Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Opel

Navigation

Seltsames Opel-Navi entdeckt von Gast
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen Opel Omega BJ2000 da gehabt, da war ein Navi drinnen, daß mir völlig unbekannt ist. Ich vermute zwar, daß es ein abgeändertes VDO-Dayton MS3000 sein könnte, aber vielleicht kennt einer das Teil ja. Zum Bilder machen bin ich leider nicht gekommen daher nur eine Beschreibung:
Kleines, eckiges monochromes Display, vom Radio völlig unabhängig im unteren Bereich der Mittelkonsole montiert, Rechner extern im Kofferraum und ein länglicher Dreh-Dück Regler, sieht so ein wenig wie der Sony-Joystick aus als Bedienelemet. Erste Recherchen haben ergeben, daß das Gerät nur im Modelljahr 2000 und nur beim OmegaB ab Werk drinnen war, ansonsten gab es das Ding sogar als Nachrüstsatz ! Mich interessiert das Teil wegen der CD-Zuordnung. Bisher sind mir halt nur die Carin-Ableger (bis Ende 99 verbaut) und dann die neueren Siemens-Geräte bekannt. Wenn ich wüßte wer Hersteller ist, könnte ich das Gerät in die CD-Zuordnung aufnehmen. Auf der im Gerät eingelegten CD war leider nichts zu erkennen, ausser dem Opel-Zeichen.

Seltsames Opel-Navi entdeckt von cm123
Hallo Tom,

hast Du die CD schon mal im Computer angeschaut, ob du an den Daten evtl. etwas erkennen kannst?
Christian

Seltsames Opel-Navi entdeckt von steini
Hallo,
ich hatte bis kürzlich selber Zugriff auf einen solchen Omega. Meiner Meinung ist das es das selbe Gerät wie im Modelljahr zuvor.
Das wäre dann ein Philips Carin. Der Bedienknopf ist links neben der Handbremse angebracht?
Die Bedienung entspricht dem MS3000.

gruss
Steini

Seltsames Opel-Navi entdeckt von Gast
Hallo,
genau der Knopft ist neben der Handbremse.
Ich vermute auch, daß es ein MS3000 ist.
Leider konnte ich mich nur kurz damit beschäftigen der Kunde hette nicht viel Zeit sonst hätte ich mal den Rechner rausgemacht uns nachgeschaut was draufsteht.

Seltsames Opel-Navi entdeckt von steini
Tach,
das selbe System wurde auch im Vectra B eine Zeit angeboten. Dort war das Display unterhalb des Aschers angebracht.

gruss
Steini

Seltsames Opel-Navi entdeckt von rhk
zzsteini:

Falsch, das ist nicht das selbe. Für den Vectra gab es ein anderes mit Bedienknopf am selben Gerät - und nicht neben der Handbremse - Außerdem hat es andere Abmessungen.

Das Navigationssystem ist von Opel nicht mehr lieferbar, nur in England (bei Vauxhall) gibts die noch im Ersatzteilmarkt.

Robert

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba
 becker navi  Becker  susatum

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung