Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Blaupunkt

Navigation

Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5 von KoRn
Hallo, gibt es einen Routenplaner für den Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5,
mit dem ich routen am PC erstellen und dann auf das navi exportieren kann? Habe dies bis jetzt nur für TomTom,Falk und andere Navis gesehen.

Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5 von JimmyNeutron
Hi KoRn,

Blaupunkt bietet für seine Navis leider keinen Routenplaner auf PC-Basis an. Man könnte die Zieladressen als OwnPOIs auf SD-Karte ablegen und dann über die Funktion "Sonderziele" aufrufen. Es ist etwas umständlich, weil man die GPS-Kordinaten des Ziels benötigt. :<

Bye
Jimmy

Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5 von KoRn
Danke für den Tipp,hab es hinbekommen,hab mit meinem ADAC routenplaner eine strecker erstellet,die dann als .rte Datei exportiert und dann mit route converter zu .csv convertiert und mit lucc assistent aufs Navi gepackt .
:D :D :D

Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5 von Conner Mac Loud
Hallo KoRn

kannst da mir das mal näher erklären? Was ist ein Lucc Assistent? Und wo hast du die .csv Datei auf den Navi abgespeichert?

Gruß Conner

Hallo Highlander ;D

LuccAssist ist ein Tool, das sich auf der BackUp-DVD befindet. Man kann damit die SW der Navi wieder herstellen, wenn die Navi nicht mehr richtig funzt. Es ist auch möglich, OwnPOIs zu erstellen (sehr umständlich!!!).

Einfacher geht es, wenn Du Dir die Listen mit einem Editor selber erstellst. Hier ein Beispiel:

7.8204500,47.9849200,"[79115] Baseler Str. 111-113 [Freiburg]"
7.8489800,47.9937800,"[79098] Kaiser-Josef-Str.252-254 [Freiburg]"
7.5844600,48.0241600,"[79206] Zur Rheinbrücke 23 [Breisach]"

Die Datei speicherst Du dann z. B. als "D Fastfoodketten McDonalds.csv" mit der Codierung UTF-8 ab.
csv = Comma Separated Value (Werte werden mit Komma getrennt)
UTF-8 = 8 Bit Unicode Transformation Format

Die POI-Dateien werden auf der SD-Karte in einem Ordner "ownpois" abgelegt. Blitzer-POIs kommen in den Ordner "ownpois\hints".

Bye
Jimmy

P.S. Die Lucca 3.5 unterstützt auch POI-Dateien mit der Endung .asc.

Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5 von Conner Mac Loud
Hallo Zusammen

ich habe gerade versucht eine Route in mein Lucca 5.3 zu importieren (so wie es JimmyNeutron beschrieben hat) => erfolglos muss ich leiter sagen. So wie ich das verstehe kann man keine Route in ein Lucca 5.3 importieren.

Gibt es vielleicht die möglichkeit die Software von meinen Lucca 5.3 zu löschen und dann die Software vom 3.5 zu installieren?

Gruß Conner

Hi Conner,

die Lucca 3.5 und Lucca 5.3 sind zwei total unterschiedliche Geräte. Deshalb ist es leider nicht möglich die Nav-SW zu tauschen. Die einzige Gemeinsamkeit sind die Buchstaben und Zahlen im Namen.

Bye
Jimmy

P.S. Das nächste Mal bitte gleich angeben von welcher Navi wir reden. Das erspart Missverständnisse. :ja:

CD-Laufwerk Lesefehler bei Skoda Nexus (Blaupunkt DX, MFD2)  VW, Seat, Skoda.  Di1
 Travelpilot DX-V Proffessionel - Software  Blaupunkt  Jankraft
 travelpilot rns4  Blaupunkt  alfa_156
 Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler  Ford  Foculus
 Blaupunkt DX-R52 kein GPS Im System  Blaupunkt  Oliver07

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung