Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

rns mfd (D) rauscht egal mit cd oder radio?? von dim888
hallo kann mir jemand helfen??

mein navi rauscht (als ob die boxen verblasen sind oder wie bei radio wen man schlechten empfang hat) egal mit cd oder radio..?früher ist es so nach ca.20min fahrt besser geworden..aber jetzt permanent??vw werkstatt sagt kurz und schmerzlos NAVI KAPUTT kauf ein neues..hab schon gedacht sind meine boxen aber hab mal von meinem kumpel seins eingebaut und der kleng war super und ohne jegliches rauschen..

rns mfd (D) rauscht egal mit cd oder radio?? von Klaus H.
Hallo dim888,

das klingt nach defekten Endstufen im Navi. Vielleicht kann Dir einer der Elektronik-Cracks hier mehr sagen.

Gruß
Klaus

Klaus alias NaviEdit

rns mfd (D) rauscht egal mit cd oder radio?? von riese
Schau mal um die großen Endstufen ICs herum nach defekten Elektrolytkondensatoren.

Macht es am Line-Out denn noch ein ordentliches Signal?

MfG
Alex

ohje ich glaub da muss ich mal ein elektriker danach schauen lassen...wie meinst du ob am Line-Out noch ein signal kommt??wie soll ich das prüfen??also es ist noch bei mir eingebaut und ton kommt aber halt so als ob die boxen kaputt sind...und wenn ich es ganz leise drehe höre ich immer noch ganz bisschen bass...

rns mfd (D) rauscht egal mit cd oder radio?? von riese
Moin!
Das mit dem Bass bei ganz geringer Lautstärke ist normal.

Du hast die Möglichkeit, an dem "bunten" ISO-Block ein Line-Signal für einen Verstärker abzugreifen. Dieses kannst du entweder mit einem Oszilloskop ansehen oder in irgendeinen Audio-Verstärker einspeisen. wär interessant zu sehen, ob das noch okay ist, ansonsten müsste man das Gerät mal genau unter die Lupe nehmen!

MfG
Alex

Ps: wo kommst du her?

Gruß
Alex

hi...

hmm..ja mit der elektronik bin ich da bisschen hinterher :| ...ja das navi hängt an einem verstärker von hausaus schon hab ich im kofferraum..aber an dem liegts nicht..hab ja schon von meinem kumpel der das gleiche navi hat bei mir angeschlossen und der klan war super satt..aber bei meinem bin ich mit dem bass fast ganz oben und durch das rauschen kommt nicht der klang so rüber..

grüßle

komm von schwäbisch hall umgebung

rns mfd (D) rauscht egal mit cd oder radio?? von Andy73
kann das Gerät ggf. reparieren, musst es aber einschicken.

hi...ja das wäre super...

kennst du das problem oder was denkst du was das ist??
und lohnt sich das auch noch??was würde der spass kosten??

wo kommst du her??

rns mfd (D) rauscht egal mit cd oder radio?? von Andy73
bin aus Aachen, bei Bedarf schreib mir eine PN
Gruß
Andy

Suche Blende für RNS-E (A4 8E B6/B7 oder A6 4B)  Audi  BuRNHeLL
 Suche Blende für RNS-E (A4 8E B6/B7 oder A6 4B)  Suche, Kaufe, Verkaufe......  BuRNHeLL
 MCD Radio u Navigationsgerät CODESPERRE  VW, Seat, Skoda.  flr
 PULSE ODER GALA KABEL ZU RSN-D NAVI PLUS  Audi  AUDIA318T180PK
 Suche CD BECKER Low Speed DTM 3.X oder Traffic Pro 8.X  Suche, Kaufe, Verkaufe......  truckstopia

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung