Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Alpine ->

Welcher Monitor kann noch ans Alpine Navi NVE-N077PS

Habe seit einem halbem Jahr das Alpine DVD-Navi NVE-N077PS. Dazu den Standalone-Monitor von Alpine TME-M760. Ein 6,5 Zoll Monitor mit Navi-Eingang und drei weiteren Chinch A/V EIngängen.
Den Monitor habe ich in mein Armaturenbrett eingebaut.
siehe:

Der Monitor hat eine Auflösung von ca. 400 x 234 Bildpunkten. Das Ganze muß mal x 3 nehmen (wegen RGB, RotGrünBlau), kommen also ca. 288.000 raus. Die berühmten (480x3)x234 = ca. 337.000 stimmen nicht. Dazu braucht man nur die techn. Daten in der Betriebsanleitung lesen.

Aber...
Vor Kurzem habe ich einen Monitor gesehen, der auf 7" Bildschirmgröße eine Auflösung von max. (800x3)x400 = 1.152.00 hat!!!

Da lassen sich sogar PCs (speziell für Auto) anschliessen.

Jetzt frage ich, kann ich an das DVD-Navi NVE-N077PS einen anderen Monitor als die von Alpine anschliessen?
Ich würde gerne noch weiterhin das Navi-System benutzen wollen, aber halt einen besseren Monitor.
Ausserdem habe ich noch einen mobilen Videorecorder (JVC KV-V10) angeschlossen. Das Bild des andeen Monitors ist tatsächlich bedeutend besser.

Wer kann mir Auskunft geben?

ich stelle die Frage erneut:

Kann ich an einem Alpine Navi NVE-N077PS einen Monitor von einem anderen Hersteller als von Alpine anschliessen?

Es gibt ein optinales Kabel (KCE-030N), Chinchkabel auf 13pol. DIN-Adapter des Navis. Für den Anschluss eines CVA-1000R, TME-M006SP/TME-M005P.
Diese Monitore können nicht über das 13pol. DIN-Kabel angeschlossen werden.

Dieser Kabelsatzenthält u.a. ein gelbes und ein weisses Chinchkabel, welches auf den Video-(gelb) und Audioeingang (weiß) des Steuergerätes der oben aufgeführten Monitore geht.

Also wäre es möglich, das Bild und den Ton des Navis auch einen anderen Monitor mit Chincheingang anzuschliessen.

Doch wie erfolgt die Steuerung des Navis?
Beim Navi NVE-N077PS wird auch eine Fernbedienung mitgeliefert.

[quote="Knight Rider"]

Zitat:
Doch wie erfolgt die Steuerung des Navis?
Beim Navi NVE-N077PS wird auch eine Fernbedienung mitgeliefert.

Hallo,

andere Hersteller von Navigationssystemen (z. B. Panasonic) bieten für diesen Zweck einen separaten, Infrarotsensor mit Kabel an, das im Rechner eingesteckt wird. Dieser Sensor ist auf den Panasonic-Rechner abgestimmt und kann mit dem Panasonic-Fernsteuer angesprochen werden.

Im Gesamtkatalog 2003 von Alpine ist soetwas nicht zu finden. Da hilft nur eine Anfrage bei Alpine. (support zzalpine.de)
Viel Erfolg!

Ich dachte auch zuerst, dass das Navi einen eigenen Infrarot Sensor hat.
Jeder Sche... hat nen IR-Senor. Nur bei dem Navi konnt ich in der Installations und sonstwas Beschreibung nichts finden!

Werd mal Buchbinder Wanninger spielen, und bei Alpine anfragen..

Werde berichten..

Merci.

hab in den letzten Stunden zig Mails versendet.

Ergebnis:

Beim Navigations-System NVE-N077PS hast du folgende Möglichkeiten was die Bedienung angeht. Die Fernbedienung ist ja beim NVE-N077PS dabei.

1. Das DVD-Laufwerk passt in einen DIN-Schacht und hat einen Infrarot-Sensor - sprich wenn du das Ding vorne einbaust, kannst du es direkt mit den FB bedienen.

2. Wenn du das Navigationssystem mit einem x-beliebigen Alipne-Monitor kombinierst (vorausgesetzt der Monitor hat einen IR-Empfänger drauf - haben aber alle neueren Modelle) kannst du das DVD-Navi-Lauftwerk über den Monitor bedienen.

3. Es gibt auch einen Adapter und ein IR-"Auge" für die Fernbedienung - die Dinger kostetn EUR 60,00 für den Adapter und EUR 60,00 für das IR-"Auge" - dann kannst du einen x-beliebigen Monotor anschliessen und das Laufwerk wo du willst verbauen.

Diese Antwort habe ich aus Österreich, von Alexej Muraschov, officezzimportex.at

Also, als Adapter gibt es zwei Produkte von Alpine:
A: KCE-030N, RCA-Adapter
B: KCE-900E, Wandler RGB in RCA AV-Singale
Und angeblich kann man nur an dem KCE-900E ein IR-Auge anschliessen, am KCE-030N geht das nicht!

Hab mir bei Medienelektronik.de also
einen KCE-900E (ca. 70 Euro) und
ein IR-Auge (hat keine Bestellnummer)
bestellt.

Wenns funktioniert, schreibe ich es (auch wenns nicht geht!).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Alpine

Pin-Belegung für Info-Display
Keine Satelliten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DVD Navi in Reimport VW Touareg
RNS-D Piepton, was kann es sein?
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008