Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Opel

Navigation

Opel NCDR 1100 extra Sonderziele ?? von Münsterländer
Hallo,

...mal eine Frage in die Menge ? Ich bin nun stolzer Besitzer eines Siemens NCDR 1100. Das Teil funktioniert echt gut, finde ich !! Jetzt habe ich beim Spielen mit dem Gerät entdeckt, daß man auch Sonderziele wie Kino´s Bahnhöfe etc. anwählen kann. Kann man diese Sonderziele auch um eigene Daten erweitern ?? Hintergrund, ich arbeite als Servicetechniker im Mobilfunk und habe ca. 70 verschiedene Standorte zu betreuen. Wenn ich die Standorte hinzuzähle, die ich innerhalb meiner Rufbereitschaft ggf. anfahren muß komme ich auf ca. 600. Jetzt wäre es ja super, wenn ich als Sonderziel nur noch die Standortnummer eingeben müßte !!! Hat jemand eine Idee, ob und wie sich die CD um Sonderstandorte erweitern läßt ??

schöne Grüße

und vielen Dank im voraus

Christian

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Münsterländer am 2002-07-18 21:06 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Münsterländer am 2002-07-18 21:20 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Münsterländer am 2002-07-18 21:21 ]</font>

Opel NCDR 1100 extra Sonderziele ?? von Birdy
hallöle...

die einzige möglichkeit, die ich bei dir sehe, ist dass du die ziele in deinen Zielspeicher abspeicherst. aber bei 600 einträgen? soviel schaftt die navi garantiert nicht. ausserdem kannst sicher sein, dass bei einem wechsel der navi-cd alles eingespeicherte weg sein wird. lohnt sich also nicht.

auf die frage:
----------------schnipp---------------
Hat jemand eine Idee, ob und wie sich die CD um Sonderstandorte erweitern läßt ??
----------------schnapp--------------

ich denke mal du meinst so etwas wie:
1.) notepad öffnen
2.) standorte irgendwie eingeben
3.) neue navi-CD brennen mit diesen neuen sonderzielen

nein geht nicht! es gibt kein irgendwie geartetes file, das in selbst editierter form eigene ziele mit aufnimmt, bzw die navi ist nicht auf so etwas ausgelegt und würde das schlichtweg ignorieren.

Dass dir Navtech (und siemens) eine Sonderpressung machen würde... (die könnten das wohl, rein theoretisch) ich denke mal nicht, und wenn dann wäre das exorbitant teuer.

gruss
birdy

Opel NCDR 1100 extra Sonderziele ?? von Münsterländer
Schade auch....wäre ja zu schön gewesen...

Opel NCDR 1100 extra Sonderziele ?? von Hans Juergen
Birdy hat geschrieben:
hallöle...
ausserdem kannst sicher sein, dass bei einem wechsel der navi-cd alles eingespeicherte weg sein wird. lohnt sich also nicht.
birdy

Die Ziele werden nicht auf der CD abgespeichert, bleiben also bei CD-Wechsel wohl erhalten. 600 Ziele lassen sich aber sicher nicht speichern.

Opel NCDR 1100 extra Sonderziele ?? von Birdy
hallo hans-juergen,

klar, die ziele werden nicht auf CD gespeichert (ist ja auch keine RW Mount Rainier) :-)
aber wenn du einen CD wechsel machst (von Deutschland CD auf. z.b. frankreich) dann sind die eingespeicherten Ziele nicht mehr sichtbar. meines wissens sollten bei einem CD-rückwechsel die eingespeicherten ziele wieder erscheinen (soll aber auch nicht immer klappen).
machst du aber mit der FRA CD deinen zielspeicher voll, dann werden die "alten" gespeicherten Ziele weg sein.

gruss
birdy

Bildschirm für Opel Navigation  Suche, Kaufe, Verkaufe......  AMICAR4
 NCDR 1100 suche  Opel  mr._miko
 Suche Deutschland-CD für NAVTEQ Opel NCDR 1100  Suche, Kaufe, Verkaufe......  piaagnes
 Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung  Becker  Speedy78
 Opel Zafira CD 70 Navi  Opel  priszko

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung