Ich möchte mir eine modifizierte Version der Teleatlas Deutschland DX zusammenbasteln, auf welcher sämtliche stationären Blitzgeräte verzeichnet sind. Hierzu müsste ich nun wissen, wie sogenannte "points of interest" (auf meiner CD sind z.B. sämtliche Mercedes-Werkstätten verzeichnet) auf einer DX-CD gespeichert sind, um diese dann durch eine (vorhandene) GPS-Blitzer-Datenbank zu ersetzen.
(Auf einem Pocket PC mit TomTom Navigator funktioniert dies prima. nun hab ich leider einen ML mit eingebautem Comand-System, auf dem ich dieses sehr angenehme Feature gerne wieder hätte
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Link zu den auf der CD gespeicherten Formaten?
|
|
Nicht moeglich wegen Datenkompression!
|
|
aber wir lassen uns doch von einer Datenkompression nicht abschrecken Macht die Sache vielleicht einen Tick komplizierter, aber noch lange nicht "unmöglich"...
Ach ja - meine Blitzer-Datenbank ist (leider) von 2001, hat da jemand evtl. was neueres? (bevorzugt: Excel oder CSV)
|
|
Also ich würde es begrüßen und meine Unterstützung anbieten.
Am besten wäre es natürlich ,wenn man Support von Teelatlas bekommen könnte, aber ich glaube das fast nicht ... auch wenn es sicherlich eine Funktion wäre, die viele begrüßen würden!!!
Dazu braucht man aber dann noch ein entsprechendes Symbol.
Am besten natürlich, wenn das Navi einen warnen würde: "Achtung, Blitzer voraus" )) ... aber das ist vieleicht zu viel verlangt.
|
|
TA hat nichts mit dem Format zu tun. Das kommt von BP. Gleiches gilt auch für den Kopierschutz.
| sirius hat Folgendes geschrieben: | Also ich würde es begrüßen und meine Unterstützung anbieten.
Am besten wäre es natürlich ,wenn man Support von Teelatlas bekommen könnte, aber ich glaube das fast nicht ... auch wenn es sicherlich eine Funktion wäre, die viele begrüßen würden!!!
Dazu braucht man aber dann noch ein entsprechendes Symbol.
Am besten natürlich, wenn das Navi einen warnen würde: "Achtung, Blitzer voraus" )) ... aber das ist vieleicht zu viel verlangt.  |
|
|
Hi,
stimmt - das Datenformat ist von BP. Und dieses sieht noch nicht vor, externe POIs nachzuladen. Ich will aber niemanden davon abhalten, ein kompromiertes (es ist nicht ZIP...) Binärformat zu enträtseln - wer es schafft, möge sich bitte melden
Gruss,
Holgi
|
|
|
|