Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » PDA PNA Notebook Multimedia DVB-T » PDA und PNA Navigation

Navigation

Schrecklich: Welches Navi!? von HiPerFreak
Hallo!

Nach tagelanger Recherche weiß ich nun schon bald nicht mehr, wo mir der Kopf steht: In der einen Zeitschrift (z.B. c't) wird Navi X sehr gelobt, manche Amazon-Benutzer meinen aber, es "sei das schlechteste Navi, das Sie je gehabt hätten" oder es habe eine "katastrophale Routenplanung". Dann gibts noch den ADAC Test und die Geizhalsbewertungen und irgendwie widersprechen sich alle Quellen ziemlich stark. Ich konnte nichmal eine bestimmte Tendenz in eine Richtig finden.

Folgende Navis sind mir bis jetzt aufgefallen:
    TomTom Go 630 Traffic
    Falk F10
    Garmin nüvi 550
    Navigon 2110/2210

Bin nur in Österreich unterwegs und foglende Punkte sind mir wichtig:
    1. Ich will zuverlässig von A nach B kommen, d.h. die Routenplanerfuntkion ist mir sehr wichtig, Schnick-Schnack relativ egal
    2. Ein sehr guter Radarwarnerservice
    3. Wenn möglich würde ich die Route gerne am PC eingeben und auch bearbeiten können (ideal wäre wie bei Google Maps, wo ich durch ziehen der Route mit der Maus selbst bestimmen kann, wie er fährt)
    4. Kartenupdates von Benutzern wäre nett

Welches Navi würdet ihr empfehlen (muss keines der oben genannten sein)? Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

LG
Daniel

Schrecklich: Welches Navi!? von Gerritje
Keines hat was du verlangst

Auch keine anderen Modelle? Woran scheitert es? Wenn nicht alle Punkte erfüllt, welches würdet ihr empfehlen bzw. was ist eurere Meinung nach das beste Navi zurzeit?

Hi nochmal, hab ich jetzt näher inforiert und weiter recheriert:
    1. Punkt 3 kann anscheinend überhaupt kein Navi am Markt. Liege ich da richtig oder kennt jemand eines?
    2. Zu Punkt 2 hat man mir erzählt, dass es diese Funktionen auch gratis gibts. Hat jemand nähere Infos dazu? Was mir noch wichtig wäre, dass mich das Navi beim Überschreiten von Geschwindigkeitsbegränzungen ab einer einstellbaren Überschreitung (z.B. 30km/h mehr als erlaubt) wanrt. Geht das beim TomTom z.B.?

Welches der Navis würdet ihr nehmen?

Schrecklich: Welches Navi!? von planktom
schau doch spasseshalber mal >dort und gib deine bevorzugten
features an....ich habs grad mal probiert und dabei kommt eindeutig
ein favorit raus der auch tracks/logs beherrscht :ja:

Schrecklich: Welches Navi!? von besserwisser
Hallo,
hast du schon an iGO My way gedacht? Die Kartenabdeckung ist gut, Radarwarnung gibts auch und Kartenupdates sind auch erhältlich seit nicht länger Zeit von hiraus auch.
Clarion oder Blaupunkt Modelle sind super
mfg

Schrecklich: Welches Navi!? von Dunnerklumpen
Hallo,
ich kann Dir zwar keinen Rat geben, aber kauf Dir kein Gerät von Medion. Das Gerät das ich hatte, war zwar sehr gut, aber als es Probleme gab (in der Garantiezeit) hat sich Medion von seiner "besten" Seite gezeigt. Service = 0. Keine Garantiereparatur, sondern ein Kostenvoranschlag, der teurer war, als das Gerät. Auf Nachfragen keine Antwort und das schon seit fast einem viertel Jahr. Für den Kostenvoranschlag verlangt Medion auch noch fast 50 €. :D

Punkt 3 geht anscheinend doch!! Es gibt ein Tool, mit dem man Routen in Google Maps planen kann, und diese dann auf den TomTom schicken kann! Ist das nicht genial?

Einziges Problem beim TomTom ist noch die Geschwindigkeitswarnung, die schon bei 8km/h Überschreitung warnt, und dies ist, was ich bis jetzt herausfinden konnte nicht einstellbar. Falls jemand eine Möglichkeit weiß, bin ich sehr dankbar!

@besserwisser: Was wäre der Vorteil eines iGo gegenüber einem TomTom?

Schrecklich: Welches Navi!? von besserwisser
igo hat die gleichen kartendaten wie tomtom (teleatlas) aber das kartenmaterial ist stärker komprimiert - so passt europa auf ne 1 GB karte!
die optische darstellung des igo softwares von einer viel höheren qualität weil es ja auf einer spiele-engine basiert (PDAMill)

1. zuverlässig von A nach B kommen: ich zum beispiel finde es sehr nützlich und hilfbar, das igo 3D modelle hat nicht nur für die gebäude sondern auch für die wegebrücken und unterführungen
2. speedcam datenbank gibts auch
3. mit hilfe von google-earth kann man files bearbeiten und auf den navi speichern
4. wie meinst du das genau eigentlich?

Zitat:
4. wie meinst du das genau eigentlich?

Ich meinte "Map Share". Derzeit tendiere ich eher zum TomTom 630. Meines Wissens nach hat es als eines der wenigen Geräte IQ Routes und Map Share, was ja doch bestechende Vorteile sind?

Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung