Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 RNS-E mit Bluetooth - Anschlussfrage von howdiaudi
Hallo,

Ich fahre seit ein paar Jahren auch mit dem RNS-E herum. Angeschlossen ist ein Auti Bluetooth-Interface 8P0862335L mit Kufatec Kabelbaum - gebraucht gekauft. Funktionierte alles gut bis vor ein paar Tagen. Hatte gerade telefoniert und legte auf und zog den Zündschlüssel - ein Knall über die Lautsprecher.

Tags darauf Meldung im RNS-E: Telefon nicht verfügbar. Mist. Habe jetzt herausgefunden, dass zwischen den im Kabelbaum konfektionierten Pin 1 (Kl 30) und 2 (Kl 31) (beide laut Stecker) ein Kurzschluss ist. Darauf hin habe ich mal die Schaltpläne (Elsa), den Stecker und das Interface selbst studiert. Es geht um den Anschluss des 54'poligen Stecker. Und hier sind ein paar Unstimmigkeiten, die mich Ratlos machen:

Elsa sagt, Pin 1 ist oben links
Interface sagt, Pin 1 ist oben rechts.
Stecker sagt, Pin 1 ist unten rechts

Könnte ihr mir sagen, was nun richtig ist? Bevor ich mir ein anderes Interface kaufe, würde ich das gerne richtig haben. Zumal zwischen den Pins 1& 2 laut Interface kein Kurzschluss ist. Vielleicht läuft's ja, wenn ich umpinne.....

Grüsse aus Dänemark
Christof


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 AVIC-X3II - Bluetooth verliert Telefonverbindung  Pioneer  jahnr
 iPad 2 ohne 3G dafür Bluetooth GPS?!  PDA und PNA Navigation  Pampersrocker89
 Bluetooth FSE MFD Navi!?  VW, Seat, Skoda.  florian84z
 Bluetooth !!! Cascade 7944 + iPhone 3G  Becker  DrRock4music
 7952 komplett resetten, Bluetooth inaktiv?  Becker  Mazel



[ Time : 0.032s | 18 Queries | GZIP : Off ]