Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » PDA PNA Notebook Multimedia DVB-T » PDA und PNA Navigation

Navigation

Schrecklich: Welches Navi!? von maxem
Habe seit 18.03. eine Falk F10, da ich ein Navi wollte, das so ziemlich alles abdeckt.

Es hat (für mich Kaufentscheidet):
Die Möglichkeit eigene POIs einzuspielen und diese auch zur Navigation und auch zur Verwaltung und in der Kartenanzeige (Darstellung) nutzen zu können! (LPG-Tankstellen, z.b., MCD, BurgerKing, Was immer es da gibt!!! Ist alles im Google-Earth-Format 'KML' einspielbar)

Interne TMC-Antenne! (kein Kabelsalat!)

"Schlaue" Routen, Updatebar übers Internet.

Geschwindigkeitswarung - super genaue Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit. Die Anzeige ändert sich praktisch beim passieren des Schildes.

Blitzer-Warner MIT Updatefunktion (in Österreich wohl nicht verboten?)

Deutliche, gute Sprachausgabe mit "anhörbarem" Text-2-Speech

Spurassi

schlankes Design

Klasse Gerät

Kl. Manko - wie aber wohl bei vielen: Die BT Freisprecheinrichtung.
Es geht, aber ist nur eine 75% Lösung. Die Verständigung ist nich t so klasse. Gesprächspartner sage, das man immer so "abgehackt" zu hören ist. Aber man kann es benutzen.

Der FM-Sender kann zur Übertragung der Sprachausgabe an ein Radio benutzt werden. Hab ich aber nicht gemacht, da es nicht brauchbar ist.
Der int. Lautsprecher ist völlig ausreichend.

Im Versand rund 280 Euro -> INCL! 2 Jahre Kartenupdate!!!

Schrecklich: Welches Navi!? von HiPerFreak
Ich tendiere eher zum TomTom 630 bzw. 730. Die beiden TomToms würden mir 300 Euro kosten. Hab gerade bemerkt, dass es das 730er MIT zwei Jahren kostenlosem Kartenupdates um nur 80 Euro teurer gibt (was genau dem Preis von 2 Jahren Kartenupdates extra gekauft) entspricht. D.h. wenn ich Kartenupdates haben möchte, wären die beiden Geräte gleich teurer!

Jetzt ist die Frage, welches der beiden besser ist?? Was kann das 630 mehr als das 730er und umgekehrt? Welches würdet ihr nehmen?

@maxem: Wenn ich das richtige gesehen habe, können die TomToms bis auf die eingebaute TMC Antenne auch alles (Radarservice muss man extra z.B. von scdb.info dazunehmen).

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung