Hallo Zusammen,
ich arbeite seit einigen Jahren im EDV-Bereich. Dort unterscheidet man deutlich zwischen Fehlerkorrektur ( Bugfix) und neuen Features.
Sollte eine solche Regelung nicht auch bein den navi-CDs Einzug nehmen ? Wenn ich als Besitzer einer Version X entsprechende Fehler an navTech melde ( ist meines Erachtens selbstverständlich - Aufwand ist gering !), sollte ich doch die Möglichkeit haben, kostenlos oder zumindest deutlich verbilligt die Fehlerkorregierte Version X.01 ( z. Bsp.) zu erhalten.
Enthält eine neue Version neue Features oder deutliche Programmverbesserungen, ist es selbstverständlich korrekt, daß ein höherer Preis zu zahlen ist.
Ciao
Robby
|
|
NT ist Rohdatenlieferant. Um einen Fehler auf einer Navigations- CD zu beseitigen muss momentan diese neu erstellt werden.
Dieses ist extrem aufwendig und teuer. Wenn eine Stadt ein neues Schild aufstellt, waren die Daten bis zu diesem Augenblick korrekt.
Da sich angeblich 10% des Straßennetzes jährlich ändern, käme man mit der Produktion der Datenträger nicht hinterher.
Ich denke, dass es erst praktikabel ist, wenn die Daten über eine Luftschnittstelle aktualisiert werden können.
| Robby hat Folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
ich arbeite seit einigen Jahren im EDV-Bereich. Dort unterscheidet man deutlich zwischen Fehlerkorrektur ( Bugfix) und neuen Features.
Sollte eine solche Regelung nicht auch bein den navi-CDs Einzug nehmen ? Wenn ich als Besitzer einer Version X entsprechende Fehler an navTech melde ( ist meines Erachtens selbstverständlich - Aufwand ist gering !), sollte ich doch die Möglichkeit haben, kostenlos oder zumindest deutlich verbilligt die Fehlerkorregierte Version X.01 ( z. Bsp.) zu erhalten.
Enthält eine neue Version neue Features oder deutliche Programmverbesserungen, ist es selbstverständlich korrekt, daß ein höherer Preis zu zahlen ist.
Ciao
Robby |
|
|
und wie sieht es mit ganz einfachen Schreibfehlern aus? bei Potsdam sind mir in 2 Orten 3 Fehler aufgefallen und habe sie natürlich an NT gemeldet. Was mir aufgefallen ist, die gleichen Fehler kommen in Routingprogrammen vor.
habe soeben 5 weitere Fehler an NT gemeldet :o
|
|
| NickWST hat Folgendes geschrieben: | und wie sieht es mit ganz einfachen Schreibfehlern aus? bei Potsdam sind mir in 2 Orten 3 Fehler aufgefallen und habe sie natürlich an NT gemeldet. Was mir aufgefallen ist, die gleichen Fehler kommen in Routingprogrammen vor.
Die Routinprogramm verwenden ja auch die TA oder NT Daten
habe soeben 5 weitere Fehler an NT gemeldet :o |
|
|
|
|