Hallo in die Runde,
bin hier relativ Neu. HAb mir vor kurzem ein mfd NAvi gekauft habe momenten Mcd Navi eingebaut.
Habe bezüglich dieses Navi paar fragen:
Hier im Forum wird was von flashen gesprochen, was ist das?
Habe kein Aufkleber mehr drauf wie kann ich sehen um welches Serie es sich handelt?
Habe software von 2001 vom MFD, kann mir jemand ein Software anbieten?
Funktioniert die CD vom MCD auch auf dem MFD?
Und zu letzt wie groß ist der Aufwand MCD gegen MFD einzutauschen?
Danke für Antworten, weiß von anderen Foren das Foren eigentlich unversichtbar sind.
Mfg
schon wieder MFD von Gerritje
Guck mal auf die Blende:
Radio Navigation System >> MFD Typ A/B mit travelPilot Non DX CD's
Keine aktuellen KartenCD's mehr. Gerät fast nutzlos für Navigation
Radio Navigation System MFD >> MFD Typ C/D/G mit TravelPilot DX CD's
Letzte Version 2011-2012
schon wieder MFD von Tamam
Danke für die schenlle Antwort.
Okay vorne auf der Blende steht MFD, heißt also C/D/G und DX fähig.
Was bedeuten DX Geräte. Kann ich weiterhin Navi im Cocpit weiter sehen. Und zu letzt wie kann ich DVD´s mich anschauen.
Und weiterhin würde ich gerne wissen was man mit flashen bewirkt?
Und wie komme ich günstig an die neue Software?
Mfg
In DX Geräte läufen TravelPilot DX CD's
Cockpit Frage kann nur beantwortet werden wenn du auch meldest in welchem Fahrzeug und welches Typ MFD.
Da ist Unterschied zwischen G und C/D Geräte bzgl Anbindung
DVD's kannst du nur anschauen wenn du auch noch zusätzlich eine TV/Video Adapater kaufst. Die sind genau so teuer wie einem portable DVD Spieler mit 10 Fach höheren Auflösung
Günstige Angebote für CD's findest du bei Ebay
welchem Fahrzeug und welches Typ MFD: Fahre ein Passat 3BG Bj.: 2003 und der AUfklebber ist nicht mehr vorhanden auf dem Gerät und ist noch nicht eingebaut so das ich die Tasten 3/6 drücken kann.
Aber Momentan kann ich bei dem eingebauten MCD am Cocpit die Pfeile vom Navi sehen.
Sagen wir mal ab welcher Version G/C/D kann den am Cocpit angezeigt werden.
Sorry und was ist flashen.
26 Pol. Siemensstecker
3B0 919 754, 3,42 Euro
Dazu passende Kabel, 000 979 010, 1,10
Der freundliche hat ganz andere Preise ( 8,....€ und 5,....€)weiß einer wo man die Preise oben bekommt.
und keiner kann mir es sagen, wo es billiger ist. Oder kann man zu Boschdienst fahren .
Wenn es so schlimm ist dass du dich keine Siemensstecker mehr leisten möchtest kannst du die benötigte Anschlüsse auch mit Amphenol Schiebekontakte anlegen
So jetzt ist es drin, meine eingebaut. Navi funktioniert aber es bleibt bei OFF ROAD Betrieb.
Wenn man adresse eingibt und starten drückt. Es kommt die eine Ansage das die Route berechnet ist aber es kommen keine Ansage zum abbiegen oder so.
Wenn ich auf info drücke wird gemeldet das die straße nicht digitaliesiert ist oder sowas.
Hab ich ein Fehler gemacht?
Kann man mit dem MFD im Stand auch DVD´s anschauen.
Du hast es noch immer nicht kapiert
Ein Tachosignal muss zwingend an Pin 5 der Siemensstecker anlegen sonst funcktioniert die Navigation nicht. Das wurde vorher schon erwähnt
Wie willst du DVD's abspielen mit einem Gerät das nur CD's lesen kann?