Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von Lae
Hallo,
ich bin ein absoluter Laie und wollte mich hier auf diesen Wege über meine Möglichkeiten informieren.
Ich habe vor 2 Tagen einen gebrauchten A6 gekauft (Erstzulassung 03.2008). Der Audi hat ein DSP Soundsystem mit CD-Wechsler im Handschuhfach.
Mit fehlt deshalt ein gutes Navigationsgerät und eine BT-Freisprecheinrichtung :(
Mir würden die Navigationsgeräte von Alpine sehr gut gefallen. Können diese Navis mit dem MMI-System kombiniert werden? Kann das vorhandene Display genutzt werden? Kann man es gegen ein Alpine Display oder Media-Station austauschen? Woran erkenne ich überhaupt welches Audi Display bei mir verbaut wurde - da soll es ja verschiedene geben?

Im ungünstigsten Fall würde ich auf das eingebaute DSP Soundsystem verzichten und ggf auch auf das gesamte MMI - aber dann können jedoch bestimmte Car-Einstellungen nicht mehr gemacht werden. Da mein Audi jedoch kaum Sonderausstattungen hat, wäre das nicht wirklich schlimm denke ich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und evtl. weiterhelfen.

LG Lae

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von zynp05
hast du dir mal überlegt das originale A6 Navi nachzurüsten? Wäre für so ein Auto das beste finde ich.

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von Lae
Danke, dass sich überhaupt mal einer dazu meldet...

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt - die Kosten würden sich dann wohl bei ca. 3000€ bewegen...

Ich weiss nicht ob es unbedingt notwendig ist, aber wenn man bei Audi ein Navi mit ins Auto bestellt, dann braucht man dazu auch unbedingt ein fabiges FIS, Multifunktionslenkrad und einen 7 Zoll Bildschirm. Bei mir ist weder noch installiert... Ich wollte jetzt nicht unbedingt das gesamte Auto umbauen lassen.