Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Opel

Navigation

Navi NCDR 1100 reagiert nicht (Bilschirm blinkt) von jrs
Moin Gemeinde,
in meinem Zafira ist werksseitig ein NCDR 1100 verbaut. Nun habe ich das Problem, dass nach Einschalten der Zündung zwar das Radio angeht, aber auf keinerlei Funktionen (ausser Laut/Leise) reagiert. Zudem bleibt das Display dunkel und blinkt ca. alle 2-3 Sekunden hell auf. Das Blinken bleibt dann auch bei ausgeschalteter Zündung bestehen, so dass ich über Nacht die Sicherung ziehen muss. Ein kurzer "Boxenstop" bei Opel hat leider keine Abhilfe gebracht. Die Vermutung des Werkstattmeisters: "Liegt wohl am Display" erscheint mir etwas wage.
Kann jemand helfen?

- Reset am Gerät wurde bereits durchgeführt
- Batterie wurde bereits abgeklemmt
Alles ohne Erfolg. Hätte nicht auch nach dem Stromausfall das Gerät den Code verlangen müssen?

Gruß Sven

Navi NCDR 1100 reagiert nicht (Bilschirm blinkt) von Gast
Hast Du ein CID oder ein GID drinn?

Hallo FredX,
da ich nicht weiß, was welches ist: es ist ein Farbdisplay...;-)

Der neueste Stand ist nun:
-War heute beim Opelmeister, der hat mit Tech2 festgestellt, dass sich keine Verbindung zum Display herstellen läßt, NCDR 1100 reagiert auf die Tasten (nur kann man halt nach wie vor keine Sender einstellen), die Fernbedienung am Lenkrad ist auch ok
- Hab vor 10 Minuten nun endlich das Display rausbekommen. Stecker waren alle drauf und auch verriegelt, mal dolle am Kabel gewackelt hat auch nix gebracht...
Ist in dem Teil irgendwo eine Sicherung versteckt? Vielleicht hinter dem Blechdeckel?

Gruß Sven

Noch kurz hinterhergefragt:
wenn ich das Display jetzt ausbau, kann irgendjemand überhaupt prüfen ob es ne Macke hat? Wegen verheiratet und so? Und wer kann so etwas überhaubt? Bosch Dienst?

jrs hat geschrieben:
Hätte nicht auch nach dem Stromausfall das Gerät den Code verlangen müssen?

Das kann ich mittlerweile schon mal selbst beantworten:
Der Code vom Radio ist im Auto gespeichert, daher muß der Code nicht erneut eingegeben werden.

Navi NCDR 1100 reagiert nicht (Bilschirm blinkt) von Gast
Das Blinken hatte ich schon paar mal. Hast Du nachgeschaut, ob beide wake-up Signale (KlW, Kl15) da sind? Was passiert, wenn Du nur Licht einschaltest (ohne Zündung). Kl 58D ist IIRC auch wake-up.

Nur um die Sache hier abzuschließen, die Prozessorplatte ist defekt und wird gegen eine Neue ausgetauscht. Dann sollte das CID wieder laufen...

Dank an die freundlichen Tipgeber!!

Wer wissen will, wie son CID von innen aussieht:
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/lcd.htm

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba
 becker navi  Becker  susatum

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung