|
Hallo,
in diesem Forum habe ich schon viele nützliche und interessante Dinge erfahren. Nun habe ich aber eine Frage, die offenbar noch nicht thematisiert wurde und zwar: Laut Anleitung kann man beim Kalibrieren den Neigungswinkel im Traffic Pro High Speed einstellen. Doch ich habe keine Möglichkeit, diesen herauszufinden. Kann jemand sagen, welche Gradzahl ich für den W210 einstellen muss?
Ich würde das gerne versuchen, denn manchmal aber doch bei jeder zweiten Fahrt (meist nach Kurven?) spinnt das Gerät etwas und wähnt mich auf einer anderen Straße oder gibt nach einer Kurve plötzlich sinnlose Abbiegeanweisungen.
GAL ist angeschlossen, RF auf Masse. Kalibrierung ist auf 3D, meist habe ich 5 Satelliten, die AG13 Antenne ist auf dem Armaturenbrett oder unter der rechten Lautsprecherabdeckung (bin noch am Testen) und Software ist die Version 7. Dennoch navigiert unser Saugnapfnavi fehlerfrei, das Becker nicht. Daher würde ich gerne den Winkel einstellen.
Wenn ich alleine im Auto sitze und den Komponententest auswähle, zeigt der Wert für Gyro im Stehen auf dem Parkplatz immer 0 oder -2 an, das wechselt mal schneller mal langsamer. Hat das damit zu tun, dass der Wagen etwas schräg steht, wenn er nur durch den Fahrer einseitig belastet ist?
Danke und Gruß,
Volkmar
|