Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Mercedes Benz » APS30/50

Navigation

Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht von rauber
Ich habe in meinem Mercedes W210 Bj.95 das APS 30 eingebaut. Dabei habe ich das Rückfahrsignal (+12V) in die Klemme C3 gelegt. Das System funktioniert hervorragend. Nur wenn ich im Servicemenü den Rückwärtsgang einlege bleibt die 0 stehen (+12V liegen an), obwohl eigentlich laut Anleitung eine 1 stehen müßte. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Rauber

Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht von Spirou
:roll:
Hallo Rauber,
sag mal bist Du sicher das Du dieses Rückfahrsignal an C 3 gelegt hast ??

Laut meiner Beschreibung ist dies die Masse für den CD Wechsler !!
Solltest Du Dich mit der Kammer vertan habe und hast das Rückfahrsignal an A 3 geklemmt wäre es dann für die Telefon Stummschaltung !?!

Kammer A 2 wäre richtig - allerdings habe ich diese Info von einem Becker Radio Kontacktbelegungsplan.
Bei meinem Ko0ntacktbelegungsplan vom Audio 30 APS wird Kammer A 2 gar nicht belegt. Nach meinen eigenen Recherchen brauchst Du auch kein Rückfahrsignal anschließen. Soll nur ein Invertierungsimpuls geben beim Rückwärtsfahren

Bin auch ein Newbee - und mein APS 30 muß sich noch ein wenig gedulden bis es in einen alten BMW zum Einsatz kommt.
trotzdem hoffe ich ein klein wenig geholfen zu haben.

ciau Spirou

Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht von Gast
zzSpirou: Die Anschlussbelgungen von Becker TrafficPro und APS30 sind nicht identisch!

Die Anschluesse des APS30 sehen wie folgt aus:

Bild

Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht von Spirou
:oops:
Hallo Rauber Hallo Pandatom,
sorry bei dieser Anschlußbelegung geht eindeutig daraus hervor das jenes Rückfahrsignal am C Block angeschlossen wird. Und das ist auch richtig. Vieleicht könnt ihr mir verzeihen weil ich meine Anschlussbelegung mit dem APS 30 mitbekommen hab. Die ist eindeutig nicht richtig.

gruss Spirou

Rückfahrsignal beim APS30 funktioniert nicht von Gast
Ist doch kein Problem. Irren ist schliesslich menschlich und wir sind doch alles nur Menschen :P

Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 MFD2 sperrt sich beim Motor anlassen  VW, Seat, Skoda.  MK-32
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler
 CD-Laufwerk tauschen beim NCDC 2015  Opel  Dollyfreak

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung