Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Probleme beim Update des RNS-E von woody99_3.2
Hallo,
bin neu hier und gleich mal mit einem Problem. Meine Navi führte vor ca. 2 Monaten ein Update durch. Nach ca. 20 Versuchen lief das Update dann endlich durch.
Gestern, also 2 Monate nach dem letzten Update auf die Version 0200 führte das Navi wieder das Update durch. Resultat ist das das Update nur bis ca. 85% durchläuft und dann abschaltet und wieder von Neuem beginnt. Dies wiederholt sich ständig. Nach 4h habe ich den Vorgang durch ziehen der Sicherung beendet. Nach wieder einsetzen der Sicherung das Gleiche von vorne und mit VAG-COM habe ich dann keine Kommunikation zum Steuergerät.
Kann mir jemand weiterhelfen woran dies liegen könnte?
Und kann vielleicht jemand einen normalen update Vorgang beschreiben (Zeit, Durchläufe) oder gibt es die Möglichkeit das RNS-E anderweitig (nicht über die DVD) upzudaten.

Danke

Grüße

Probleme beim Update des RNS-E von Gerritje
Das passiert wenn zB kein Original benützt wird
Update ist nur mit einem DVD möglich

Danke für de Antwort. Hatte mir extra eine 2010 Version ersteigert. Sehen auch original aus mit DVD Druck, Hülle und Anleitung. Kann ich irgendwie die Echtheit der DVD erkennen?

Grüße

Nur wenn der Underseite der DVD silberfarbig ist, ist sie "echt".
Alle DVD R haben eine violettfarbige Unterseite

also die Unterseiten der beiden DVDs sind silber von dem her müsste sie original sein.
Was könnte dann die Ursache sein?
Gibt es die Möglichkeit das RNS komplett in den Urzustand zu "reseten", denn vom Vorbesitzer wurde SDS Software mässig nachgerüstet.

Die Ursache könnte ein defekter/schlechte Lasereinheit sein obwohl das mit ein relativ neues Gerät nicht so wahrscheinlich ist
Die RNS-E Laufwerke haben ein sehr schlechter Ruf!

Kann Staub auf dem Laser auch ein Grund sein?

Wie läuft denn normalerweise ein Update ab. Startet es und der Balken läuft einmal durch (0%-100%) und dann ist gut? Oder kann es auch sein das es zwischendurch ausschaltet. Wie lange dauert ein Update im Normalfall?

Nur einige Minuten

Was ich nicht verstehe ist dass dein Navi selbständig ein Update durchführte und zwar zwei mal.
Ich kenne keine Beispiele von RNS-E Navígeräte die dass ohne jede Tätigkeit der Benüzer machen

Das ist wirklich komisch. Es kommt mir vor als würde das Navi die Firmware verlieren da das Navi ohne das Update nur die Meldung "Set original CD-Rom" bringt??? Gibt es sowas? Kann das mit einer fehlerhaften SDS Nachrüstung zusammenhängen?

Probleme beim Update des RNS-E von Klaus H.
Hallo woody99_3.2,

handelt es sich um ein 2010er RNS-E (mit hoher Bildschirmauflösung)? Die Firmwareversion 0200 würde dafür sprechen. Oder es ist die US-Software aufgespielt. Stell doch hier mal ein Foto der Infoseite ein. Wenn es ein älteres Gerät ist, versuche mal einen Navireset: Einschaltknopf für 40 Sekunden drücken, bis Navi neu startet.

Evtl. hat der Vorbesitzer den Adaptionskanal 97 auf 1 gesetzt, um das Navi zu zwingen, auch ältere Updates zu akzeptieren. Dieser Kanal sollte wieder auf 0 gestellt werden. Oder Du besorgst Dir aus dem www ein älteres Update, spielst es auf eine CDR und steckst sie mal 'rein.

Viel Glück
Klaus

Klaus alias NaviEdit

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 Software Update für VW RNS MFD (OS) - endlich verfügbar! Jet  VW, Seat, Skoda.  Hans Juergen
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 RNS2-DVD SW-Update Endlosschleife  VW, Seat, Skoda.  wenz

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung