Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

PC 5500/00 und Supercode-CD von JW
Im Diag-Menu ist links unter, vorletzte Zeile: "Snelheidbegrenzing", übersetzt: Geschwindigkeitsbegrenzung. Aus ist grün, eingeschaltet ist rot. Was gibt's da bei dir?

PC 5500/00 und Supercode-CD von thommy_berlin
Genau,

diesen Punkt habe ich auch gefunden.

Werde gleich nachsehen, wie es bei mir eingestellt ist und es auf "ein", also auf "rot" umstellen.

Das Problem der "Lautstärke" scheint wesentlich komplizierter zu sein.

Freundliche Grüße aus Berlin

thommy_berlin

PC 5500/00 und Supercode-CD von Gerritje
Mit Geschwindigkeitsbeschränkung an enthälst du dieses Bild gleich beim Losfahren

Bild

Bild

Bild

Wie auf den Bilder zu sehen ist!
Ich habe mich nur geirrt in den richtige Beschreibung. Entschuldigung!

Zitat:
Werde gleich nachsehen, wie es bei mir eingestellt ist und es auf "ein", also auf "rot" umstellen.

Du solltest auf Grün=Aus umschalten

Nochmals Danke,

habe soeben auf "rot" umgeschalten. Werde es wieder zurück stellen.

thommy_berlin

Das mit der Lautstärkeregelung ist meiner Meinung nach jetzt auch vorbei!.
Die Einstellung kann auch mit der GALA-Einstellungen zusammenhängen und die Lautstarkeeinstellung verhindern

So,

hatte heute die Gelegenheit, auf mehreren Teilstrecken weitere Versuche zu machen.

1. Die "durchgestrichene Hand" ist mit der Einstellung auf "Beschränkung aus (grün) nicht mehr sichtbar.

2. Die Navigation selbst funktioniert tadellos.

3. Trotz eingeschalteter Geschwindigkeitswarnung erfolgt kein Hinweis bei Überschreitung des gewählten Tempolimits (egal ob 50 km/h oder 150 km/h) beim Test auf der Autobahn. Auch ein Überschreiten der Geschwindigkeit um 5 km/h bei Begrenzung bringt keine Reaktion.

4. Schon im Stand wird nach wie vor die Lautstärkereglung, und nur diese, beim MR 6000 "blockiert.

Vielleicht hat noch Jemand einen Tip, wo ich suchen könnte.

thommy_berlin

Nun noch einmal,

Die Problematik mit der Lautstärkeeinstellung hat sich auch lösen lassen.

Da es mir keine Ruhe ließ, habe ich noch einmal alle Schaltpläne und die Verkablung verglichen.

Ich habe den Fehler gemacht und die Verkablung des PC 5000 so gelassen und nur den PC 5600 angeschlossen.
Leider in einem Punkt nicht kompatibel. Die MUTE-Leitung muß aus der Kammer A3 in die B4 wandern.
Nach dem umpinnen keine Probleme mehr.
Die Geschwindigkeitswarnung für die im Menü gesetzte Geschwindigkeit ist jetzt ebenfalls tadellos.

Kopfzerbrechen bereitet mir das Geschwindigkeitslimit.

Kann einer der Profis eine Aussage treffen, ob es überhaupt mit der Software funktioniert?
Bei anderen Navigeräten (z.B. TomTom) sind ja für die Strassenabschnitte die Geschwindigkeiten hinterlegt und bei Überschreitung erhält man zumindest einen optischen und akustischen Hinweis.
Auf den Seiten von VDO und Navteq(meine Supercode-Karten) findet man dazu nichts.

thommy_berlin

PC 5500/00 und Supercode-CD von JW
Um die anzuzeigen sollst du eine Stelle im Statuszeile dafür freimachen und entsprechend belegen.
Schaue mal die Bildschrirmeinstellungen an, da siehst du es wohl.

Tja,

diese Versuche habe ich schon unternommen.

Sowohl bei Anzeige der Geschwindigkeit als auch bei Geschwindigkeitsinformation in der Statuszeile unten erfolgt keine Reaktion.

thommy_berlin

Es gibt einem Unterschied zwischen den 2007/2008 Supercode und 2008/2009 Edition. Bei dem ersten Version sind nur die Geschwindigkeiten der Autobahnen hinterlegt, erst bei dem neuesten Version auch die der meisten Bundesstraßen.

In der Statuszeile kannst du die Geschwindigkeitsinfo einstellen. Das bringt aber nur ein blinkendes Rotschild bei der überschreitung der auf der Karte hinterlegten Geschwindigkeit

Bild

Jetzt erfolgt die Einstellung der optischen und Akustischen Warnungen:
Unter Einstellungen: Geschw. Warnung Usw.

Bild

Hier die Einstellungen vornehmen und bestätigen. Auch Pers. Warnung auf grün einstellen! Warnung über Limit bezieht sich auf die hinterlegten Tempolimiten

Bild

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 Medion Navi MD41400 Supercode geht nicht  VDO-Dayton/Philips  nero2911
 Beschreibung für Navi VDO Dayton MM5400/5500 ??  sonstiges  mdhornet
 Thyphoon MyGuide 5500 XL  PDA und PNA Navigation  MisterKam
 VDO Dayton MS 5500: Land nicht registriert  VDO-Dayton/Philips  olliharri

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung