thommy_berlin hat geschrieben:
Hallo und Guten Abend,
ich habe heute meinen nicht mehr so gut funktionierenden PC5000 gegen einen PC5500/00 ausgetauscht. Als Anzeige dient ein MR 6000.
Es funktioniert soweit alles wunderbar. Auch das Update der SW von 1.10 auf 1.12 mit der MO5712 hat ausgezeichnet geklappt.
Nun komme ich aber mit dem Menü bezüglich der Freischaltung nicht ganz klar.
Gehe ich auf "Mein C-IQ" und frage dort die aktiven Karten ab, sind diese grau. Aus dem Forum deute ich das als richtig.
Gehe ich auf den 1. Menüpunkt "Code eingeben", erscheint auch das Fenster, wo ich in die Felder Eingaben tätigen könnte, sofern ich diesen Code hätte.
Gleichzeitig kann ich mir aber die NAVI-ID, CD-ID, und eine INITIAL-ID anzeigen lassen. Letztere besteht aus 11 Stück 3-stelligen Gruppen.
Die Navigation hat zumindest heute funktioniert.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Gerät nun schon durch die beiliegende CD (6Stück) dauerhaft freigeschaltet ist oder es sich eventuell nur um eine "Demovorführung", die zeitlich begrenzt ist handelt.
Vielleicht kann mir einer der "Wissenden" behilflich sein.
Freundliche Grüße aus Berlin
thommy_berlin
Das kann nicht stimmen. Der 5500 hat SW 9.8, der 5700 hat SW 1.2
Beide sind auf den MO 5712.
Dann die Frage: sind die 6 CD's Supercode CD's?
Wenn ja, dann soll ein 16-stelliger Supercode eingegeben werden der an Hand der 8-stellige Navi-ID generiert wird.
Wenn die Supercode CD's schon funzen, ist der Supercode schon eingegeben.
Übrigens, Schade dass du CD's dabei hast, der DVD ist viel besser in der Benützung