Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Fehler Meldung VW MFD

Hallo!

Soeben hat mein Navi auf der Autobahn folgende Fehlermeldung ausgegeben:
"Es wurde keine Navigationskomponente gefunden." Und dann weiter in der Art: Lassen sie das mal vom VW-Service checken.
Das ganze war in einem Blauen "Fenster" wie es auch gezeigt wird, wenn keine CD eingelegt ist.

Die Navifunktion war dann nicht mehr ansprechbar, selbst des Auswerfen der CD funktionierte nicht mehr. Alle Audio Sachen funktionierten aber weiter hin.
Nach ca. 10 Minuten kam die Meldung "Die navigation wird aktiviert. Bitte die STVO ..." und alles funktionierte wieder

Hat sowas schonmal jemand erlebt? Was kann das sein? Soweit ich das beurteilen kann war nichtrs besonderes (Hitze oder "Umbauten" am Navi)

Skyhunter

Fehler Meldung VW MFD

Auch mein Navi MFD spinnt von Zeit zu Zeit mal, wie ein richtiger Computer hängt es sich dann eben mal auf. Deine Symptome habe ich zwar noch nicht beobachten können, aber folgende:
Kartenanzeige sieht aus wie ein Teller Spaghetti, immer mehr Strassen erscheinen kreuz und quer
TV- Eingang wird scheinbar aktiviert (ich habe keinen Tuner angeschlossen), man hat ein ‚Schnee-Bild’, wie man es bei einem Fernseher ohne Antenne kennt
In diesen beiden Fällen reagierte das Gerät auch nicht mehr auf irgendwelche Tasten, man konnte nicht einmal mehr ausschalten. Ich wollte es dann gerade rausziehen und hinten die Stromverbindung trennen, da funktionierte es wieder. Scheinbar ist - anders als beim Windows PC- doch noch eine stabile Uberwachungsprozedur im Hintergrund am laufen, die von Zeit zu Zeit die Funktionen überwacht und nötigenfalls einen Reset auslöst.

Gruß,

Frank

Fehler Meldung VW MFD

Hi zzall!
Mir geht es auch nicht besser wie FrankS.
Das Schneegestöber bekam ich auch schon des öfteren zu sehen.Mein MFD müsste ein A oder B sein.
Bis neulich!!!

Fehler Meldung VW MFD

Zitat:

Und dann weiter in der Art: Lassen sie das mal vom VW-Service checken.
Das ganze war in einem Blauen "Fenster" wie es auch gezeigt wird, wenn keine CD eingelegt ist.

Und ich sagte noch: "Kein Windows auf den Navi instalieren"

Jetzt im Ernst: Ich hatte es kürzlich auch mal. Wenn Du noch Garantie dadrauf hast, dann schnell zu VW, ansonsten hoffen, daß es nichts ernstes ist.

Fehler Meldung VW MFD

Meine Werkstatt hat gestern mein Navi MFD eingebaut. Das Gerat funktioniert super aber bei mir geschiet folgendes :
Wahrend der Fahrt mit Navigation fahre ich auf der von das Gerat angegebene Strecke, auf den licht blauen Weg, auf einmal ist der licht blaue Weg vom Schirm verschwunden und Ankuntszeit und verbleibende kilometer werden nicht mehr angegeben. Das Gerat gibt per Stimme ein paar Anweisungen, gehen Sie rechts und gleich wieder Links, ich Fahre dann auf der Autobahn und es gibt uberhaupt keine Abfahrt. Ich habe dann im GPS viewer verbindung mit 7 - 8 Sateliten.
Nach 10 bis 20 Sekunden hat das Gerat dann wieder die zu fahrene Strecke gefunden und geht wieder normal weiter mit der Navigation.
Ist das ein Softwarebug oder so ??
Habe eine Navi version B

Fehler Meldung VW MFD

Hallo.....

Ist kein Bug von der B-Version sondern Dein Navi hat sich noch nicht vernuenftig kalibriert. Fahr noch ein paar Kilometer (richtet sich nach der Zeit selbst ein) oder stelle manuell im Setup die Daten von Impuls und Radumfang ein.

Fehler Meldung VW MFD

Danke fur die Antwort.
Ich habe die Werte im Setup kontroliert aber bei Impuls steht 43 und bei Radumfang steht 1930, so muss es laut einbauanleitung von Votex auch sein fur mein Sharan Mj 2001 mit 225/45/17 Reifen, stimmt doch oder ?
Vielleicht doch einen Bug oder muss ich etwas anderes einstellen ??
Habe mitlerweile ungefahr 100 km mit das Gerat also ich denke das Gerat musste sich mitlerweile vernunftig kalibriert haben.

Alfred

Fehler Meldung VW MFD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navi Antenne und VW MFD Hilfe Bitte !!
MFD Nachrüsten Passat Variant
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Vorsicht Freshmaps! download-fehler - schlechter support!
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
Fehler - Problem Navigationssystem Carminat Renault Espace
Fehler warscheinlich gefunden navi uddate mfd
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
Navi Update -> Fehler gemacht.
Meldung:Routenberechnung nicht möglich??
Navi Plus RNS-D CD Fehler + Auswurfproblem
[MFD1]Fehler 00854 - abgeschnittene Kabel am Siemens Stecker
ASSERT-Fehler MFD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008