Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

PC 5500/00 und Supercode-CD von thommy_berlin
Hallo und Guten Abend,

ich habe heute meinen nicht mehr so gut funktionierenden PC5000 gegen einen PC5500/00 ausgetauscht. Als Anzeige dient ein MR 6000.
Es funktioniert soweit alles wunderbar. Auch das Update der SW von 1.10 auf 1.12 mit der MO5712 hat ausgezeichnet geklappt.
Nun komme ich aber mit dem Menü bezüglich der Freischaltung nicht ganz klar.
Gehe ich auf "Mein C-IQ" und frage dort die aktiven Karten ab, sind diese grau. Aus dem Forum deute ich das als richtig.
Gehe ich auf den 1. Menüpunkt "Code eingeben", erscheint auch das Fenster, wo ich in die Felder Eingaben tätigen könnte, sofern ich diesen Code hätte.
Gleichzeitig kann ich mir aber die NAVI-ID, CD-ID, und eine INITIAL-ID anzeigen lassen. Letztere besteht aus 11 Stück 3-stelligen Gruppen.

Die Navigation hat zumindest heute funktioniert.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Gerät nun schon durch die beiliegende CD (6Stück) dauerhaft freigeschaltet ist oder es sich eventuell nur um eine "Demovorführung", die zeitlich begrenzt ist handelt.

Vielleicht kann mir einer der "Wissenden" behilflich sein.

Freundliche Grüße aus Berlin

thommy_berlin

PC 5500/00 und Supercode-CD von JW
thommy_berlin hat geschrieben:
Hallo und Guten Abend,

ich habe heute meinen nicht mehr so gut funktionierenden PC5000 gegen einen PC5500/00 ausgetauscht. Als Anzeige dient ein MR 6000.
Es funktioniert soweit alles wunderbar. Auch das Update der SW von 1.10 auf 1.12 mit der MO5712 hat ausgezeichnet geklappt.
Nun komme ich aber mit dem Menü bezüglich der Freischaltung nicht ganz klar.
Gehe ich auf "Mein C-IQ" und frage dort die aktiven Karten ab, sind diese grau. Aus dem Forum deute ich das als richtig.
Gehe ich auf den 1. Menüpunkt "Code eingeben", erscheint auch das Fenster, wo ich in die Felder Eingaben tätigen könnte, sofern ich diesen Code hätte.
Gleichzeitig kann ich mir aber die NAVI-ID, CD-ID, und eine INITIAL-ID anzeigen lassen. Letztere besteht aus 11 Stück 3-stelligen Gruppen.

Die Navigation hat zumindest heute funktioniert.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Gerät nun schon durch die beiliegende CD (6Stück) dauerhaft freigeschaltet ist oder es sich eventuell nur um eine "Demovorführung", die zeitlich begrenzt ist handelt.

Vielleicht kann mir einer der "Wissenden" behilflich sein.

thommy_berlin

Das kann nicht stimmen. Der 5500 hat SW 9.8, der 5700 hat SW 1.2
Beide sind auf den MO 5712.

Dann die Frage: sind die 6 CD's Supercode CD's?
Wenn ja, dann soll ein 16-stelliger Supercode eingegeben werden der an Hand der 8-stellige Navi-ID generiert wird.
Wenn die Supercode CD's schon funzen, ist der Supercode schon eingegeben.
Übrigens, Schade dass du CD's dabei hast, der DVD ist viel besser in der Benützung :ja:

PC 5500/00 und Supercode-CD von Gerritje
thommy_berlin hat geschrieben:
Gleichzeitig kann ich mir aber die NAVI-ID, CD-ID, und eine INITIAL-ID anzeigen lassen.

Obwohl es sich alles gut anhört möchten wir wissen was bei CD-ID steht.
Mit einer der 6 CD's die du hast im Apparat sollte dort zu lesen sein
CD-EUR 2005/6 (zB) bei C-IQ cd's von 2005/06 oder CD-ID 999 bei verwendung von Supercode CD's
Wie JW schon schrieb, die SW 1.2 könnte nur in einem 5600 oder 5700 eingetragen sein
C-IQ CD's haben einem gelben Band mit C-IQ Aufschrift und Supercode cd's haben einem lila Band mit gelben Aufschrift Supercode

Sorry,

und wo steht der Eimer mit der Asche hier im Forum?

Diese muß ich mir auf mein Haupt streuen. Oder es kommt davon, wenn man unleserlich schreibt.

Habe soeben nochmals alles verglichen:

Navi-ID: ZFM* GYQ*
CD-ID: 999
Initial-ID 96B-***-ZMX-***-NXV-***-9JY-***-CY1-***-2WE
(Die * sind auch Buchstaben/Zahlen)

PC 5600/00
HW 0123
SW 0110 (vor Update) 0120 (nach Update)
Language 0550
Herstellung 08/06

Trotzdem kann ich unter dem Menüpunkt C-IQ ein Fenster öffnen, in das ich einen eventuell möglichen Code eingeben könnte.

Die 6 CD's haben alle die lila "Bauchbinde" mit der gelben Schrift "Supercode".

Für die Missverständnisse durch meine falschen Angaben nochmals Entschuldigung

thommy_berlin

Gut, alles klar.
Wenigstens weist du jetzt das alles ganz normale Andeutungen sind und dass alles funktioniert.
Mach dich keine Sorgen um die grauen Felder. Die brauchst du nie mehr

Sorry,

Einen hab ich noch.

Nachdem mir hier so gut geholfen wurde, noch Folgendes:

Mit dem Start des Navigationssystemes (PC5600 an MR6000) "friert" mir seit dem Einbau die Lautstärkereglung ein.

Die Lautstärke wird abgesenkt, nach meinem Eindruck, wie auf das Niveau bei Navigationsdurchsagen.

Erst wenn ich die Navigation beende (Standby-Betrieb) kann ich die Lautstärke am MR6000 wieder verändern.

Außerdem erscheint in der unteren Statuszeile eine durchgestrichene Hand sobald sich das Fahrzeug bewegt. Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang damit besteht und wie diese abgeschaltet werden kann.

Vielleicht hat wieder ein "Wissender" eine Hilfestellung für mich.

thommy_berlin

Die Bedienung während die Fahrt möglich machen im Diagnosemenü wäre eine Lösung! Code kennst du: 6330. Sonst nicht änderen bitte.

So,

wieder zurück vom Gerät.

Im Diagnosemenü finde ich keine diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten um die "durchgestrichene Hand" zu verändern.

Schon im Stand bei Aktivierung des Navi-Systemes kann die Lautstärke nicht mehr verändert werden.

Obwohl aktiviert im Menü, erfolgt auch bei der Geschwindigkeitsüberschreitung keine Warnung.

Sehe ich hier etwas falsch oder hat das Gerät so seine "kleinen Macken" ?

thommy_berlin

Ich suche weiter.
Die Bedienungseinstellung ist wie du sagst nicht im Diagnoseamenue zu andern. Dass ist bei andere Gerate der Fall

Danke,

habe soeben nochmals den Umbau der MA2600 kontrolliert.

Auch hier ist alles exakt.

Brücke von Pin 16 zum Leiterzug Pin 15
Leiterzug an Pin 15 getrennt.

Zur Kontrolle mal einen MM 5000 angeschlossen.

Auch hier bleibt die "Hand durchgestrichen" und die Geschwindigkeitswarnung geht auch nicht.
Ansonsten konnte ich keine Veränderungen am Verhalten des PC 5600 feststellen.

thommy_berlin

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 Medion Navi MD41400 Supercode geht nicht  VDO-Dayton/Philips  nero2911
 Beschreibung für Navi VDO Dayton MM5400/5500 ??  sonstiges  mdhornet
 Thyphoon MyGuide 5500 XL  PDA und PNA Navigation  MisterKam
 VDO Dayton MS 5500: Land nicht registriert  VDO-Dayton/Philips  olliharri

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung