Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Ford

Navigation

Rückfahrsignal im Ford Focus von ghardt
Hi,

nachdem die Suche hier im Forum keine verwertbaren Infos gab, möchte ich meine Frage an die Ford-Fachleute stellen:

Wo finde ich im Ford Focus (Bj. 99) das Rückfahrsignal (außer an der Rückfahrleuchte)?

Grüße Gerd

Rückfahrsignal im Ford Focus von Gast
Immer an der Rueckfahrleuchte anschliessen....ist das Einfachste und Problemloseste!

Nö....nicht nötig! Einfach Kabel von hinten nach vorne im Kabelschacht zurueckverfolgen und dann mit einem Kabelquetscher andocken!

Rückfahrsignal im Ford Focus von gast
Oder was ich immer wieder predige: Geht zur Werkstatt und fragt freundlich nach einer Einsichtnahme in die Schaltpläne. Wenn man seine Absichten erklärt ist das i.d.R. kein Problem. Das RFS kommt nämlich immer irgendwo vorne an, wo man es ganz bequem abgreifen kann, z.B. Fußraum A-Säule (meist links)

harald_nds hat geschrieben:
Oder was ich immer wieder predige: Geht zur Werkstatt und fragt freundlich nach einer Einsichtnahme in die Schaltpläne. Wenn man seine Absichten erklärt ist das i.d.R. kein Problem. Das RFS kommt nämlich immer irgendwo vorne an, wo man es ganz bequem abgreifen kann, z.B. Fußraum A-Säule (meist links)

Hi,

da meine Ford-Werkstatt alles andere als empfehlenswert ist und ich den dort arbeitenden Mechanikern/Meistern einfach nicht zutraue zu wissen wo das Rückfahrsignal im Fahrgastraum liegt, habe ich halt doch ein Kabel vom Kofferraum aus zum Navi gezogen ....

Grüße Gerd

P.S. Mich würde trotzdem noch interessieren, wo das Rückfahrsignal im Fußraum des Focus abgreifbar ist.

FORD / VW D Einheit MFD1 Beleuchtung Problem  VW, Seat, Skoda.  polo-mk3
 Suche Display für Denso 7" Navigationsgerät Ford Mondeo  Ford  xcalibur00
 Startbild VW auf MFD Ford  Ford  julient4
 ford travel pilot nx display beschädigt  Ford  mickelle

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung