Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

RNS850 Versteckte Menüs und Softwarestandanzeige von Hans Juergen
Hallo Freunde,
ich war lange nicht mehr hier (3 Jahre Volvo nach vielen Jahren Sharan mit RNS-MFD) und komme jetzt bald zurück mit einem Touareg und RNS 850. Kann es sein, dass niemand bisher hier im Forum zu diesem Navi geschrieben hat? Oder funktioniert meine Suche nicht richtig?
Gruß
Hans Jürgen

Zuletzt geändert von Hans Juergen am 28 Jul 2011 12:28:27, insgesamt 1-mal geändert.

RNS850 Versteckte Menüs und Softwarestandanzeige von Sigi S.
Das RNS-850 ist relativ neu und baugleich mit dem MMI 3G von Audi (mit anderer Software und Touchbedienung). Ich habe das MMI in meinem A6 und bin sehr zufrieden und deshalb wahrscheinlich kein Fragen dazu. Die Navidaten sind auf einer 32gb SD Karte und werden in der Werkstatt eingespielt, man kauft nur die Lizenz und keinen Datenträger

Vielen Dank für die Info!
Habe seit Sonntag meinen neuen Touareg mit dem RNS850. Wie kann ich die Softwareversion des Navis und die Version der Kartendaten feststellen?
Gruß
Hans Jürgen

Ich habe gestern Abend schon selbst einen "Klammergriff" gefunden, der ohne Freischaltung funktioniert:

Phone+Setup gleichzeitig lange drücken, dann kommt ein "Engineering Aktuelle Zugversion"-Menü. Dort gibt es "System" mit den Hard- und/oder Softwareständen aller Komponenten und "Aktualisieren". Über Aktualisieren kommt man auf ein Menü mit Auswahl der Quelle für das Update (CD, SD, ...).

Was "Zugversion" dabei bedeuten soll, ist mir nicht klar. Ebenso die Systematik der angezeigten Softwarestände.

Problem beim Vergleich mit dem AUDI MMI 3G sind die Tasten. Ich weiß nicht, welche Tasten beim RNS850 den 4 Tasten beim AUDI entsprechen, die rund um den Drehknopf angeordnet sind.

Gruß
Hans Jürgen ( hjlint# )

Bei Audi ist es Setup+Return, da kommt genau das gleiche Menü.
Die Zugversion ist die Bezeichnung der Softwareversion allgemein, da gibt es aber für alle Teilkomponenten Versionen, die aber bei einen Update nicht unbedingt auch Aktualisiert werden. Dann gibt es noch die Datenbank Version, das ist der Stand der Navidaten, diese werden nach der Aktivierung per SVM (SofwareVersionsManagment) freigeschalten und dann per SD Karte eingespielt.

Hallo Sigi,
hast Du eine Idee, wie der neueste Softwarestand und die neuesten Kartendaten zu erkennen sind?
Gruß
Hans Jürgen

Batteriezustand:
Es soll eine Möglichkeit geben, den Batteriezustand anzeigen zu lassen. Einschalten der Funktion über das "Hidden"- oder "Grüne"-Menü. Ich finde aber im Hidden-Menü nirgendwo eine Stelle zum Einschalten der Anzeigefunktion. Und den Hinweis im Internet finde ich leider auch nicht mehr.

Hidden Menü einschalten:

Außerdem komme ich durch langes Drücken von Car+Setup nur "gelegentlich" und eher zufällig ins Grüne Menü. Wer weiß, welche Voraussetzungen für das Einschalten des Menüs erforderlich sind? Irgendwo heißt es, man muss vorher im Radio-Menü sein und 60 sec. warten. Funktioniert aber nicht.

WLAN:
Das RNS 850 hat WLAN, man kann sich sogar damit verbinden. Was man damit aber anfangen kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Wer weiß mehr?

POIs:
Und als Letztes: hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, POIs (wie beim RNS 510 möglich) einzuspielen?

Gruß
Hans Jürgen

Die Batterieanzeige müsste unter car/carextdevicelist und unter car/menueoperation -> auf wert 5 angezeigt werden.

Das Hiddenmenü klappt bei mir immer mit Setup Car gleichzeitig, wobei Setup zuerst gedrückt werden muss.

WLAN hab ich noch nicht, soll aber als WLAN-AP verwendbar sein

POI hätte ich auch gerne wie beim RNS-510, habe die SD-Karten 2010 und 2011 hier um zu vergleichen was an Daten drauf ist. Es scheint, obwohl von Navteq, das die 3D Daten komplett anders sind vom Aufbau.

Die Batterieanzeige habe ich gemäß diesen Angaben gestern versucht einzustellen (bzw. eingestellt), aber wo ist sie dann? Unter "car" kommt nichts. Wo kann man sie dann sehen?

WLAN habe ich einfach testweise im Green Menu eingeschaltet, Passwort eingegeben und hatte eine Verbindung zu meinem Handy (AUDI 02330 oder so). Aber was könnt eman damit anfangen?

Gruß
Hans Jürgen

hast du anschließend einen Reset durchgeführt (mit den 3 Tasten lt. Bedienungsanleitung)(bei mir setup+mittlerer Knopf+rechts oben)

Pioneer Avic-X1 BT eingeschränkte Navi Menüs wie abschalten  Pioneer  lasiodas
 MFD B Version gibts da versteckte menüs??  VW, Seat, Skoda.  R1100S
 Versteckte Menüs vom INA-333  Alpine  llerom
 Avic X1R geheime Menüs?  Pioneer  Digidoc

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung