Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von Lae
Hallo,
ich bin ein absoluter Laie und wollte mich hier auf diesen Wege über meine Möglichkeiten informieren.
Ich habe vor 2 Tagen einen gebrauchten A6 gekauft (Erstzulassung 03.2008). Der Audi hat ein DSP Soundsystem mit CD-Wechsler im Handschuhfach.
Mit fehlt deshalt ein gutes Navigationsgerät und eine BT-Freisprecheinrichtung :(
Mir würden die Navigationsgeräte von Alpine sehr gut gefallen. Können diese Navis mit dem MMI-System kombiniert werden? Kann das vorhandene Display genutzt werden? Kann man es gegen ein Alpine Display oder Media-Station austauschen? Woran erkenne ich überhaupt welches Audi Display bei mir verbaut wurde - da soll es ja verschiedene geben?

Im ungünstigsten Fall würde ich auf das eingebaute DSP Soundsystem verzichten und ggf auch auf das gesamte MMI - aber dann können jedoch bestimmte Car-Einstellungen nicht mehr gemacht werden. Da mein Audi jedoch kaum Sonderausstattungen hat, wäre das nicht wirklich schlimm denke ich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und evtl. weiterhelfen.

LG Lae

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von zynp05
hast du dir mal überlegt das originale A6 Navi nachzurüsten? Wäre für so ein Auto das beste finde ich.

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von Lae
Danke, dass sich überhaupt mal einer dazu meldet...

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt - die Kosten würden sich dann wohl bei ca. 3000€ bewegen...

Ich weiss nicht ob es unbedingt notwendig ist, aber wenn man bei Audi ein Navi mit ins Auto bestellt, dann braucht man dazu auch unbedingt ein fabiges FIS, Multifunktionslenkrad und einen 7 Zoll Bildschirm. Bei mir ist weder noch installiert... Ich wollte jetzt nicht unbedingt das gesamte Auto umbauen lassen.

Mein Händler hat jedoch einen Hersteller gefunden, der für Audi Navis baut und diese auch von Audi lizensiert sind -- dh. es gibt keine Probleme wenn dieses Navi am Datenbus angeschlossen wird. Ich bin mir aber dabei bis jetzt auch noch nicht sicher was ich da alles umbauen lassen muss (s. o. )

Langsam bereue ich, dass ich nicht doch gleich ein Auto mit schon integrierten Navi gekauft habe - aber es war einfach seeeehr günstig...

Leider wurden auf meine Fragen im Eröffnungsthread überhaupt nicht geantwortet...

LG

Navieinbau/Freisprecheinrichtung was ist überhaupt möglich? von zynp05
also ich kann dir nicht direkt auf deine Fragen antworten aber schau mal, ob du bei ebay die ganzen Sachen nicht günstiger bekommen kannst.

MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler
 Seat MFD Update möglich/Sinnvoll?  VW, Seat, Skoda.  JJMagic
 Probleme mit Freisprecheinrichtung Becker Ready Talk V  Becker  sweety258

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung