Hallo,
man kann das zum einen erkennen an der Oberseite der CD mit dem Aufdruck - dieser ist sicher nur schwer nachzumachen ohne daß es auffällt. Zudem ist bei den Originalen auf der Unterseite im Inneren Ring eine ID zu erkennen (cd1-4711 v1). Diese ist nur auf Originalen vorhanden und dürfte schwer mitzukopieren sein.
Gruß
Dietmar
|
| Kopie erkennen
|
|
Ich hätte auch mal eine Frage zu Kopien! Es geht aber um Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht! Ich habe die Software 2.01 und ein Becker TP HS!
Jetzt habe ich gelesen, es sollte sinnvoll sein, sich eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht der CD´s zu machen um die Originale zu schonen!
Habe es mit einer 1:1 Kopie versucht, aber sie wird vom Gerät nicht erkannt!
Frage 1: Ist es sinnvoll/notwendig, sich eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht zu erstellen?
Wenn ja,....
Frage 2: Wie muss ich es machen?
Gruß Frank
|
| Kopie erkennen
|
|
Hi Frank,
das Thema wurde hier schon reichlich diskutiert. Tipp: Suchfunktion
Ansonsten gilt: es gibt kein Patentrezept, wie man die CDs lauffähig kopiert. Was der eine für 100%ig funktionstüchtig hält, geht beim nächsten schief...
Gruss,
Holgi
|
| Kopie erkennen
|
|
| Holgi hat Folgendes geschrieben: | | Ansonsten gilt: es gibt kein Patentrezept, wie man die CDs lauffähig kopiert. Was der eine für 100%ig funktionstüchtig hält, geht beim nächsten schief... |
Aber ein paar allgemein gültige Ratschläge gibt es schon:
1. Auslesen der CD möglichst langsam und speichern des Images auf der Platte
2. Brennen der CD mit minimaler Geschwindigkeit
3. Verwenden guter (Marken-) Rohlinge
...
Allerdings muss ich sagen - auch unter Missachtung aller Ratschläge "frisst" mein JVC so ziemlich alles was ich im brenne
Grüßle,
Steffen
|
| Kopie erkennen
|
|
Zur Frage sinnvoll???? :
Ja, wenn man so blöd ist wie ich: Musik-CD im Navi (Becker), Navi-CD (natürlich Kopie) in "Musik-Hülle", diese in Tasche: die fiel mir runter, CD-Hülle fliegt raus und CD flutscht mit Datenseite über den Steinboden. Folge: Navi kann nicht mehr alles lesen!
Gott sei Dank Original-CD zu Hause, neue Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht erstellt und alles läuft wieder!
Da ich aber ausdrücklich niemandem unterstelle, so blöd wie ich zu sein, könnt ihr euch eine Kopie ersparen...........
|
| Kopie erkennen
|
|
| tomham hat Folgendes geschrieben: | Zur Frage sinnvoll???? :
Ja, wenn man so blöd ist wie ich: Musik-CD im Navi (Becker), Navi-CD (natürlich Kopie) in "Musik-Hülle", diese in Tasche: die fiel mir runter, CD-Hülle fliegt raus und CD flutscht mit Datenseite über den Steinboden. Folge: Navi kann nicht mehr alles lesen!
Gott sei Dank Original-CD zu Hause, neue Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht erstellt und alles läuft wieder!
Da ich aber ausdrücklich niemandem unterstelle, so blöd wie ich zu sein, könnt ihr euch eine Kopie ersparen........... |
Wenigstens zu zweit sind wir dann, passierte mich auch , zwar in etwas anderer ablauf , aber mit gelichem Effekt....
Bei mir lag die Navi Scheibe auch in die Hùlle der Musik CD zu warten auf den Tausch, als ich aber der Beifahrersitz verschob rutschte Hùlle samt Navi CD in die gleiter und wurde flott verknautscht und endete in 3 Teilen...
Aber auch ich fahre zum Glùck mit eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht....
|
| Kopie erkennen
|
|
Naja, da ich auch nicht geschickter bin als ihr und mir sowasus auch immer passiert, werde ich mir wohl doch eine Kopie machen!
Also....Direktkopie ging bei mir nicht! ALso wurde nicht erkannt im NAVI!
Habe aber auch ALDI Rohlinge benutzt, die aber ja normal gut sind!
Muss ich es per Image machen? Wie geht das? Was benutzt ihr für Rohlinge?
|
| Kopie erkennen
|
|
Also ich nehme für solche Fälle CloneCD.
Allerdings hab ich mir gleich ein CD-Image auf die Festplatte gelegt, damit ich im Bedarfsfall gleich zugreifen kann, und brenne dann aus dem Image heraus. Von meiner 6.0er NT-Version hab ich drei CD´s verschlissen, zum Glück immer nur die Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht...
Als Rohlinge nehm ich immer die vom Aldi, damit hatte ich noch nie Probleme.
Und denk dran: langsame Brenngeschwindigkeit. Auch wenn das früher hier im Forum auch schon mal heiß diskutiert wurde...
|
| Kopie erkennen
|
|
|
|