Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Medion PDA

Hallo an Alle,
kann schon jemand was über den neuen PDA von Aldi Süd erzählen. Es sollen angeblich 512 MB dabeisein. Hat sich was am Gerät verändert ?
Grüße Mauritz roll

Hi,

der neue Aldi PDA hat einen 400 MHZ Prozessor und 512 MByte (2*Flashcard)
Kostet 500 Euro cool

Hallo,
was ist mit der Software, hat sich da etwas verändert ?
Grüße Mauritz lol

Hallo!

Bin GPS-Neuling cry und hätte zu diesem Aldi-System (www.aldi.de) ein paar Fragen - vielleicht kann und möchte mir jemand weiterhelfen:

1. Für Aussendiensttätigkeiten suche ich ein Navigationssystem das alle (auch kleine) Orte in Mittelfranken einschliesslich Strassen und evtl. auch Hausnummern kennt. Ist das Aldisystem dazu in der Lage?

2. Wie erfolgt die Eingabe der Zieldaten?

3. Sind die Daten aktualisierbar, denn es werden ja ständig neue Strassen und Neubaugebiete gebaut?

Vielen Dank für die Hilfe biggrin

Grüße
Joachim

HI, Deutschland ist zu 99,9% digitalisiert, Es sollte alle Straßen kennen. das Kartenmaterial ist aktuell und kommt von Navtech, daher sehr gut.

Mit Hausnummern muss ich bei kleinen Orten verneinen, diese sind noch lange nicht Deutschlandweit integriert. Erst größere Städte sind mit Hausnummernbereichen versehen.

Wichtig ist aber, dass alle Straßen vorhanden sind und dies ist der Fall!!!!

Habe mir heute morgen den Medion PDA gekauft und werde in den nächsten Tagen mal testen, ob und wie gut es funktioniert... biggrin

Hallo biggrin ,
habe nun das ganze Wochenende den Medion PDA getestet und muss sagen, dass das Gerät wirklich gut ist. Der Einbau ins Auto ist total einfach und unkompliziert. Wir sind nur aus unserer Einfahrt raus und schon wurden wir auf eine eingegebene Teststrecke gelotst. Ich fand die Stimme etwas leise und blechern aber alle Angen zu Entfernung und Fahrhinweise waren absolut korrekt und sehr genau. Ebenfalls die Genauigkeit der Position war erstklassig. Die Software enthält auch sehr kleine Strassen und Wege.
Die Qualität des Gerätes macht auch einen soliden Eindruck und es macht richtig Spass auch so damit zu arbeiten.
Ich bin auf Eure Meinung zum Gerät gespannt und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Grüße an Alle
Mauritz :o

Zum Gerät selber kann ich nicht viel sagen, dafür aber zur Software. Die NAVIGON Software kann ich aus ganzem Herzen voll empfehlen. Sowohl in der reinen Laptop-Navigation als auch für den PDA.

Ich selberhabe zwar noch den Mobile Navigator European Edition, werde mir aber auf alle Fälle mal die neue version vom Aldi anschauen. Immerhin ist es jetzt ja schon die Version 2 mit top aktuellen NAVTECH Karten.

Übrigens, die Software kannst Du perfekt mit einem POI-Warner (POINT OF INTERESTS) aufrüsten. Somit warn Dich dein PDA immer wenn Du bekannten Blitzsationen oder Blitzampeln näher kommst.

Infos dazu www.navigating.de

Auch eine bessere Oberfläche, sogenannte SKINS gibt es für NAVIGON. Damit bekommt man sehr große und übersichtliche Schaltflächen für eine einfachere Bedienung im Auto.

Mehr Infos unter www.pocketnavigation.de

Habe jetzt auch ausführlich getestet und kann die Angaben von mauritz1 nur bestätigen, vor allem hatte das Angebot von ALDI ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da mit den zwei 256 MB Speicherkarten genug Platz für die gesamte Deutschland Karte vorhanden ist, bei anderen vergleichbaren Angeboten kamen zum Preis von ca. 500 EURO noch der Preis für etwaige Speicherkarten hinzu...

Habe das System nur hier in der Nähe getestet und es hat, auch mit kleineren Strassen, 100 % funktioniert...

Werde es demnächst mal auf längeren Strecken testen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Laptop-Navigaton mit dem Apple Macintosh
Sprachausgabe
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Brauche Hilfe beim Medion MD 95900
Problem mit medion 95229
Medion MD 95780
Medion 96190/4410 Lautstärke im Helmlautsprecher
Medion MD 95233
Medion PNA210 Europasoftware
Medion MDPNA 220T welche Software?
Medion MD96171
Läuft Medion nur mit Navtec oder auch mit anderen Karten?
Medion MD96680 Kontakte Rückseite?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008