Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Nachgerüsteter RNS-E funktioniert nicht mehr, was tun? von Slawa
Hallo liebes Forum,

durch einen Bekannten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Slawa und 19 Jahre alt. Ich habe mir letztes Jahr einen RNS-E in mein Auto einbauen lassen, ich hatte ein normales Radio. Das RNS-E war vom Jahr 2007 und wie neu mit einer originalen Software von 2009.

Alles hat wunderbar funktioniert am Anfang und ich war begeistert. Das Navigieren war einfach super.

Nach ein paar Monaten hat er angefangen zu spinnen, obwohl die gleiche DVD drinn ist und nichts verändert wurde. Jetzt funktioniert er ganz nicht.

Kurz: Es funktionieren alle Funktionen, Stau usw.

Wenn ich ein Ziel eingebe, zeigt er alles an, km, standort usw.

Wenn Ich losfahre, sagt er, sie befinden sich nicht auf einer digitalisierten Straße und der Pfeil bewegt sich nicht und bleibt immer bei meinem Standort, also immer bei meinem haus, obwohl ich 20 km weiter bin, tut sich absolut nichts.

Habe den zurückgesetzt mit werkseinstellungen, das gleiche Problem wieder.

Vielleicht sind die EIstellungen falsch, wer könnte mir da etwas weiterhelfen und einen Rat geben, sollte ich etwas bestimmtes einstellen oder was genau machen?

Garantie ist abgelaufen, da gebrauchtware.

Gruß

Slawa

Nachgerüsteter RNS-E funktioniert nicht mehr, was tun? von Gerritje
Du hast wahrscheinlich schlechte oder gar kein GPS (Satelliten) Empfang
Suchfunktion hier benützen!

Nachgerüsteter RNS-E funktioniert nicht mehr, was tun? von TV6
Im Navi kannst du dir in einem Untermenü (hab jetzt nicht im Kopf, wo) die Anzahl empfangbarer Satelliten zeigen lassen.
Wenn kleiner drei: Keine Navigation möglich.

Evtl. defekte GPS-Antenne durch Wassereinbruch o.ä.

Gruss

Nicht die empfangbare Satelliten sondern die aktuell empfangen Satelliten sind wichtig

Nachgerüsteter RNS-E funktioniert nicht mehr, was tun? von at-h
hi slawa,

drück doch mal im nav modus den linken unteren
quadrantenknopf nav-info und scrolle dann nach oben!
dort werden dir die empfangbaren satelliten angezeigt. es sollten mindestens 3 sein.
wenn keine empfangen werden, deutet das zunächst mal auf einen defekt der gps antenne hin.handelt es sich um eine original gps-antenne?
du solltest es dann mit einer anderen nochmal versuchen.
ist die rns-e mit dem canbus verbunden ( speedpulse usw.)?

gruss at-h ;)

at-h hat geschrieben:
dort werden dir die empfangbaren satelliten angezeigt. es sollten mindestens 3 sein.

Auch du hast es nocht nicht verstanden
Der Anzahl der aktuell empfangen Satelliten ist wichtig, nicht der Anzahl der Satelliten die am Moment zu empfangen sind

hallo zusammen!
da bin ich ja froh, das es wenigstens einer versteht!
mir ist nicht wirklich klar was du überhaupt aussagen willst.
die satelliten, die im moment zu empfangen sind, sind auch die, die bei einer funktionierenden gps antenne bei "sichtkontakt" auch empfangen werden!
es sei denn, sie stehen zu dicht über dem horizont.
die tolle wortklauberei ist aber auch nicht sonderlich zielführend für slawa. die mitteilung, dass du offenbar hier der einzige bist, der etwas verstanden hat, übrigens auch nicht!
es geht darum, ob das system überhaupt gps signale empfäng und das lässt sich eben dort ablesen! wenn dort eine 0 erscheint, kann das a: an der antenne, b: an der antennenzuleitung
inkl. steckverbindung oder schlimmstenfalls c: am def. gps empfänger der rns_e liegen. das wäre allerdings die grosse ausnahme!
eine "funktionierende" rns-e zeigt an, wieviele satelitten z.z.( im moment, augenblicklich.....) empfangen werden. das minimum für eine positionierung sind 3 satelliten, welche dann natürlich mit der zahl 3 oder
bei mehreren mit der entsprechenden höheren anzahl angezeit werden!

gruss at-h ;)

Hallo an alle,

es gibt Neuigkeiten. Diesen Navi hat ja einer bei mir im Ort eingebaut, ich habe den angerufen und wollte fragen, warum das Ding nicht geht? Er meinte, er hats nur eingebaut, nicht sein Problem, sondern mein Problem. Ich habe ca. 1500 Euro bezahlt und das Ding geht nicht.

Hab heute navigiert, 2 straßen weiter, wenn ich nach dem navi fahren würde, würde ich bei Mannheim autobahn rauskommen, was ist das für ein phänomen?

Echt interessant.

Ich gucke noch nach der GPS Antenne

Entschuldigt für den Doppelpost.

Habe nachgeschaut, es werden 0 Satelliten angezeigt.

Ist das der Fehler, ich glaube schon!

hi slava,

jetzt kannst du versuchen das problem einzukreisen.
hat derjenige der das gerät eingebaut hat auch eine gps antenne montiert? vorher war ja sicherlich keine drin!
ich würde als erstes mal das gerät aus dem din-schacht ziehen und nachschauen, ob die gps antenne überhaupt angeschlossen ist (blauer fakra stecker).
wenn nicht anstecken, wenn ja, eine andere gps antenne anschliessen. die kann zunächst auf dem dach oder aber auch nur auf dem armaturenbrett liegen.
wenn eine gps antenne angeschlossen ist, im nav-menü
ganz nach unten scrollen und standort/richtung manuell drücken. danach den cursor auf der karte auf deine position einstellen und in fahrtrichtung des wagens drehen.
wenn die gps antenne dann lt. anzeige mehr als drei satelliten anzeigt, kannst du auf kalibrierfahrt gehen.
danach sollte eigentlich alles funktionieren.

gruss at-h

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler
 RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er  Volvo  Volvo S60
 Navi Plus UPdate geht nicht mehr an  Audi  atomicfan

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung