hallo
hab noch eine frage,ich möchte mir eine sicherheits kopie von der navi cd 5.0 machen.tolleriert das traffic pro gebrannte cd s wenn ich hochwertige rohlinge nehme und eine niedrige brenn geschwindigkeit?
|
|
Hi,
habe gerade einen Fall laufen wo ein Kunde eine gebrannte CD im Laufwerk eingeschoben hat (warscheinlich ein billig no-Name-Rohling). Das Navi hat die CD nicht erkannt und gibt sie nicht mehr raus. Also Navi raus und eingeschickt. Resultat: Kein Garantiefall, Kosten 210,-€ .
|
|
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem. Im Normalfall habe ich nur die Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht im Laufwerk. Funktioniert im allgemeinen problemlos. In einem Fall jedoch ließ sich das Traffic Pro nicht überreden die CDR wieder rauszugeben. Nach Betätigung der Auswurftaste schaltete sich das Gerät selbständig im 10s Takt ein und aus.(Ich hatte den Eindruck, als ob ein Laufwerksantrieb mechanisch blockiert war, und das Gerät infolge Überstrom abschaltete.)Das Gerät ließ sich nicht mehr bedienen, nahm keine Eingaben mehr an. Erst ein vollständiges Abklemmen von der Stromversorgung beendete diesen Zustand. Merkwürdigerweise ließ sich die CDR am nächsten Tag ohne Probleme entnehmen. Seitdem läuft das Traffic Pro mit derselben CDR ohne weitere Auffälligkeiten.
|
|
Hallo,
bei dem Gerät hier ging nichts mehr, abklemmen usw. brachte alles nichts. Wenn man auf Nav ging lief das Laufwerk kurz an, dann kam CD einlegen und das wars. Wo man noch mehr aufpassen muß ist VDO, da hatten wir es schon mehrfach, daß die CD nicht mehr rauskam, vor allem beim PC5000. Blaupunkt scheint sehr tolerant zu sein, da ist es bisher nur einmal beim DX-N vorgekommen. Allerdings haben wir festgestellt, daß die komplette BP-Reihe auf gebrannte CD`s mit Navigationsfehlern reagiert. Das Ziel ist 100m weg und das Gerät führ einen nochmal um 3 Blocks rum.
Vor allem ist es nett wenn man bei so einem Problem eine Raubkopie drinnen hat, die Gerätehersteller fordern dann im Rep.-Fall immer häufiger einen Nachweis an, daß man im Bestitz des Originals ist an.
|
|
|
|