Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Opel

Navigation

Probleme mit NCDC2013 von delta
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Navi.
Es wirft die Navi CD aus und sagt ich möge die CD richtig herum einlegen.
( Sie liegt richtig es werden auch normale Musik CDs ausgeworfen)
Hatte jemand auch schon solche Probleme ??

Gruß Rainer

Probleme mit NCDC2013 von Birdy
Hallöle,

da scheint ein hardwaredefekt vorzuliegen.
aber mit ein wenig (mehr) glück könnte auch folgendes helfen (bei mir klappte es mal):

radio ausbauen, frontblende abmontieren und ordentlich reinpusten. (half bei mir, weil sich wohl staub auf der linse gesammelt hatte.)

vielleicht auch noch mit einem feinem pinsel vorsichtig die linse abwischen.

wenn das alles nix hilft hilft nur noch dein freundlicher.

gruss
birdy

Probleme mit NCDC2013 von Reinier
I also had the same error with my ncdc2013. The cd-player ejects the cd en suggests to turn the disc. Then the error would disappear when the unit operated for ca 0,5 H. cleaning of the lens did not help in my instrument
I reported this error to my Opel dealer and he exchanged the unit for a new one, to prevent waiting on long repair time. Excellent service.

Today a colleague of me had the same error, so it must be an known error.

Probleme mit NCDC2013 von Hardwarekiller
zzdelta

Verwendest du CDR,s im Navi die du öfters wechselst ?
Wenn ja, kommt es bei CDR,s die NICHT fürs Auto gedacht sind zu Ablösungen der Silberschicht, weil der CD-Einzug an der Seite zieht, und die billigrohlinge nicht auf der oberseite versiegelt sind.
Dabei kann es vorkomemn das sich entweder auf der Linse ein Teil abgelegt hat, oder das der kleine Metallpartikel einen Kurzschluss verursacht.

Michael

Probleme mit NCDC2013 von Navi-User
zz Delta,

Welche Seriennummer und welches Herstelldatum ist dein Navi?
Daran ist nämlich auch zu erkennen in welchen Herstellungszeitraum
das Laufwerk fällt und wo der Fehler liegen könnte?

Gruss

Einer der das Problem sehr gut kennt

Probleme mit NCDC2013 von steffen
Gibt es einen Unterschied be der CD-Erkennung abhängig davon, ob das Gerät warm oder kalt ist?
Ich habe von einem Laufwerksproblem gehört, dass damit anfängt, dass CDs im kalten Zustand nicht richtig gelesen werden können. Abhilfe ist hier einzig ung allein der Austausch des Teiles.

Probleme mit NCDC2013 von Reinier
Yes indeed it is an thermal problem. when the unit breaksdown it starts un changing thermal condition, but after a short period it wil break down completly

In the mean time my Opel dealer admitted that there is a serial problem with these devices. Because my NCDR2013 broke down again last week someone of Opel-netherlands came to see the problem.

My dealer will exchance also this defect unit for a new one, because the former unit was an exchange-unit.(austausch-geraet).

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 BMW Traffic Pro 4769 Software 10.0 macht Probleme  BMW  Navigator_2
 Pioneer X3 Probleme bei der Navigation  Pioneer  Uev
 Comand NTG 2.5 in W210 Bj 8/2001 mit CAN Probleme, Navi o.F  COMAND  Adam.B
 Probleme mit Freisprecheinrichtung Becker Ready Talk V  Becker  sweety258

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung