darin die Einbauanleitung nicht enthalten, dann bei Panasonic anfordern.
In dieser Anleitung ist ein genauer Kabelplan.
Daraus sollte man dann auch ersehen können, dass der Tachoimpuls gebraucht wird, um eine präzise Navigation zu ermöglichen. Er hat nichts mit dem Handbremskabel zu tun.
Das Handbremskabel dient der Sicherheit. Wenn es vorschriftsmäßig und richtig an den Handbremschalter angeschlossen wird, dann führt dieses Kabel über den Handbremsschalter an Masse, wenn die Feststellbremse aktiviert ist. Es ist sicherlich umstritten, ob man im Falle eines Falles eines den Versicherungsschutz verliert, wenn man dieses Kabel direkt auf Masse legt.

Wie naviggiert man wenn man gleichzeitig eine DVD sich anschaut das geht nicht oder???

@ NaviBuy

Hallo,

aus meinen alten Unterlagen ist zu erkennen, dass ein zweiter Monitor gebraucht wird, um gleichzeitig Navigation auf dem Hauptbildschirm und DVD auf dem zweiten Bildschirm für die rückwärtigen Passagiere betrachten zu können.
Es muss also an dem Rechner ein separater Video-Ausgang sein.
Bei www.panasonic.de die Bedienungsanleitung downloaden.

muss ich mir extra die navteq software für das Panasonic holen also nix anderes möglich ?

und die dinger sind ziemlich teuer !!!

muss mir dann jedes jahr neue updates holen ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Pioneer

DVD Autoradio Player mit Navifunktion machen ? so leicht ?
Spracheinstellung , Abspielformate und Erfahrung Avic X1/x1r
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navibedienung während der Fahrt
Suche Navi für Panasonic CQ-VD6505
Falk Navi Serie F5: Seltsame Geräusche während der Fahrt
DVB-T für Navi Panasonic CN-GP50TC
TV-TUNER RNS-E Wärend der Fahrt
Problem mit Panasonic CD Wechsler am MCD
Panasonic CD Wechsler wird nicht angesteuert Hilfe.
Keine Kartendarstellung während eines Telefonats
"Suche Navteq DVD für Panasonic DV - 1800
Panasonic CN-DV-2000 läuft aber navigiert nicht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008