Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Probleme beim Update des RNS-E von woody99_3.2
Hallo Klaus,
Danke für die Antwort bin wirklich über jede Idee froh. Ja es ist das 2010er mit der Media Taste, höheren Auflösung und für den neuen SD-Kartenstandart. Momentan scheint es so das gar keine Sotware aufgespielt wäre, denn wenn ich die Navi DVD auswerfe kommt die Meldung "Set original CD-Rom" auf dem Display. Wenn ich die DVD einlege läuft die beschrieben Update "Endlosschleife". Mit dem VAG-COM bekomme ich leider keine Kommunikation zum Steuergerät des Radios und Navigationsgeräts (dies hatte allerdings 2 Monate lang funktioniert). Hatte auch schon versucht das Gerät über den Einschalteknopf zu Reseden. Dies brachte allerdings keine Änderung.
Gestern hatte ich von einem Kollegen die Navi Software von 2006 drin. Dann kam nur die Meldung "Check CD-Rom".
Ich hatte von der 2010er Navi CD das Verzeichnis SDS darunter liegen die Verzeichnisse der Sprachen DE_DE; EN_UK usw. ein Verz. SML und weiters im SDS Ordner die beiden Dateien default.cfg u. vers.sds.txt und alle Dateien mit der Endung *.VNS; *.MOT, und zusätzlich Index.txt; ldm.bin und die loading.kwi auf eine CDR gebrannt. Beim Einlegen kam dann nur die Meldung "Check CD-Rom".

Grüße Steffen

Probleme beim Update des RNS-E von woody99_3.2
Hallo,

habe mein letztes VAG-COM Logfile rausgesucht und musste mit erschrecken feststellen, dass es sich bei dem Gerät um die Seriennummer 8P0 035 193 C handelt, also vom A3. Verkauft wurde mir aber das 8J0 035 193. Der Verkäufer sagt das das durch das SDS Update kommt. Kann das sein?
Kann dies zu den genannten Problemen führen?

Probleme beim Update des RNS-E von AudiA4B6US
Ich wuerde das Ding mal auseinander nehmen und einen Blick auf's mainboard werfen. Die Meldung "Bitte CD-ROM einlegen" (evtl. auch in Asiatischen Schriftzeichen) erscheint haeufig, wenn an den epromms rumgespielt wurde (z.B. um die Sicherheitscode zu aendern).

Der Modelnummer nach ist zumindet das Mainboard aus einem A3 Geraet. Deshalb kann man auch nicht sagen, ob das DVD Laufwerk noch einwandfrei in Ordnung ist oder ob es z.B. Probleme hat, bestimmte Sektoren auf der CD oder DVD zu lesen. Ohne voll funktionsfaehiges Vergleichsgeraet ist es aber schwer, das Problem einzugrenzen.

Fuer das 2010 RNS-E gibt es kein SDS Hack. Wenn SDS nachtraeglich installiert wurde, dann wuerde das auch auf einen Hardware Hack hindeuten.

Probleme beim Update des RNS-E von Klaus H.
AudiA4B6US hat geschrieben:
...Fuer das 2010 RNS-E gibt es kein SDS Hack. Wenn SDS nachtraeglich installiert wurde, dann wuerde das auch auf einen Hardware Hack hindeuten.

Genau. Meines Wissens gibt es für die 2010er Geräte bis jetzt noch gar keine öffentlich bekannten Hacks. Wenn da jemand an Deinem Gerät rumgespielt hat, sieht es schlecht aus :/

Gruß
Klaus

Klaus alias NaviEdit

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 Software Update für VW RNS MFD (OS) - endlich verfügbar! Jet  VW, Seat, Skoda.  Hans Juergen
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 RNS2-DVD SW-Update Endlosschleife  VW, Seat, Skoda.  wenz

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung