Opel NCDR 1100 mit Wechsler - Frage ! von Andi Henrich |
|
|
Hallo,
im Regelfall funktionieren die CD´s- Besser geht es, je dunkler die Unterfläche der CD ist. Verbatim CD´s gehen gut (es gibt aber auch andere Erfahrungen). ich habe bei mir im Wechsler nur selbstgebrannte CD´s drin (Geschwindigkeit max. 4-fach).
Einfach mal probieren.
Andi
|
|
 |
Opel NCDR 1100 mit Wechsler - Frage ! von Hardwarekiller |
|
Also ich hab das NCD1500 mit Farbe und 4 fach Wechsler im Turbo
Gerät ist SUPER, sehr zu empfehlen !!!
Genau, sauschnell und einfach zu bediehnen
Leg die paar MArk drauf und nem das 1500.
Die Telefonfunktion ist 100mal besser als so nen Handyteil und funktioniert sehr gut !
Der Wechsler hat generell etwas probleme mit den CDr s, es gibt eine hohe Serienstreuung der Geräte.
Manch gehen Problemlos manche sehr schlecht.
Mein erster Wechsler hat kaum CDr,s genommen nach dem Austausch nimmt er fast alle.
Du solltest aber maximal 4 bis 5 fach brennen.
Mit hellen Rohlingen habe ich die besten erfahrungen gemacht, die Vebatin laufen bei mir eher schlechter.
CD/RW gehen aber generell nicht.
Übrigens hat das OPEL-Navi System im Autobildtest gegen 4 andere gewonnen und war Testsieger.
Wenn du Bilder sehen willst seh dir mal bei mir auf daer Page die Menüs an
http://www.migrosser.de.vu ( unter Turbo Coupe)
Gruss
Michael
|
|
 |
Opel NCDR 1100 mit Wechsler - Frage ! von Rheinländer |
|
|
Hallo,
zunächst möchte ich mich für alle Antworten bedanken.
zzHardwarekiller:
Wenn ich die Bilder auf Deiner Homepage richtig deute, ist das Opel-Navigationssystem tatsächlich in der Lage bei eingeschalteter Navi (die Navi-CD befindet sich dann wohl direkt im Gerät) GLEICHZEITIG eine Audio-CD wiederzugeben. Kannst Du das bestätigen ? Wie sieht es denn mit CD-Text aus ?
In welcher AutoBild war denn der Test der Navigationssysteme ?
Wäre nett, wenn Du hier nochmal kurz antworten würdest.
Vielen Dank.
Rheinländer
|
|
 |
Opel NCDR 1100 mit Wechsler - Frage ! von wstick |
|
|
PS: Falls Du als Rheinländer in der Nähe von Düsseldorf bist, kannst Du Dir das Navi-system gerne mal im original bei mir anschauen
|
|
 |
|
|
zzRheinländer
Also es gibt mehrer Möglichkeiten.
1.
Im NCDR Navi CD drinne.
Im Wechsler 4 Audio CDs drinne.
Da kansst du natürlich GLEICHZEITIG Musik von Cd hören, oder Radio oder Telefonieren und Navigieren.
2.
Im NCDR Navi CD drinne.
Navigation ist berechnet worden
Navi CD rausnehem.
Im Wechsler 4 Audio CDs drinne.
Dann kansst du auch noch das Laufwerk des NCDR zum Audiohören benutzen, darfts aber die Route nicht mehr als 3 Kilometer verlassen.
Musikhören geht immer, egal ob von CD oder Radio.
Wenn zb du CD hörst und du fährst nach Route, dann wird die Musi leiser und die Frauenstimme meldet sich das du zb. links abbiegen musst, kannst alles einstellen wie viel leiser die Musi wird usw.
Übrigens stelle ich das Navi bei mir immer auf Anzeige, da sieht mann immer wo man genau ist und der Pfeil zeigt einem das an !
Du musst also nicht immer ne Route eingeben, und du weist IMMER in welcher Strasse du gerade bist.
Ausserdem zeigt es dir Staus auf der Karte an auch OHNE das du ein Ziel oder so angegeben hasst.
Zb fahrst du auf der Autobahn Ohne Routenführung und vor die ist nen Stau, da siehst du das auf dem Farbmoni ganz genau wo der ist.
Das können übrigens NICHT alle Fremdgeräte.
CD-Text geht nicht.
Übrigens ist das Bild des Monitors GLASKLAR im gegensatz zu den meisten Nachrüstgeräten die oft ein leichtes flimmern im Bild haben.
Der Test in der Autobild war Herbst letzten Jahres.
Verglichen wurden Werkssystem ( VW, BMW, Audi, Opel )
Einsamer Testsieger wurde das Opel Gerät, selbst gegen das Hochgelobte BMW Modell, was viele Routenfehler machte.
War das schnellste Gerät und das mit der besten Routenführung im Test.
Ich für meine Teil möchte das Gerät NICHT mehr missen, gerade auch die Telefonfunktion find ich klasse die es ja NUR im Astra gibt ( NCDR1500 ) aber im Zafira NICHT.
Ich hab immer die Kartenanzeige an, da weiss man früh genug wenn auf der Landstrasse dann ne Kurve kommt wenn man mal etwas flott unterwegs ist.
Und an der Ampel ein richtiger Ey-Catcher.
zzwstick
Ich hatte auch so Probs mit den CDrs am Anfang.
Seit dem ich den neuen Wechsler drinne habe NULLL Probs !!!
Er geht jetzt mit CDrs !!
Ich nehme nur absolute Billigrohlinge
Lass das ding von Opel austauschen.
Gruss
Michael
|
|
 |
|
Zitat: Hardwarekiller schrieb am 2002-05-28 03:04 : zzRheinländer Also es gibt mehrer Möglichkeiten. 1. Im NCDR Navi CD drinne. Im Wechsler 4 Audio CDs drinne. Da kansst du natürlich GLEICHZEITIG Musik von Cd hören, oder Radio oder Telefonieren und Navigieren. 2. Im NCDR Navi CD drinne. Navigation ist berechnet worden Navi CD rausnehem. Im Wechsler 4 Audio CDs drinne. Dann kansst du auch noch das Laufwerk des NCDR zum Audiohören benutzen, darfts aber die Route nicht mehr als 3 Kilometer verlassen.
Musikhören geht immer, egal ob von CD oder Radio. Wenn zb du CD hörst und du fährst nach Route, dann wird die Musi leiser und die Frauenstimme meldet sich das du zb. links abbiegen musst, kannst alles einstellen wie viel leiser die Musi wird usw.
Übrigens stelle ich das Navi bei mir immer auf Anzeige, da sieht mann immer wo man genau ist und der Pfeil zeigt einem das an ! Du musst also nicht immer ne Route eingeben, und du weist IMMER in welcher Strasse du gerade bist. Ausserdem zeigt es dir Staus auf der Karte an auch OHNE das du ein Ziel oder so angegeben hasst. Zb fahrst du auf der Autobahn Ohne Routenführung und vor die ist nen Stau, da siehst du das auf dem Farbmoni ganz genau wo der ist. Das können übrigens NICHT alle Fremdgeräte. CD-Text geht nicht. Übrigens ist das Bild des Monitors GLASKLAR im gegensatz zu den meisten Nachrüstgeräten die oft ein leichtes flimmern im Bild haben.
Der Test in der Autobild war Herbst letzten Jahres. Verglichen wurden Werkssystem ( VW, BMW, Audi, Opel ) Einsamer Testsieger wurde das Opel Gerät, selbst gegen das Hochgelobte BMW Modell, was viele Routenfehler machte. War das schnellste Gerät und das mit der besten Routenführung im Test. Ich für meine Teil möchte das Gerät NICHT mehr missen, gerade auch die Telefonfunktion find ich klasse die es ja NUR im Astra gibt ( NCDR1500 ) aber im Zafira NICHT. Ausserdem hat es noch ein NOTFUNKTION. Bei einem Unfall wo die Air-Bags auslösen wird AUTOMATISCH der Notruf per Telefon aktiviert und deine letzte Position der Navigation mit durchgegeben !. Selbst wenn das Radio Kaputt sein sollte, kann man im Handschufach den Notkopf betätigen und Hilfe rufen. Ich hab immer die Kartenanzeige an, da weiss man früh genug wenn auf der Landstrasse dann ne Kurve kommt wenn man mal etwas flott unterwegs ist. Und an der Ampel ein richtiger Ey-Catcher.
zzwstick
Ich hatte auch so Probs mit den CDrs am Anfang. Seit dem ich den neuen Wechsler drinne habe NULLL Probs !!! Er geht jetzt mit CDrs !! Ich nehme nur absolute Billigrohlinge Lass das ding von Opel austauschen.
Gruss
Michael
|
|
 |
|
|
zzhardwarekiller
ich glaube ich behalte meinen Wechsler lieber, er läuft jetzt ja mit den TDK-Rohlingen. Nachher tausche ich ihn aus und er kann die TDK-Rohlinge auch nciht mehr lesen, dann geht der Streß von vorne los.
Opel kann wohl nicht garantieren, dass ein Tauschgerät einwandfrei funktioniert. Die Kundenhotline wollte von einem Tausch auf Garantie sowieso nichts wissen, ich könnte ihn zwar dennoch bei meinem Opel-Händler tauschen, weil ich den gut kenne aber ich glaube ich werde es nicht tun.
Hast Du denn bei dir auch das Problem, dass Staus ab und an sehr spät angezeigt werden, bzw. erst mal gar nicht auftauchen obwohl sie im Radio benannt werden?
Gruß Wolfgang
|
|
 |
Opel NCDR 1100 mit Wechsler - Frage ! von Rheinländer |
|
|
Hallo,
nochmals vielen Dank für alle Antworten. Mittlerweile habe ich in diesem Forum schon einiges über das Opel-Navi gelernt.
zzhardwarekiller:
Danke für Deine umfangreichen Erklärungen. Wer ist denn der Hersteller des Opel 4fach Wechslers ?
zzwstick:
Du hast Post.
Gruss
Rheinländer
|
|
 |
|
|
Der Wechsler kommt von Phillips
|
|
 |
|
|
zzwstick
Ich hatte vorher auch zig CDs ausgetestet, bis irgendwann mal eine lief, das prob war aber das die neue Serie CDrs dann auch nicht mehr ging.
War der selbe Typ halt anstatt 16fach 24fach.
Nur es gab halt nur noch die 24fach !
Ich wollte dann nicht mehr ne Testreihe machen, kostet ja meine Geld und meine Zeit !!
Daher sach ich
Tausch ihn !
In meiner ANLEITUNG steht NUR drinne das er KEINE CD R/W oder DVD kann da steht nix von das er nicht CD R kann, und wenn Opel zu doof ist das reinzuschreiben, dann sollen die so lange tauschen bis es geht.
Ich weis nicht ob die das in ner neueren Anleitung geändert haben, bei mir steht nix drinne.
Ausserdem bin ich vorher im Autohaus gewesen und habe ALLE Wechsler dort getestet, und 5 von 6 waren eindeutig besser als meiner.
Und wenn der neue schlechter gewesen währe hätten die den neuen in das Ausstellungsauto einbauen können und mir den gegeben.
Ich kann dir nur sagen das der neue den ich jetzt drinne habe VIEL VIEL besser ist als der andere !!
Und wenn der schlechter ist als der andere soll er halt wieder ausbauen.
Ich habe vorher auch bei der Hotline angerufen, voll die Deppen !!!
Unter dem Kapitel in der Anleitung PROBLEME mit CD-Player steht NIX von CDr.
Ich wollte das SCHRIFTLICH haben das es nicht geht, gibts aber net von Opel, also haben die die Arschkarte gezogen !
Da hätte mich der Verkäufer damals darauf aufmerksam machen MÜSSEN, hat er aber nicht !
Wenn das nicht gegangen währe hätten die nen Brief von meinem Anwalt ( Bekannter) bekommen, sollste mal sehen wie die da tauschen bis es geht, die kennen mich schon !
Gruss
Michael
|
|
 |
|