Hallo!
Habe mir in mein neues Auto das CVA-1004 und den Navirechner NVE-N077 einbauen lassen.
Was mich irgendwie wundert: Wenn das Navi-System eine Ansage macht, wird der Ton des Radios oder des CD-Wechlsers komplett abgeschaltet (auf dem Display steht dann "Interrupt"). Bei meinem letzten Becker-Navi wurde hier der Musikpegel einfach etwas abgesenkt und die Sprachansagen drübergelegt. Kann das das Alpine auch? Ist hier nur was falsch angeschlossen oder eingestellt?
Hat mir jemand nen Tipp?
Gruss
Frank
|
|
Vergesst meine Frage einfach: Die in der Werkstatt hatten das falsch verkabelt - ich hab den Fehler gefunden und jetzt funktionierts wie es soll....
Trotzdem vielen Dank!
Frank
|
|
Sag uns bitte mal wie sie das gemacht haben, da ich das gleichen problem habe
Danke!
|
|
Hi!
Also, das NVE hat einen Ausgang um Ihn an den Mute-Eingang eines Radios anzuschliessen (ist das Pink/Himmelblaue Kabel am NVE). Und das haben die wohl aus Unwissenheit an den Mute-Eingang des CVA angeschlossen (da kommt eigentlich nur der entsprechende Ausgang eine Freisprecheinrichtung o.ä. ran) Das entsprechende Kabel am CVA ist glaube ich pink/schwarz.
Kaum klemmt man das ab, funktioniert es schon wunderbar, da das CVA über das Systemkabel selber erkennt, dass vom Navi was reinkommt.
Evtl. muss man im Setup dann noch ein paar Sachen umstellen, bei Bedarf schreibe ich die Einstellungen mal ab und stelle sie rein.
Gruss
Frank
|
|
Danke Frank !
Ich habe gleich das selben falsch gemacht siehe ich nun !
Muss ich mal gucken ob ich das fixen kan.
Es ware toll wenn sie mal die setup einstellungen abschreiben konte!
Gruss,
Jay
(PS entschuldige fur das slechten Deutsch, bin NL)
|
|
Hallo!
Habe das selbe problem nurleider höre ich garnichts!????Das heisst mein CVA 1003 R schaltet gar nicht um das heisst ich kann entweder musik hören oder navistimme???
was mach ich falsch ?
Was muss man im setup umstellen?
|
|
Ich schau nachher mal danach und schreibe die ganzen Einstellungen ab.
|
|
| manulzibul hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Habe das selbe problem nurleider höre ich garnichts!????Das heisst mein CVA 1003 R schaltet gar nicht um das heisst ich kann entweder musik hören oder navistimme???
was mach ich falsch ?
Was muss man im setup umstellen? |
Hast du den Rechner mit dem "Systemkabel" angeschlossen??
Wenn ja, schau mal im Setup nach ob der Navi-Mix aktiv ist.
Beim 1003 kann man so wie ich weiß, auf zwei Arten in den Navimodus schalten.
Einmal über die SRC Funktion, wo dann das Navi als Audio und Video Quelle verwendet wird,
oder für V.-Sel da wird nur das Bild des Navis verwendet, und als Audio-Quelle Radio bzw. CD verwendet und die Stimme dann eingeblendt.
|
|
So, ich habe jetzt mal die Einstellungen die relevant sind abgeschrieben:
Im Setup 3 - AUX:
Nav IN ON
Im Setup 5 - System:
Nav Mix ON
Nav Mix Out ON
In INT Mute ON
(In INT Mute ist für die Stummschaltung vom Telefon)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, sag einfach kurz Bescheid
Gruss
Frank
|
|
|
|