Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Opel

Navigation

NCDR lässt sich nicht verheiraten HILFE!!!! von maGGi
Hallo Jungs,

ich habe einen Vectra B Sport 2,2 DTI Bj.2001. Bin grad dabei ein NCDR1100 mit CID nachzurüsten. Das NCDR ist aus einem Safira und das CID ist neu und für nen Vectra B. Es funktioniert alles, Navi,Radio,BC,dieFarben vom CID stimmen auch. Nur die Check Controle Funktionen gehen noch nicht wie Bremslicht prüfen wenn mann die Zündung anmacht und...
Fehlt da noch ein Code Index vom CID?

Nach ca. 5 sec. erscheint im CID die Meldung DISPLAY SAVE. Der Freundliche hat es schon etliche male probiert, er kommt immer nur bis dahin wo er den Code eingeben muss.
Er wird vom Tech2 aufgefordert den Code zwei mal hintereinander einzugeben, nach dem Zweitem mal erscheint die Meldung Code stimmt nicht überein.
Das NCDR wurde meines wissens zurückgesetzt, da kann man doch einen frei wählbaren Code nehmen also der S-Code von meinem Vectra oder?
Wie verhält sich denn ein NCDR wenn es nicht zurückgesetzt wurde?

Mit freundlichen Grüßen.
maGGi

NCDR lässt sich nicht verheiraten HILFE!!!! von signum19
Hallo,

Check-Control ist nicht automatisch mit dabei, das ist meines Wissens ein "extra Produkt". Dafür sind glaube ich auch nicht automatisch die Sensoren verbaut.

Wenn der Freundliche das CID nicht hinbekommt, ist es eigentlich sein Problem. Vielleicht ist das Ding doch nicht ganz neu und noch mit einem anderen Fahrzeug verheiratet. Dann hat er keine Chance außer ein neues Display zu bestellen.

Grüße, Dirk

NCDR lässt sich nicht verheiraten HILFE!!!! von Birdy
das ganze läuft ja unter der Rubrik "Diebstahlschutz"

und der sinn und zweck ist es ja, dass ein nicht-entheiratetes gerät (was die geklauten in der regel sind) ein fall für die tonne ist.

es gibt nur 2 möglichkeiten:
1.) das display am originalgerät entheiraten (mit dem passendem code)
2.) opel anhauen, die aber von dir irgendwas sehen wollen, dass du das CID rechtmässig besitzt. dann wird das eingeschickt.

gruss
Birdy

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 MFD2 sperrt sich beim Motor anlassen  VW, Seat, Skoda.  MK-32
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung